USB Sticks werden mitten in instalation von Mac OS High Sierra rausgeworfen und instalation bricht ab!

  • Hallo zusammen,


    Da ich in meiner Freizeit viele Videos schneide und bearbeite habe ich mir gedacht ich installiere mir einen Hackintosh.


    Das sind meine Komponenten:


    Mainboard: AsRock b250M Pro 4
    Grafikkarte: Nvidia Geforce 1060 6GB von Gigabyte
    CPU: I5 7600


    Bis jetzt hat alles perfekt geklappt. Ich habe mir eine VM erstellt und habe mir darüber einen Boot USB Stick erstellt,doch als ich mit der instalation angefangen habe stoppte sie mitten drin und es hat all meine USB Geräte rausgeworfen. Ich habe bei jeden USB slot an meinem PC ausprobiert doch keiner funktionierte. Es hat immer bei dem Command gestoppt (http://prntscr.com/ku03jg) und jetzt weiß ich nicht weiter!


    Ich würde mich über jede Hilfe freuen!

  • Um Missverständnisse vorzubeugen -> Du hast via VM den BootStick erstellt, Clover installiert und konfiguriert -> Anpassungen vorgenommen und danach via BootStick gebootet - Setup ging los und Du hast die Installations-Platte formatiert via DiskUtility - danach die Installation gestartet? Hast Du das Logfile via Installation aktiviert -> ist in der GUI der Installation (während die Installation läuft) anzuzeigen.

  • Benutze statt einem USB3.0 Stick einen einfachen USB2 Stick. Oder USBinjectAll.kext plus Port Limit Patch.

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Ich benutze einen USB 2.0!


    und der Fehler kommt, wenn ich im Clover Boot manager vom stick aus Boote mit der option -v.


    wenn euch das vielleicht weiterhilt

  • Hallo @ghettopaul und herzlich Willkommen im Forum.. :)


    Dann kann das nur am fehlenden USB-Port-Limit-Patch liegen.
    Versuche es doch bitte mal mit der beiliegenden EFI, benenne deinen vorherigen Ordner bitte zu "EFI-alt" um.

    Dateien

    • EFI.zip

      (3,37 MB, 40 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich habe es jetzt gemacht doch jetzt kann ich im Boot manager nichts bewegen! Also mit meiner Tastatur.

  • Ich habe es hinbekommen!


    Ich antworte gerade von meinem Hackintosh und es läuft alles super!


    ich habe einfach die USBInject.kext file in meinen EFI ordner gezogen und dann hat alles wunderbar funktioniert!


    Danke für eure Hilfe!

  • Cool, vielen Dank für die erfolgreiche Rückmeldung... :)


    Wir wären bestimmt auch irgendwann mal darauf gekommen, die Kexte in deinem Clover Ordner zu hinterfragen.
    Umso besser aber, dass du das selbst in die Hand nehmen konntest... :thumbsup:

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!