Hackintosh möglich? Lenovo IdeaPad 110-17IKB

  • @kuckkuck


    EFI im Anhnag.
    Ne ich hatte MacOS noch nicht auf dem Laptop.
    Die AMD ist im Bios deaktiviert, sehe das auch im TaskManager in Windows, sie wird garnicht mehr angezeigt.
    Und nein der Fehler im letzten Post war anders als der vorherige.

    Dateien

    • EFI.zip

      (3,62 MB, 36 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Und nein der Fehler im letzten Post war anders als der vorherige.


    Das ist schon klar, die Frage war ob der Fehler mit dieser config variiert oder immer der gleiche ist...


    Hat dein System schonmal funktioniert?


    Wenn nein, würde ich mal versuchen mit minimal Konfiguration zu starten, sprich keine Kexts außer die nötigsten. Vielleicht kriegen wir dann auch ein verständlicheres Fehlerbild.
    Was hatte es eigentlich mit den PropertyInjector auf sich?


    Edit: @ThisIsBxyern Leg mal angehängte DSDT.aml nach ACPI/Patched

    Dateien

    • DSDT.aml

      (116,16 kB, 41 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Wir haben es hier hinbekommen, das es sich installieren ließ aber ab einem Neustart ging nichts mehr.
    Das ging mit der letzten EFI hier von @al6042 auf Seite 5-7 müsste die EFI sein.


    Mit dem PropertyInjector war eine Fehlermeldung weshalb ich nicht mehr booten konnte.
    Habe auch wenig Ahnung von dem ganze hier, daher kann ich dir hier nur etwas zusammenstottern.. :/

  • Wir haben es hier hinbekommen, das es sich installieren ließ aber ab einem Neustart ging nichts mehr.


    Häng mal bitte die EFI an...

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Wenn du mit meiner DSDT und einer alten config bootest, wie sieht das Fehlerbild aus?


    Und wie stehts wenn du mit der DSDT aus der angehängten EFI und meiner config oder einer der älteren configs bootest?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Wenn ich mit der EFI von @al6042 Boote und deine DSDT reinpacke komme ich in den Installer


    und jetzt packe ich mal deine config dazu.

  • Na dann probier mal zu installieren :thumbup:

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • @kuckkuck



    Edit:


    jetzt habe ich Macos installiert und die Efi vom Stick in die Efi von der Festplatte gezogen und bleibe beim Apple Logo hängen siehe Bild... selber Fehler wie vorher...


    es kommt auch bei -v keine Fehlermeldung

  • Kannst du mit der EFI vom Stick weiterhin starten?


    Du musst in deiner config.plist bei Boot einen Haken bei Verbose (-v) setzen. Daraufhin muss Text erscheinen, wenn das AppleLogo erscheint ist was falsch...

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Ne kann damit nur noch in den Installer booten, nach dem Installer bootet der von alleine in MacOS aber sobald ich neustarte komme ich nicht mehr in MacOS und hänge da fest.


    Boote immer mit -v es erscheint keine Fehlermeldung.


    @kuckkuck

  • Irgendwie dreht ihr Euch im Kreis, dort ging die Geschichte schonmal los, auch das mit Verbose.
    In deinem EFI ist teilweise das drin was raus sollte.
    Refusing new kext ist auch so ne FM... Bist Du sicher das Du die "installierte" MacOS Partition bootest ?

    iMac17,1 GA-Z170N WiFi F22f |i5-6600 HD530 |RX560 |16GB |250GB SSD |macOS 14.4.1 |*
    MacBook9,1XiaoMi Air 12,5"(erster XiaoMi im Forum)|M3 6Y30 HD515 |4GB |128 & 250GB SSD |macOS 11.6 |Clover
    MacBookPro15,4XiaoMi-Pro-15,6" |i5-8250U UHD620 |8GB |250 & 250GB SSD |macOS 14.4.1 |*
    MacBookPro16,1XiaoMi RedMi 14" (erster RedMe im Forum)|i7-10510U | 8GB | 512GB SSD | macOS 14.4.1 |*
    MacMini8,1 NVISEN Y-MU01(erster NVISEN im Forum)|i7-10510U |24GB |256GB SSD |macOS 14.4.1 |*
    MacMini8,1HYSTOU S210H (Adventskalender vs. DSM2 samt Fake Profil)|i9-9880H UHD630|32GB |250GB SSD |macOS 14.4.1 |*
    MacMini8,1HYSTOU P05B (erster Hack mit OpenCore im Forum)|I7-8550U UHD620|16GB |500GB SSD |macOS 14.4.1 |*

    * BootLoader OpenCore REL-100-2024-04-27


    Experte ist nicht immer gleich Expertise

  • Ja da bin ich mir sicher... :/
    Wähle im Clover immer die Festplatte aus, nicht den Installer-Stick


    Was meinst du mit, etwas dein was raus sollte?

  • Du solltest den Status wieder herstellen, bei dem es das letzte mal funktionierte, damit man von da aus weitermachen kann.
    Die aktuelle Zoppelei sieht aus wie "Auf Biegen und Brechen die Config umrühren, bis wieder ein Bild kommt".


    Das wiederum hilft hier niemandem beim Verständnis, was ggf. noch bei der Kiste fehlt.
    Also arbeite diesen Thread hier nochmal durch und lade die EFI, die am besten funktioniert, als Grundlage.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • @al6042


    So habe ich versucht, mit der EFI die ich von dir bekommen habe, da ich mit der ja bis in den Installer booten kann. Nachdem ich MacOS installiert habe, rebootet der automatisch in MacOS und alles läuft sehr zäh. Sobald ich dann einen Neustart mache, bekomme ich keine Fehlermeldung und bleibe beim Apple Logo hängen.


    Komme mit keiner der EFIS über das Apple Logo... :/

  • Wenn du meine erste EFI, vom 12.08.2018, genutzt hast, sollte der Verbose Mode noch aktiv sein, damit man sieht an welcher Stelle das Gerät hängen bleibt.
    Das die Kiste dann am Apple Logo hängen bleibt, wundert mich ein wenig.


    Wenn du aber die EFI vom 18.08.2018 genutzt hast, solltest du den Verbose Mode wieder aktivieren.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • @al6042


    Benutze die vom 18.08 und aktiviere den -v Modus immer.


    Das komische ist ja, wenn ich beim Apple Logo hänge, kann ich die Maus bewegen.

  • Oh...
    kannst du bitte mal einen externen Monitor anhängen... just for fun?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ist die Frage welche Anschlüsse du am Laptop dazu hast und welchen du getestet hast.
    VGA wird zum Beispiel nicht unterstützt.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!