Beiträge von rockyridge

    Hi zusammen,


    habe gestern eine ati 5770 geschenkt bekommen und denke mir, die sollte ganz gut in den Hackintosh passen. Momentan läuft der super stabil mit mit Intel Graphics 4600.


    Ich hatte bereits einmal versucht eine andere Graka einzubauen (gainward 5750) und wurde gleich mit schwarzen Bildschirm nach dem Apple Ladebildschirm begrüßt. Damit ich nichts falsch mache, wollte ich daher fragen, wie ich die neue Karte korrekt einbaue. Soll ich die Karte einfach einsetzen, dann beim nächsten Start im Bios onboard deaktivieren und auf das Beste hoffen? Oder noch was anderes machen?


    Im Anhang die config.plist vom aktuellen Setup.


    Danke!

    Dateien

    • config.plist

      (24,09 kB, 122 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Wenn ich es richtig verstehe kann ich also, das nächste Mal wenn mein Hacki Probleme macht einen neuinstall vom Stick machen und anstelle von Neuinstallieren einfach "Wiederherstellen aus Time Machine Backup" wählen? Ich war mir nicht so sicher, ob das beim Hackintosh auch so funktioniert wie beim normalen Mac oder ob das Probleme machen würde. Brauche ich in dem Fall noch ein Backup von meinem EFI-Ordner oder ist der im Time-Machine Backup enthalten?

    Hi zusammen,


    mich würde interessieren ob bei euch der Ruhezustand so zuverlässig funktioniert wie auf einem echten Mac. Wenn ich mein Macbook Air zuklappe oder den iMac in den Ruhezustand versetze, sind die 100% zuverlässig wieder da nach dem öffnen oder Mausklick.


    Bei meinem Hackintosh läuft es noch nicht so sauber. Entweder schaltet der Monitor nicht korrekt ein, d.h. er schaltet ein und gleich wieder aus, oder gestern schaltete er ein, der Desktop war aber Pink... das war aber nach einem Neustart wieder behoben.


    Gibt es bestimmte Grundeinstellungen die man machen "muss" oder welche die man ausprobieren sollte? Ich habe bisher nichts gemacht aus "Darkwake 0".


    Danke!

    Also, nach langem probieren und etlichen Flüchen, läuft jetzt ein frisch installiertes High Sierra 10.13.5 auf meinem Hackintosh. Das einzige was ich jetzt noch benötige ist funktionierenden Sound (und Ruhemodus, der kommt dann aber später...).


    Ich habe bisher AppleALC.kext in den Kexte Clover Ordner geschoben, ohne Erfolg, und einmal mit Kext-Utility geladen, ebenso ohne Erfolg. Auf dem Board befindet sich ein Realtek® ALC887. Mein Clover sieht wie folgt aus:


    Braucht Ihr noch weitere Infos?


    Danke für Eure Unterstützung

    Danke, dann versuche ich es damit mal. Habe ich das im Wiki überlesen?


    Update: Ich flippe aus und bekomme es nicht hin... immer noch das selbe. Hier der Clover Ordner vom Stick. Sieht da was falsch aus?



    Update2: Die Afps war nich vollständig kopiert - warum auch immer - jetzt gehts!

    Zu dem Punkt komme ich gar nicht. Er installiert, kommt zum schwarzen Apple-Logo wo dann steht "Installation noch 11 Minuten... noch 2 Minuten"... Dann startet er neu. Bei diesem Neustart zeigt er aber nur den Stick mit dem Installer.


    Habe jetzt noch mal im WIkie nachgelesen. Da Steht:
    "Nach erfolgreicher Installation, neu booten und während des Bootens die Taste F12/F8 drücken und im erscheinenden Bootmenü wieder den Installationsdatenträger mit Clover auswählen. Jetzt könnt ihr den Eintrag der Festplatte, auf die ihr gerade installiert habt auswählen und mit Enter booten."


    Aber genau da komme ich nicht hin. Da wird die Festplatte einfach nicht angezeigt ?(

    Hi zusammen,


    eigentlich lief der Hacki ja, bis er auf einmal, aus scheinbar heiterem Himmel, eine Panic beim Neustart verursacht hat. Da ich diese Installation mit den unbeliebten Tools unternommen hatte, dachte ich mir ich nehme das zum Anlass und installiere komplett sauber neu mit der aktuellen Version von High Sierra.


