Update von ElCapitan zu Sierra nicht möglich

  • Hallo liebe Mitglieder!
    Es ist total frustrierend: Wenn ich das automatischen Update von ElCapitan zu High Sierra nicht blockiere, wird upgedatet und der Rechner ( iMac mid 2011) bleibt immer beim Apfel hängen. Muss dann immer komplett alles löschen und dann wieder das Backup bei der Time Machine wieder aufspielen (klappt nur beim 2ten mal). Wenn ich jedoch die Festplatte lösche und High Sierra neu aufsetze bleibt das Problem leider immer noch. Nun hab ich mal einen Screenshot von der Diagnose gemacht. Wie kann ich das umgehen, bzw wo liegt das Problem?
    Wäre echt nice, wenn jmd helfen könnte.


    MFG

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum... :)


    Da es sich hier um einen original iMac aus 2011 handelt, habe ich den Thread mal entsprechend verschoben.
    Hast du mal unter ElCapitan präventiv einen NVRAM-/PRAM-Reset durchgeführt?
    Vielleicht stehen dort noch irgend welche Altlasten, die das Update behinden´rn.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt