Na Toll - Mainboard hin..

  • Siehste, das hatte ich vergessen zu erwähnen. Die CPU steckte zu Probe auf einem z270x gaming soc eines Freundes.. Lief normal ..
    Quer getestet wurde auch Ram und NT.. Funzt

  • Ja dann ist das ja einfach... ich denke ein neues Board muss her, ich war auch immer ein großer Gigabyte-Freund....weil angenehmer zu installieren(Hacki-mässig)
    doch hat ASUS hier ganz gut nachgelegt, aber wie immer ist das eine "Glaubensfrage" ich möchte keine Diskussion entfachen.... was ist besser...

  • @agentms


    Hattest Du diesen Tipp denn auch schon probiert?


    @Gigabyte Backup Bios aktivieren:


    Bei ausgeschaltetem Rechner - Netzteil aber eingeschaltet - den Powerknopf gedrückt halten bis er sich einschaltet und dann wieder abschaltet.


    .....


    Gruß
    LOM

  • Ansonsten mir das Board schicken ich bring es zum laufen und dann bekommst es wieder ;-) musst nur Versand tragen. Bin IT Händler und habe immer wieder solchen tollen Boards mit dem Problem.


    :groesten:

    Einmal editiert, zuletzt von scarface0619 ()

  • Einen Tip hätte ich noch... Board komplett ausbauen... auf eine nicht-leitende Unterlage legen(Holz) und mit der Minimal Konfiguration bestücken, Proz, Mem, Netzteil, Tastatur

  • Jepp, hab ich gemacht. Nackt, nur mit ner dicken Pappe.. geht nicht. Null erregung. Ich will noch nicht aufgeben, aber eiinen laufenden Hack will ich dennoch.
    Deshalb das Asus MB, das kommt in den Tower, wo das z270x drin war, und das sobald das neue da ist. ASAP!
    Ich will nicht ohne Hack :)
    Daher nochmals: Wer hat ein passenden EFI Ordner für mich?

  • Ohh man, das Maiboard scheint es wirklich deftig gegrillt zu haben :(

    HP Probook 650 G2


    Intel Core i7 6600U

    16 GB DDR4 RAM

    512 GB Samsung Evo 860 SSD

    Intel HD 520

    OpenCore 0.6.6



  • @agentms also ich würde, an deiner Stelle, sofort das Angebot von @scarface0619 annehmen.
    Dann hast du Gewissheit und am Ende vielleicht sogar ein paar Euronen gespart.

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

  • .... sofort das Angebot von @scarface0619 annehmen. ....


    Leute - Ihr verderbt mir meine Chancen - das würde ich nämlich nach Erhalt gegen Porto machen! :D


    Nein - im Ernst: ich wünschte, ich hätte in der Vergangenheit solche Angebote bei "toten" MBs bekommen. Mach genau das - im Moment kannst Du eh nichts mit dem MB anfangen.


    Gruß
    LOM

  • Bin in Sachen PC noch ein Noob, aber könnte eine leere CMOS Batterie eventuell der Schuldige sein?

  • Nein dann bekommt man die Meldung das die Einstellungen zurückgesetzt würden und das es ein cmos Problem gibt.


    :groesten:

  • Wegen dem EFI Ordner ich habe mal die Foren Suche gefüttert und die hat Das hier zu Tage gebracht: Asus ROG Strix Z270F - EFI/Clover sollte auf dem geplanten Board laufen :D

  • Ich kann gerne ein strix z270f aktuellen Efi Ordner mit allem Funktionsfähig zur Verfügung stellen, bei mir halt auf NVIDIA ausgelegt.


    :groesten:

  • Danke an euch beide..
    @
    Danke Griven, ich werds gleich laden gleich laden ..


    @ scarface0619
    Danke auch dir...Ja, bitte, das wäre sehr nett von dir!


    Ich bin ja nicht ganz so fit in den Cloverdingen, ich möchte aber gern lernen und werde mir beide EFIs sehr genau ansehen..

  • Eine funktionierende Efi auf fat32 stick sichern, damit kannst du zur Not immer booten. Mit der anderen kannst du spielen, macht am System nichts kaputt

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Damit läuft mein System absolut stabil, da ich dieses System Produktiv für tägliches arbeiten nutze. Benutze als Theme das vom Forum :D


    ps. Bin derzeit auf MCSA Schulung in Hannover somit könntest mir auch das Mainboard ins Hotel bringen, sparst dir kosten.


    @agentms Da der Trainer Krank ist, fahre ich morgen nach dem Frühststück zurück und Sonntag wieder nach Hannover. Wenn es schaffst das ich es heute bekomme (dein Defektes) dann hast es nächste Woche schon wieder ohne auch noch Versandkosten zu haben :D

    Dateien

    • CLOVER.zip

      (14,4 MB, 60 Mal heruntergeladen, zuletzt: )


    :groesten:

    2 Mal editiert, zuletzt von scarface0619 ()

  • Schade, das bekomme ich Zeitlich heute nicht hin... Danke dennoch!!

  • schreib mir mal privat in welchem Bereich von Hannover wohnst :)
    bin ja Mobil


    :groesten:

  • schreib mir mal privat in welchem Bereich von Hannover wohnst :)
    bin ja Mobil


    Also schon alleine für die Frage hast du einen "HilfsBereitOrden" verdient. :verneigen:

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

  • @ scarface0619
    Ey, mal unter Männers:
    Bist ein echt geiler Typ. DANKE!!


    Ich hab eine RMA Anfrage laufen, da das Board ja erst 5 Monate alt ist.
    Da ich keinen Unsinn damit gemacht habe, erhoffe ich mir da einiges.
    Daher würde ich gern erst einmal abwarten mit einem Eingriff von 3ten..
    Nach einem Telefonat mit denen bin ich aber guter Dinge, das da was geht :)