Neuer Hacki MSI H110M-Eco mit i3-6100 Problem Interne Grafik Intel HD530

  • keine Kexte in Clover und alles wird aus S/L/E


    das könnte dein problem erklären.
    normalerweise sollten ALLE fremdkexte in clovers other-ordner liegen, weil sie von dort ohne weitere sperenzchen geladen werden können - und ggf auch simpel entfernt werden können sowie "übergangen" indem man in notfällen mit usbstick bootet.
    was in SLE liegt, landet im kextcache, und kann demzufolge auch nicht einfachmalso deaktiviert werden.
    und nach einer installation von kexten nach SLE müssen rechte repariert und cache neuaufgebaut werden. auch das kann in die suppe spucken, wenn man es vergisst z.b.
    und last but not least die liebe ordnung und übersicht....
    mein tipp also: fremdkexte nur im allergrössten notfall nach SLE, wenn sie partout nicht aus other oder LE geladen werden wollen.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Grossen Dank lieber @grt für die eigentlich schon bekannte und simple Erklärung. Mir war es nur unverständlich, weil es vorher ohne diese kexte in Clover auch funktionierte und immer noch (nach nochmaligen Tests in HS 10.13.6) in HS. Nur bei Mojave Beta9 gab es diese Erscheinung, was widerum bei meinen Z97 Board Hacki immer noch so funktioniert, auch bei Mojave, keine Kexte in Clover.


    Nun gut es läuft ja nun wieder alles in HS u. Mojave.

    Einmal editiert, zuletzt von PinballBoy ()

  • Es sei an der Stelle nur angemerkt das "der" liebe @grt eine "die" liebe @grt sein muss :D
    Ansonsten fein das es tut was es tun soll :D

  • Glaub es einfach wenn ich es Dir sage :D

  • Und das sogar ziemlich gut... :thumbup::D

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • .... und weil eben gerade zu gut, ist es nicht glaubhaft. Ist doch bekannt aus anderen Foren, Mädchenname verwenden um bemitleidet zu werden und dadurch sich schnellere Hilfe bei Problemen zu erhoffen. Ist meine ganz persönliche Erfahrung und Meinung dazu. Ist mir nun auch Schnuppe, für mich hat @grt Kompetenz und er hat mir sehr geholfen.

  • und er hat mir sehr geholfen.


    grmpf...
    ich hab ja sonst wirklich kein problem damit online als männlein angesprochen zu werden (schlimmer finde ich die (offline) anfrage "wie kommt es, dass du/Sie als frau(!) *werkzeuge anfassen kannst, ohne dass sofort der notarzt gerufen werden muss* *am computer selbstständig den anschalter findest* etcpp...)
    aber wenns dir so direkt unter die nase gerieben wird @PinballBoy kannst du das erstens glauben, zweitens ab da doch bitte das entsprechende korrekte personalpronomen einsetzen, wenn du mich erwähnst, und drittens schliesst sich weiblich und kompetenz ausserhalb von kinder küche kirche nicht gegenseitig aus... :D
    und :btt:;)

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • @PinballBoy
    Na dann komm doch mal zum Stammtisch nach Berlin.. dann wirst du es schon sehen :thumbsup:
    IM übrigen ist Sie auch auf dem ein oder anderen Foto hier im Forum zu finden.

  • ok Daniela ( grt) dann werde ich das mal glauben, hast ich ja fast überzeugt. Aber "Düsentrieb" ist doch nur ein fiktiver Name wie bei mir "Pinballboy" oder echter Nachname ?
    Darf ich mal fragen wie alt du bist und woher das technische Interesse stammt ? denn du musst doch selber zugegeben, das du sie absolute Ausnahme bist, sich mit PC und Mac-Hacki zu befassen, es sei denn, du machst beruflich was mit PC. Kannst ja auch mal per PN antworten, wenn du nicht möchtest das ALLE hier dein Alter und persönliche Sachen mit lesen.

  • Lieber @Dr.Stein@griven und Team, ich fühle mich hier langsam nicht mehr wohl. Ich hoffe, dass solche Aussagen wie @PinballBoy sie über @grt tätigt und welches Frauenbild er damit verbreitet, hier nicht Konsens im Forum sind. Ich finde das Verhalten sehr übergriffig.

    Intel Core i5 11500, Gigabyte Z590i Vision D, 64GB RAM, XFX Radeon RX 6600, macOS 12 (OpenCore 0.7.7 / iMacPro SMBIOS)

    Original MacBook Air M1 (2020), MacBook Pro 15 (Late 2013)

  • @PinballBoy
    Es gibt keinen Grund hier Forenmitglieder wegen ihres Geschlechts, Ihres Glaubens oder anderweitiger Punkte zu diskriminieren.
    Siehe das als Warnung an...
    Weitere Sprüche der Art, werden weitere Maßnahmen mit sich führen.


    :btt:

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • hier nicht Konsens im Forum sind


    sind sie definitiv nicht. solche "ausrutscher" kommen normalerweise hier nicht vor.
    dass user erstaunt sind, in einer community, die technisch ausgerichtet ist, frauen anzutreffen, ist ok und nachvollziehbar, leider ist ja der frauenanteil in it und technik nicht gerade hoch...
    fühl dich bitte weiter wohl.. und nimm das nicht so ernst.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Ich hatte zu keinem Zeitpunkt die Absicht "Leute zu diskriminieren" wie es hier hochgespielt wird !
    Ich habe nur meine Verwunderung zum Ausdruck gebracht, das Frauen sich so mit IT Technik beschäftigen, wie Frau Daniela Düsentrieb alias grt.
    Für das Mißverständnis bitte ich um Entschuldigung.

  • @PinballBoy war halt ein wenig missverständlich, wie du dich geäussert hast. schwamm drauf, und vergessen.
    nochmal :btt::danke:

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Ich danke Dir sehr liebe Daniela für dein Verständnis und entschuldige mich auch noch einmal ausdrücklich bei dir.
    Natürlich finde ich das absolut cool, das Du als Frau oder Mädchen (je nach dem wie alt man ist) dich mit IT Technik befasst.
    Machst du beruflich aus so was mit IT ?

  • Machst du beruflich aus so was mit IT


    kann man so nicht sagen...... :)
    aber wie ich oben schon angemerkt hab: :btt: bitte.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr