Beiträge von Veemyu

    Müsste 2 Stunden Mindestens nach Essen fahren och Menno :( In Bonn wäre es schön :3 dann bin ich direkt da :3


    Naja Liebe Grüße :)
    Wollt ihr eigentlich mal einen Livestream vom Stammtisch machen dann kann man ja auch indirekt dabei sein wenn es nicht zu viele umstände mit der Technik machen würde?

    Also klappen sollte das super und der ALC887 Chip ist schnell aktivierbar also da würde ich mich einfach mal ans Clover guide im FAQ Bereich des Forums halten das ist schon ziemlich gut und wenn du fragen hast und nicht weiter kommst dann schreib hier gerne rein und es währe theoretisch möglich Chameleon zu verwenden das aber nur im Enoch Branch also ich würde Clover UEFI empfehlen


    Liebe Grüße,
    Alina :)

    UPDATE: SIEHE UNTEN


    Zitat

    Okay das probiere ich mal vielen Dank.
    Also ich hatte es sogar hinbekommen den Rechner zu booten aber es ist immer, auch nur mit der ATi Karte bei IOConsoleUsers beim nicht erfolgreichen UserSpace Start stecken geblieben aber ich denke das sollte dann mit der FakeID funktionieren


    So ich habe jetzt mal

    Code
    1. alina$ sudo nvram 1F8E0C02-58A9-4E34-AE22-2B63745FA101:AtiFramebuffer10026749=Pithecia


    Gemacht jetzt boote ich mal


    So das hat nicht geklappt dann habe ich aber noch den ATIFrameBuffer in der defaults.plist Definiert und DisableATIInjection auf NO Datei nochmal unten angehängt
    Und dann aber nochmal oberstehenden Code eingegeben
    Hat leider alles nichts funktioniert ob mit oder ohne Safe Mode,
    Primary auf der FirePro oder auf der GTX,
    Ob mit nv_disable=1 oder mit nichts, ob mit nvda_drv=1 oder nichts,
    ob mit WebDriver oder nicht es hat nicht geklappt.
    Ich glaube das OSX, oder sonst was, erkennt die Karte mit einer Falschen PCI-ID kann das sein ? So nach dem Motto der versucht den Falschen FrameBuffer auf die Karte zu forcen und dann schmiert die GUI ab


    Also ich habe SIP an: 0x40 (40 000 000) ist einfach nur Unrestricted NVRAM sonst ist nichts erlaubt, kann es daran liegen ? Also ich denke mal nicht, aber eine Überlegung ist es wert.
    Also hier sind nochmal ein paar Infos über die Karte
    ChipFamilie: Turks entspricht einer HD 6670 die super OOB in meinem anderen Hackintosh läuft
    VRAM: 1GB GDDR5
    PCI-ID: 1002 6749 in HEX 0x67491002


    Währe es mal eine Idee die Device ID in die AMD6000Controller.kext zu integrieren ?
    Alles mal so ein kleiner Bericht :3


    Liebe Grüße,
    Alina :3.

    Ich bemerke das meine GTX 970 (ModBios 1506 MHz BaseClock) nicht mal ansatzweise an die BaseClock kommt sondern nur auf 1.254 GHz aber die 8000 MHz Ram funktionieren perfekt

    runtertakten tut die Karte auch super

    kann es sein das Nvidia da irgendwelche Performance/Boost Tables in den OSX Treiber Integriert hat ?
    Unter Windows macht die Karte schon GTX 980+ Leistung bei 1576 MHz normalem GPU Boost Auto OC also kein Afterburner oder sonstiges
    BASE 1506 MHz Boost 1506 und dann halt Automatisch wegen GPU Boost 2.0 1576 MHz


    Kennst sich da jemand aus ?


