Beiträge von Veemyu

    Gibt es schon einen Anhaltspunkt, warum transparencyd so rumspinnt?

    Mein System läuft sonst frisch installiert auf Sonoma 14.2 prima.

    Aber 100% Auslastung auf einem Kern ist kein so schönes Willkommensgeschenk nach dem einloggen.

    Habe genau so damit zu kämpfen.

    EDIT:

    transparencyd muss ich nach jedem Boot killen das läuft Amok

    Wie siehts aus bei einem Intel Alpine Ridge JHL6340. Ist der auch mit einer gepatchten Rom zu bestücken? Der Chip ist in meinem Thunderbolt 3 bestückten Razer Blade Stealth enthalten. Hackintoshing ist mir ganz und gar nicht neu. Mache das alles schon seit 2013, nur bin da nicht so ne riesige hackerin bei Hard Mods. Größtes Ziel eGPU unter Mac OS und gutes Sleep und Power management, wenn ich kein Thunderbolt Gerät angesteckt habe. Beim Betrieb mit nem 10 Gigabit Ethernet Adapter oder einer eGPU ist mir das egal. Nur beim normal Betrieb sollten bei einem tragbaren gerät die oben gennannten Parameter stimmen. DSM2  apfelnico

    So hiermit solltest du es hinbekommen mit meiner Tollen Bilder Galerie

    Also erstmal Auerswald Comset runter laden unzippen und bei der .mpkg mal Show Package Contents Machen

    Darin befinden Sich einmal die Eigentlich Comset Package die man einfach mit einem Doppelklick öffnen kann und dann installiert.

    Libusb ist eine andere Geschichte das .pkg muss man mit Pacifist von http://charlessoft.com öffnen und dann wie hier zu sehen installieren

    Jetzt nur noch ein Terminal öffnen und eingeben

    Code
    1. sudo chmod +x /usr/local/bin/libusb-config

    Um LibUSB läuffähig zu machen


    Jetzt geht es dran Java zu "installieren" bzw. irgendwo in einen Ordner zu schmeißen wie z.b Documents oder den Home (/Users/<username>)folder

    Also erstmal JavaOSX 2017 von Apple runterladen https://support.apple.com/kb/DL1572?locale=en_US

    Und dann die DMG öffnen und mounten

    Anschließend die darin befindlich .pkg mit Pacifist öffnen bis zum 1.6.0.jdk Ordner vorschreiten und diesen dann in z.B Documents rein Entpacken


    Jetzt haben wir "Java installiert" haben den Auerswald Ordner in /Applications und libusb installiert

    Jetzt müssen wir in /Applications/Auerswald im Finder und dann Show Package Contents


    Und schliesslich Contents/Resources/Java



    Jetzt sind wir auch bei der start.command angekommen

    Welche wir jetzt Modifizieren werden

    Erstmal mit nem guten Text Editor öffnen

    Atom oder Xcode. (nano würde auch gehen) TextEdit zerstört die Datei wahrscheinlich


    Und dann es so abändern



    Alles wo JAVA_HOME steht bekommt ein E dazu spendiert, einfach damit die JAVA_HOME Environement Variable nicht einfach so überschrieben wird und dann eine möglich Java 8 / 10 Installation zerschiesst

    Den JAVA_HOMEE= Ordner Pfad finden wir folgender maßen heraus wir öffnen den exportierten 1.6.0.jdk ordner gehen in Contents/Home und ziehen den Home Ordner in ein offenes Terminal somit erhalten wir den Pfad den wir dann einfach in die start.command reinpasten können



    Jetzt haben wir alles fertig.


