"Apfel" Logo bei ersten Installatiosversuch

  • Viel Erfolg... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hat wie gesagt leider nichts gebracht..
    Das kann doch nicht so schwer sein, ist es wahrscheinlicher, dass es an den Bios Einstellungen liegt, oder eher am Bootstick?

  • Der Bootstick hat sich bereits bei mehreren Systemen bewährt, ich gehe tatsächlich von Einstellungen im BIOS aus.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich will hier nicht dazwischen grätschen, aber Lilu hat mir bei 2 systemen jetzt schon ernsthafte sorgen gemacht und das booten verhindert.
    Was passiert denn wenn du einmal den lilu.kext und den whatevergreen.kext rausschmeißt?

    Lange Weile? Dann besucht doch meine Website: patricksworld.de


    Meine Systeme:


  • Der Fehler liegt etwas weiter höher, beim AppleACPIPlatform.kext...


    Hast du im BIOS den "XHCI Hand-Off" aktiviert?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • "HXCI Hand-Off" gibt es bei meinen BIOS nicht, andere Nutzer meinten sie hätten erfolg wenn sie stattdessen "Mouse- and Keyboard Simulation" deaktiviert hätten, habe Ich aber schon von anfang an gemacht

  • ich hasse das, wenn die MB-Hersteller alle Furz lang die Begrifflichkeiten ändern...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich werde den Bootstick jetzt noch einmal neu erstellen, wer weiß..


    Update:
    hat nichts gebracht, gleicher error wie zuvor.
    Bios habe ich folgendermaßen eingestellt:
    Ist diese Konfiguration Hackintosh freundlich? (High-End Konfiguration)


    Update 2:
    So also nachdem Ich den PC seit einer Woche habe und bisher nur am Installieren war, was bisher eher nicht
    erfolgreich war, habe Ich vorest auf meine M2 SSD Windows installiert. Morgen kommt meine zweite SSD.
    Dann werd Ich es mit dem Installieren noch einmal versuchen!
    Oder hätte Ich windows erst nachher installieren sollen?

    Gruß, Flo :)

    2 Mal editiert, zuletzt von florianz95 ()

  • Hi, Ich hab soeben meine SSD bekommen und es noch einmal versucht.
    Aus Verzweiflung habe ich auch mal mein Glück in einem Englisch-sprachigen
    Forum versucht und der Admin meinte es liegt wohl an meiner config.plist,
    er hat mir darauf hin eine neue konfiguriert und ich bin zumindest schonmal bis in
    den load screen gekommen, jedoch bekomme Ich jetzt diese Fehlermeldung kurz bevor
    der ladebalken zu ende ist.
    Immerhin bin ich einen Schritt weiter, ich hoffe wir bekommen es doch noch irgendwie auf die reihe :)

  • Nach dem Bild zu urteilen verliert macOS die Verbindung zum Boot-Medium.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Okay, so etwas ist mir auch aufgefallen, der Bootstick arbeitet irgendwann nicht mehr, also vermutlich USB-treiber bzw Kext? Ich hatte ihn ans Frontpanel am USB Port gesteckt, ich Versuchs jetzt nochmal direkt am Mainboard!


    Update:
    Verrückt, was passiert gerade... hab während er den Kreis angezeigt hat umgesteckt, wollte kurz den Post verfassen und jetzt macht er einfach weiter und ich bin im installations Menü!!
    DANKE!

  • Ach so... du bootest vom USB-Stick...
    Dann ist dort in der config.plist wahrscheinlich der USB-Limit-Patch falsch oder alt.
    Schnapp dir den aus meiner EFI und packe ihn dort hinein.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Danke @al6042 für den Hinweis, Ich versuch es gleich nochmal, aber wie gesagt es hat auf einmal einfach mit dem laden fortgesetzt, nach dem umstecken!
    Das problem ist jetzt nur, dass Ich meine Crucial SSD nicht auswählen kann, als Installationsmedium,
    ne Idee wa sich im BIOS einstellen muss, damit das klappt? die SSD wurde eheute erst frisch eingebaut und nichts darauf installiert etc, vom BIOS wird sie erkannt, jedoch erkennt das MacOS Setup nur die geschützte Windows M2 und meinen Bootstick.
    Aber Ich denke wir sind auf einem guten weg, ich bin jedenfalls sehr erleichtert


    Edit:
    Auch das hat sich erledigt, war nicht mit GUID partitionstabelle formatiert..Habe es im Festplattendienstprogramm gemacht und installiere jetzt MacOS

    Gruß, Flo :)

    Einmal editiert, zuletzt von florianz95 ()