    Liebe Grüße,
    Alina. :33

    Hey Hey ich habe im Moment ein paar Problemchen damit meine FirePro V4900 mit einer GTX 970 im selben Rechner zu betreiben ich benutze das neueste High Sierra Ready Ozmosis mit eingestellter Defaults Plist (Mac Pro 5.1 2010)


    Jetzt muss ich aber eine FakeId für die ATi Karte einstellen und ich muss es hinkriegen das der WebDriver nicht aufgibt und nicht mehr starten will
    Kann es sein das Ozmosis Legacy Bios Grafikkarten nicht leiden kann ? Weil OSX immer noch vor dem Boot stecken bleibt


    Jemand eine Idee ? Brauche ich DSDT edits ?
    Habe alles mal angehängt
    Als Kexts benutze ich nur:
    AppleALC-OZM.kext. Sound
    AtherosE2200Ethernet.kext. Ethernet
    FakePCIID_XHCIMux.kext. USB 3.0
    FakePCIID.kext. FakePCIID
    FakeSMC.kext FakeSMC ist ja klar
    Lilu.kext Lilu Kext PAtcher
    Shiki.kext. Drm enabler


    Liebe Grüße,
    Alina :3.

    Dateien

    • defaults.plist

      (2,75 kB, 120 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSDT.aml

      (69,63 kB, 133 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ozmosis greift ja auf die Macintosh Vanilla Boot Datei zurück die einfach über Ozmosis mit den Festplatten, Geräten und Kexten Versorgt wird dann hast du bestimmt die Falsche Platte ausgewählt also als " fs:X ".
    Hast du mal

    Code
    1. vol


    eingegeben ? Da müsste dir angezeigt werden auf welche Platte du zugreifst bei

    Code
    1. vol

    Sollte dann "High Sierra Ta r/w" stehen dann wie gesagt diese Exakte fsX: Nummer merken und davon dann die boot.efi beziehen bei bcfg add ...


    Liebe Grüße, und noch viel Glück!
    Alina.

    Mir ist neulich aufgefallen das ich keine 32bit Farbe mehr habe nur noch 24-bit wie hier in About This Mac zusehen:


    Es zeigt noch immer ARGB 8888 an was eigentlich 32bit Farbtiefe sein sollte (Rot 8 bit Grün 8 Bit Blau 8 bit Alpha 8 bit) ist das nur ein Bug oder was passiert da ?
    Vielleicht ist hier ja jemand ein Monitor Crack der mir da helfen kann naja bis dann und schonmal Danke!


    Liebe Grüße,
    Alina :3 !

    Also falls du den WebDriver benutzt:
    GTX 960 will nicht mehr Hier habe ich das schonmal geschrieben einach den ersten Code Block ausführen und für das Update musst du auch nicht im Vesa Modus starten einfach den nicht vorhanden WebDriver in Clover aktiviert lassen und es sollte gehen aber normalerweise geht die GT 640 doch mit Nvidia Inject oder bin ich da falsch ? Hast du dein SMBIOS in Clover schon ordungsgemäß High Sierra Ready gemacht ? da solltest du nochmal nachgucken.


    Liebe Grüße,
    Alina.

    Also da würde ich einfach mal die Guides hier im Forum abklappern und dir mal einen ganz neuen Installer erstellen und den dann auch mit dem neuesten Clover verwenden hast du denn noch ein Backup von einer macOS Sierra Install.app ? Die tauchen nämlich NICHT MEHR im Purchased Menü im AppStore auf und wenn nicht dann versuche es mal mit High Sierra das ist mittlerweile ziemlich gut dabei mit Clover und Nvidia Web Stabil zu werden da gibt es auch schon ein Sicerheits Update welches einen Große lücke im APFS schliesst also Stabilitäts bedenken hätte ich da erstmal keine gut wäre es nur das du dir einfach einen ganz neuen Install Stick erstellst meine Sticks gehen auch manchmal in den Eimer und ich muss dann mal einen neuen Stick machen da da irgendwas korrupt wird.
    Liebe Grüße,
    Alina :3.