Hilfe zu Sound unter Neuinstall 10.13.5

  • Also, nach langem probieren und etlichen Flüchen, läuft jetzt ein frisch installiertes High Sierra 10.13.5 auf meinem Hackintosh. Das einzige was ich jetzt noch benötige ist funktionierenden Sound (und Ruhemodus, der kommt dann aber später...).


    Ich habe bisher AppleALC.kext in den Kexte Clover Ordner geschoben, ohne Erfolg, und einmal mit Kext-Utility geladen, ebenso ohne Erfolg. Auf dem Board befindet sich ein Realtek® ALC887. Mein Clover sieht wie folgt aus:


    Braucht Ihr noch weitere Infos?


    Danke für Eure Unterstützung

    MacBook Air 2014 i7 256GB SSD - High Sierra
    iMac Mid 2011 Core i3 1GB SSD - High Sierra
    alle iPhone - iPhone 8+
    alle iPad - iPad Pro 10.5


    Hackintosh High Sierra 10.13.5 & Clover Bootloader @ HP Envy mit Core i7 4770 --- ASUS HM-81 plus --- 12Gb Hynix --- onboard intel HD4600 --- BCM94360CD WI-FI + BT 4.0 PCIe --- Apple Magic Mouse & BT-Keyboard --- 350 Watt Corsair NT

  • Hey, den selben Chip habe ich auch und bei mir funktioniert der Sound. (Dieser eine entmutigende Satz!! :D )


    Benutze auch, wie du, die AppleALC.kext - mein Kext Ordner sieht jetzt nicht unbedingt anders aus. (Natürlich anders, aber die meisten benutz ich selbst).


    Folgendes habe ich in meiner Config.plist stehen - vielleicht hilft es dir.


    Und dann noch einen Hinweis: Ich hab mehrere Ausgabegeräte stehen, der Sound kommt aber nur über die Ausgabe "Interne Lautsprecher"

    Bilder

    • Bildschirmfoto 2018-06-07 um 15.34.20.png
  • Das komische ist, im Clover Konfigurator, wo ich die Injectzahl auswählen kann gibt es bei mir nur "Blank", "Detect" und "none" ?(

    MacBook Air 2014 i7 256GB SSD - High Sierra
    iMac Mid 2011 Core i3 1GB SSD - High Sierra
    alle iPhone - iPhone 8+
    alle iPad - iPad Pro 10.5


    Hackintosh High Sierra 10.13.5 & Clover Bootloader @ HP Envy mit Core i7 4770 --- ASUS HM-81 plus --- 12Gb Hynix --- onboard intel HD4600 --- BCM94360CD WI-FI + BT 4.0 PCIe --- Apple Magic Mouse & BT-Keyboard --- 350 Watt Corsair NT

  • Bei mir auch.
    Die 1 kannst du selbst eintragen. Du musst die vorgegebenen Values nicht benutzen. :)


    Probiere es einfach aus, mehr als das der Sound dann immer noch nicht geht kann nicht passieren.
    Achte bitte auch auf den Hinweis, habe ich später ergänzt (falls du das noch nicht gelesen hast).

  • Und nicht vergessen in der config.plist, unter "Acpi"->"DSDT"->"Fixes", auch den "FisHDA" aktivieren.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Alles klar, der Eintrag der "1" hat geholfen. Sound funzt, "FixHDA" war bereits aktiviert.


    Top Forum, danke für die Hilfe! Langsam steige ich auch dahinter was ich tue :hackintosh:

    MacBook Air 2014 i7 256GB SSD - High Sierra
    iMac Mid 2011 Core i3 1GB SSD - High Sierra
    alle iPhone - iPhone 8+
    alle iPad - iPad Pro 10.5


    Hackintosh High Sierra 10.13.5 & Clover Bootloader @ HP Envy mit Core i7 4770 --- ASUS HM-81 plus --- 12Gb Hynix --- onboard intel HD4600 --- BCM94360CD WI-FI + BT 4.0 PCIe --- Apple Magic Mouse & BT-Keyboard --- 350 Watt Corsair NT

  • Freut mich das ich helfen konnte :thumbup:


    Viel Spaß weiterhin, und ja die Community ist grandios. Was man da alles lernt und die Hilfe. Weltklasse!

  • Und dann schnell noch den grünen "Erledigt"-Haken an den Thread gemacht... :D

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!