Ruhezustand unter High Sierra - wie läuft der optimal?

  • Hi zusammen,


    mich würde interessieren ob bei euch der Ruhezustand so zuverlässig funktioniert wie auf einem echten Mac. Wenn ich mein Macbook Air zuklappe oder den iMac in den Ruhezustand versetze, sind die 100% zuverlässig wieder da nach dem öffnen oder Mausklick.


    Bei meinem Hackintosh läuft es noch nicht so sauber. Entweder schaltet der Monitor nicht korrekt ein, d.h. er schaltet ein und gleich wieder aus, oder gestern schaltete er ein, der Desktop war aber Pink... das war aber nach einem Neustart wieder behoben.


    Gibt es bestimmte Grundeinstellungen die man machen "muss" oder welche die man ausprobieren sollte? Ich habe bisher nichts gemacht aus "Darkwake 0".


    Danke!

    MacBook Air 2014 i7 256GB SSD - High Sierra
    iMac Mid 2011 Core i3 1GB SSD - High Sierra
    alle iPhone - iPhone 8+
    alle iPad - iPad Pro 10.5


    Hackintosh High Sierra 10.13.5 & Clover Bootloader @ HP Envy mit Core i7 4770 --- ASUS HM-81 plus --- 12Gb Hynix --- onboard intel HD4600 --- BCM94360CD WI-FI + BT 4.0 PCIe --- Apple Magic Mouse & BT-Keyboard --- 350 Watt Corsair NT

  • Ich mach seit gefühlten 2 Jahren mit einem nicht richtig oder gar nicht funktionalen Ruhezustand rum. Manch anderer hat sich an meinem Problem schon die Finger wund geschrieben.
    Aber ich bin auf einem guten Weg - hoffe ich zumindest. :D


    Kann dich gerne mal auf mein Thema dazu verlinken (klicke hier um eine Million Euro zu gewinnen) - die ersten Beiträge könnten da eventuell relevant sein. Besonders von @al6042 .
    Der Rest ist eher spezifisch auf mein Board.


    Immerhin scheint dein Ruhezustand besser zu funktionieren, als meiner. Aber seitdem Clover eine emulierte NVRAM mitliefert komme ich der Sache einen ganzen Schritt näher. ^^