DRM (HDCP) oder Quicksync, dass ist hier die Frage

  • Hallo, da mein System aktuell sehr stabil und sauber läuft bin ich gerade dabei ihm den nötigen Feinschliff zu verpassen. Allerdings gerate ich hier an meine aktuellen Wissensgrenzen.


    Ich Versuche Quicksync und DRM zum laufen zu bewegen. Getrennt von einander funktioniert quasi beides. Allerdings hätte ich gerne eine Konfiguration in der beides gemeinsam läuft.


    Meine Bisherigen versuche sahen wie folgt aus.


    Bei Verwendung der ig-platform-id 0x059120003, InjectIntel und -disablefxfirmware
    Amazon/Netflix auf Safari Problemlos mit Bild und Ton in HD
    Hardware Unterstützung NEIN
    im Systemangezeigt NEIN



    Bei Verwendung der ig-platform-id 0x3E910003, InjectIntel und -disablefxfirmware
    Amazon/Netflix auf Safari nur Ton kein Bild
    Hardware Unterstützung JA
    im Systemangezeigt JA


    Bei Verwendung der ig-platform-id 0x3E920003, InjectIntel und -disablefxfirmware
    Amazon/Netflix auf Safari nur Ton kein Bild
    Hardware Unterstützung JA
    im Systemangezeigt JA


    Bei Verwendung der ig-platform-id 0x3E9B0007, InjectIntel und -disablefxfirmware
    Amazon/Netflix auf Safari kein Ausgabe
    Hardware Unterstützung JA
    im Systemangezeigt JA


    Ohne Plattform ID und ohne InjectIntel
    Amazon/Netflix auf Safari nur Ton kein Bild
    Hardware Unterstützung JA
    im Systemangezeigt NEIN

    Im Aufbau

    Gigabyte H310M-H 2.0 //Intel Core i3 8100 @ 3,6 GHz//12GB DDR4 RAM 3200// Sandisk SSD plus 240 GB//Gigabyte RX460 / Intel UHD630//Clover

  • Setze doch bei der ersten Konfig mal spaßhalber noch den "shikigva=1" zu den "Custom Flags" deiner config.plist.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • ist bereits drin. Ich lade mal meine EFI komplett in den Anhang. Evtl. hast du ja noch eine andere Idee, oder ich irgendwo noch einen Fehler drin.


    Edit: Was mir gerade aufgefallen ist, ich kann in der ersten Konfiguration nicht auf meine Apple TV´s Streamen.

    Dateien

    • EFI.zip

      (6,52 MB, 132 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Im Aufbau

    Gigabyte H310M-H 2.0 //Intel Core i3 8100 @ 3,6 GHz//12GB DDR4 RAM 3200// Sandisk SSD plus 240 GB//Gigabyte RX460 / Intel UHD630//Clover

    Einmal editiert, zuletzt von blickpunk ()

  • Ich kann dir da aktuell nicht viel helfen.
    Ich habe die Unterstützung und keine Anzeige im Systembericht, nutze aber auch kein Amazon oder Netflix Streaming Service.


    Geht es denn mit einem anderen Browser in einem deiner Konfigs?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Unter Chrome läuft Amazon Prime zwar, allerdings ohne HD Unterstützung, da auch dort HDCP nicht erkannt wird.
    Ich versuch mal weitere Einstellungen durch.
    Leider habe ich hierzu nicht viel gefunden, bzw. lief alles unter HS problemlos. Aber so ist OSX nun mal neue Version, neue Voraussetzungen.

    Im Aufbau

    Gigabyte H310M-H 2.0 //Intel Core i3 8100 @ 3,6 GHz//12GB DDR4 RAM 3200// Sandisk SSD plus 240 GB//Gigabyte RX460 / Intel UHD630//Clover

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt