Hardware test Disk

  • Moin Leute da ich ein Msdos zum WinUser geworden bin brauche ich etwas Hilfe..


    Ich habe einen Power Mac G5 2005 2 GHz bekommen ...


    nun habe den komplett gereinigt nur wenn ich den anmache dann ist der laut wie ein Staubsauger..


    dann habe ich das System installiert 10.5.4 und das läuft gut ..


    Um die Lüfter wieder leise zu bekommen muß man den kaliebrien .. mit der ASD 2.6.3 ..


    okay ich hab mir die Version besorgt .. und auf den Desktop kopiert..


    Was nun ? Ich bekomme ich nun eine CD ?


    Kann man einen CD/RW verwenden oder muß es ein CD-R sein ?


    Wie brenne ich denn die CD nun?


    Und wie starte ich den Power Mac (Tasten Kombi) ?


    wie man den kabiebriert das hab ich schon in einem Youtube Video gesehen


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen


    Gruß Uwe

  • Hast du die durchsichtige Plastikabdeckung drin?

    Thinkpad T420, Intel Core i5-2540M 2.60GHz Chipsatz: Intel QM67,Intel HD 3000 Grafik,6GB arbeitsspeicher, iBoot

  • Genau man muss immer auf die Plastik Abdeckung schauen und sicher gehen das sich alle Lüfter drehen


    Du kannst die DMG mit Burn! brennen http://burn-osx.sourceforge.net/Pages/English/home.html


    Die Software funktioniert sogar noch mit OSX 10.3 :D


    Du kannst jede ISO oder DMG auch auf eine DVD brennen so lange das Laufwerk DVD's unterstützt


    @stlinky Ich habe noch einige Teile für einen Power Mac und auch noch 2 CPUs zwar ohne Kühler, aber ich
    habe noch welche kannst mich ja mal anschreiben falls du damit mal rumbasteln willst :)

    Liebe Grüße!


    Razer Blade Stealth 2017 | Intel i7 8550U | 16GB Ram | 1TB 860 EVO M.2 | Intel UHD 620 | macOS 14.2 Sonoma

    Retro Hack Pro | Xeon E3 1230 V3 | GA-H97 HD3 | 8GB Ram | 120GB 840 EVO | Radeon HD 6870 | Mac OS X Snow Leopard

  • Also die abdeckund ist richtig drinen das das rote led auf dem Mainboard aus ist


    so okay ich hab das nun auf eine CD gebrannt und in das laufwerk gelegt..


    aber es ist egal wie ich den mac starte er bootet nicht von der cd


    was mache ich denn falsch????

  • wo hast du denn das DMG her?

    Thinkpad T420, Intel Core i5-2540M 2.60GHz Chipsatz: Intel QM67,Intel HD 3000 Grafik,6GB arbeitsspeicher, iBoot

  • Ich hab sie aus dem Internet ..
    Nur mal so eine Frage wenn man die Datei markiert und dann oben in der Meue leiste brenne auf cd aus wählt dann sicher man nur die Dateien
    so wie bei WinDoofs oder?

  • Du musst quasi den Inhalt des dmg brennen und nicht das dmg selbst auf die CD/DVD. Das geht bequem über das Festplatten-Dienstprogramm.


    Zum booten beim einschalten die Tase "C" gedrückt halten bis das Laufwerk anspringt. Oder du drückst die Auswahltaste um den Bootmanager anzuzeigen. Da kannste dann auch die CD auswählen.

  • Hmm Auswahltaste ??????? die mit dem Apfel oder Wie ?
    Gruß Uwe

  • Alt Drücken.


    grüsse jan

    Thinkpad T420, Intel Core i5-2540M 2.60GHz Chipsatz: Intel QM67,Intel HD 3000 Grafik,6GB arbeitsspeicher, iBoot

  • Ah okay ich brenne gerade die cd
    Wenn die fertig ist versuche ich das noch mal


    Danke jan