Numlock Tasten 0-9 Enter

  • Hallo Community :)


    ich hab ein seltsames Phänomen, beim anmelde Bildschirm funktionieren die Numlock tasten 0-9 sowie Enter


    aber sobald ich mich angemeldet habe, reagieren diese tasten nicht mehr..


    hat jemand sowas ähnliches schonmal gehabt ?


    hab schon geschaut ob irgendeine app was blockiert aber dem ist nicht der fall


    Die mouse bewegt sich wenn ich 4 und 6 zb drücke nach links oder rechts


    Edit:


    Eine App blockiert doch die Numlock Tasten


    universalaccessd


    scheint wohl nur in 10.14.1 zu sein auf meiner backup partition 10.14 funktionieren die tasten jedenfalls..



    Edit 2:


    kann geschlossen werden Problem gefunden :)


    Tastaturmausbedienung war auf aktiv :).

    Hackbook 17'': Asus VivoBook F705UA, Intel Core i5 8250U, Intel UHD Graphics 620, 8GB DDR4 2400 MHz, Broadcom BCM94352HBM Wifi & BT Combokarte, 256 GB SSD m2 , MacOSX 10.14


    :hackintosh:

    3 Mal editiert, zuletzt von chronos ()

  • Ach...
    Wie immer finde ich diese sich selbst klärenden Themen am besten... :thumbsup:


    Danke für den Hinweis, aber an welcher Stelle steht diese "Tastaturmausbedienung", so dass andere User diese Option bei Bedarf gleich finden?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Morgen @al6402 sorry ,


    Diese steht unter den bedienungshilfen -> Tastatur & maus


    Da gibt es die option Tastaturmausbedienung

    Hackbook 17'': Asus VivoBook F705UA, Intel Core i5 8250U, Intel UHD Graphics 620, 8GB DDR4 2400 MHz, Broadcom BCM94352HBM Wifi & BT Combokarte, 256 GB SSD m2 , MacOSX 10.14


    :hackintosh:

  • Super...
    Dnke für die Rückmeldung. :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!