Mojave Installation abgebrochen

  • Moin


    also folgender Werdegang


    Mojave aus dem Shop gezogen, alle Kexte aktualisiert und ins 10.4 verzeichnis geschoben. Clover neuste Version drauf


    Installation angeklickt, Mojave wird geladen, Rechner startet neu. Apfel kommt ladebalken, dann startet der nochmal neu.


    Im clover menü ist dann nur start Mojave from ssd eintrag, also HS weg. wenn man den Startet kommt der Apfel und nach wenigen Minuten ein grauer Bildschirm, wo sich nix tut.


    Im -v kann ich nix sehen, weil der bis zu dem grauen Bildschirm sauber durchläuft soweit


    Watt nu :)


    wenn ihr Dateien braucht lade ich die gerne hoch.

  • Den grauen Bildschirm hatte ich beim ersten Boot auch. Habe einmal den Stecker vom Monitor von der Grafikkarte abgezogen und wieder angesteckt. Danach kam das Bild. Vielleicht hilft das ja auch bei dir.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • hab backup wieder zurückgespielt.


    Versuche gleich nochmal zu laden, und zu installieren


    @CMMChris einfach den hdmi / dp Stecker ab und wieder drangemacht? Lustig, wenn das die Lösung wäre :)


    Macbook funkt jedenfalls

  • also gar nicht in das Verzeichnis der Version, sonder stupide in Other?


    Edit: Heute läuft wenigstens der Download ratzfatz, gestern 4 std für gebraucht :D
    edit2: @CMMChris ich Fass es nicht. Kabel abgezogen, wieder dran. Dann apfelbildschirm und noch 33min


    LG