    Jetzt nur noch mit dem Terminal in den Comset Java Ordner

    Code
    1. cd /Applications/Auerswald/Lion/COMset-2.7.2.app/Contents/Resources/Java

    Dann noch schnell die start.command ausführbar machen mit:


    Und dann mal im Selben Terminal anschließend

    Code
    1. ./start.command



    Und tada das programm geht. Zumindest nach augen scheinen


    Und deswegen wäre es toll wenn diese Methode mal ausprobiert werden könnte

    Bevor ich es ver-user-friendlye


    LigH


    Gutes gelingen, lass von dir hören!

    https://khronokernel-2.gitbook…d-config.plist/amd-config


    Ich empfehle ausschließlich den Khronokernel Guide er ist sehr einfach aufgebaut und babysittet dich zum perfekten Hackintosh. Clover Kernel Patches auf AMD sind nur Mist du hast keinen Support von der Community und deine Grafik Performance ist grottig und zusätzlich kannst du nur Mojave oder Catalina 10.15.2 benutzen was ja somit ganz schön Doof ist wenn man nicht auf die latest Version Updaten kann. Und irgendwann muss man eh OpenCore benutzen von daher jetzt oder nie und wenn man Clover kann, dann ist OpenCore nicht abwegig oder abgrundtief schwer wie z.B Ozmosis zu machen.

    Nehme Dir dass zu Herzen und benutz einfach OpenCore ty


    Du kanns einfach die Java OSX 1.6.0 JDK mit Pacifist enpacken und dann mit ./ und im java/bin von jdk1.6 das programm starten wie in diesem Video


    Java 6 Download

    https://support.apple.com/kb/DL1572?locale=en_US


    Pacifist

    https://www.charlessoft.com


    Viel Spaß, sollte funktionieren.

    Musst halt nur ein wenig rumwurschteln, da dass Programm leider keine Standalone .jar ist

    Diese Karte ist equivalent zur DW 1560 und habe bei dem Seller auch bestellt, klappt alles 1A

    Und günstiger als 44 Euro wird es keine geben

    Es gibt noch eine für 26 Euro aus Herzegovina nur aus dem armen Land muss man halt 30 Euro Shipping hinblättern

    Und das bleib 100% beim Zoll fest aus diesem land

    Und bitte kaufe dir keine DW 1820A nur bestimmte Revisionen dieser Karte funktionieren und dann gehen manche nicht in Laptops diese 1820A macht nur stress und funktioniert nicht.


    Also emphele ich dir diesen Seller auf eBay für eine No Brand BCM 94352Z equiv. zu DW1560

    https://www.ebay.de/itm/1200M-…c57b44:g:E~wAAOSwLwtd1jXP

    Ich würde dir lieber raten einen 6-8 Kern Prozessor e.g Ryzen / Coffelake -R cpu zu kaufen anstatt die alten Mac Pro’s zu verwenden selbst ein 4 Kerner knackt 8 Kern MacPro 5,1


    Die sind auch viel optimierter für deine Workloads.

    iMac zum Externen Monitor Ziel: aüßerlich Vanilla

    Hallo erstmal liebe Hacker und bastler:


    Vor zwei Jahren kam ein defekter iMac 2008 zu mir ins Haus, Grafikkarte defekt, wie üblich bei diesem Modell.

    Austauschen lohnt sich für mich nicht mehr deswegen habe ich mich jetzt dazu entschlossen diesen in einen Externen Monitor umzubauen.

    Also, Panel Nummer aufgeschrieben und ab zu eBay. Display controller ist bestellt und kommt am 18. November an.


    Heute habe ich den iMac geguttet.



    Es kam mir die Idee den Kensington Lock Slot als USB-C Input zu verwenden



    Damit die internen Anschlüsse mit einem Typ C USB 3.0 Hub versorgt sind.

    Gigabit Lan kommt definitic rein und evtl. noch eine Festplatte.


    Nach den Maßen her muss ich aber wohl zum Dremel greifen:



    oder doch einen der USB 2.0 Ports als Input mißbrauchen.

    Das originale IO Backplane möchte ich beibehalten und werde es komplett vom restlichen Mainboard ablöten um dort einzelne Kabel dran zu löten

    Welche dann in die diversen Adapter / Hubs geht.



    Die Lautsprecher werde ich ebenfalls anschließen der Display Controller hat meines Wissens sogar einen AMP

    Oder die möglichkeit einen drauf zu friemeln.

    Power Delivery soll über ein 12V 6A Netzteil erfolgen welches geerdet über den originalen Power Port laufen soll.


    Das sind erstmal meine Zukünftigen schritte, ich freue mich sehr auf eure Anregungen und Erfahrungen.


    Liebe Grüße Alina <3