    Gesagt getan, habt Punkt für Punkt den Installprozess aus dem Wiki befolgt und so komme ich auch nach Boot vom Cloverstick zum High Sierra Installprogramm. Nachdem ich die SSD gelöscht habe und den Installprozess starte, scheint er auch High Sierra zu installieren. Wenn er dann aber fertig sein sollte, und ich mit Clover vom Stick starte, zeigt er mir aber nicht die Bootpartition des frisch installierten High Sierra sondern immer nur den Install-Stick.


    Kann mir einer auf die Sprünge helfen was ich übersehe oder falsch gemacht habe?


    Danke schon mal.

    So, also ich habe die Karte heute von Amazon bekommen und eingebaut. Mit Plug&Play war leider nichts, im Gegenteil noch funktioniert gar nichts. Hab auch die Kexte von @Nio82 geladen, hat aber nichts gebracht. Wer kann mir mal unter die Arme greifen? Internet läuft momentan via Kabel und Bluetooth jetzt gar nicht nachdem ich meinen Asus BT400 Adapter rausgenommen habe.


    Meinen EFI-Ordner habe ich angehängt (bitte nicht die Hände überm Kopf zusammenschlagen, bisher funktionierte alles :groesten: ) ebenso 2 Screenshots aus den Systemen-Infos.


    Danke schon mal


    UPDATE: Habe die Kexte nun mit Kext-Utility eingefügt und jetzt habe ich Kernel Panic beim Starten und der Rechner startet immer wieder beim Apfel-Logo neu. Habe dann versucht vom Stick zu starten dann bleibt er auch hängen. Bild von der Panic nun auch anbei.


    Hülfe!.... :help


    UPDATE 2: Habe nun noch einmal High Sierra vom Stick aus Drübergebügelt und siehe da, jetzt funktioniert alles inkl. Bluetooth und Wifi-Karte. Jetzt lass ich erstmal alles wie es ist, hab nämlich Bammel das neue Update von Apple zu installieren. :S


    Vor allem das Gefühl mit der sicheren Seite hat es mir angetan, bei amazon kann ich die Karte relativ einfach zurückgeben. Insofern habe ich sie bestellt und hoffe dass alles zu meiner Zufriedenheit funzt.


    Zur Zeit benutze ich einen TP-Link Access-Point als Client-Adapter am Ethernet Port fürs W-Lan und einen Asus BT-400 USB Blutooth Adapter. Auf die beiden kann ich dann hoffentlich verzichten, vor allem da der BT-Adapter nicht immer verlässlich nach einem Neustart mit Keyboard und Maus verbindet.

    Hab die hier bei amazon gekauft. Läuft.
    ABWB 802,11 AC WI-FI + Bluetooth 4.0 PCI-Express (PCI-E) BCM94360CD Combo Karte für Hackintosh (Mac OS X)


    Ist die Karte schon da und funktioniert Sie problemlos? Wird damit nach jedem Neustart auch apple Mouse und Keyboard erkannt?

    Hi zusammen,


    könnt Ihr eine Empfehlung für eine günstige Grafikkarte aussprechen, die auch das ein oder andere aktuelle Spiel meistert (Full HD Mittlere Details wie CoD oder Battlefield 1)? Am besten natürlich eine, die im Idealfall nur eingesteckt und vom System erkannt wird, sofern dies möglich ist.


    Momentan läuft der Hackintosh mit integrierter Intel HD4600, Core i7 3770 auf einem Asus H81M-Plus und einem 350W Corsair NT. Installiert wurde das ganze allerdings mit den unbeliebten Tools, anders habe ich es nicht hinbekommen ;(

    Echt top :thumbup: , danke für die schnelle Unterstützung. Wenn ich später wieder an den Rechner kann, schau ich mir mal die nachträglich installierten Kexte an und schau ob mein Lan mit den Realtek Versionen wieder läuft.


    edit: Lan und Internet funktionieren wieder! :danke: