Ivy Bridge Clover bootfähig machen, brauche Hilfe

  • Hey,


    ich versuche seit Tagen High Sierra zu installieren. Ich habe eine ähnliche Hardware wie TahsinAhmed.


    Asus P8Z77-V LE

    Intel i7 3770k

    24 GB RAM

    nVidia GeForce 1060 6GB


    ich komme zwar zum Installationsbildschirm und auch zur Installation (zweiter Boot), aber danach kommt ein restart und ich kann von der Partition nicht booten... Hatte iwann mal auf dem System High Sierra zum laufen bekommen, aber jetzt wollte ich es neu aufsetzten... Hatte vergessen, was es für ein gepfrimel ist... *help*


    Danke!

    Gruß

    Peter

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum... :)


    Wie willst du denn auch von der Partition booten, wenn dein Clover-Bootloader noch nicht von der EFI-Partition des Install-Sticks auf die EFI-Partition der macOS-Platte übernommen wurde?

    Du musst natürlich weiterhin vom USB-Stick booten, bis du diesen Schritt durchführen konntest, also nach Abschluss der eigentlichen macOS-Installation, wenn du das erste Mal tatsächlich auf dem Apple Desktop angekommen bist.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hallo , würde die efi von @TahsinAhmed bei mir auch funktionieren habe beim board die pro version weiß nicht inwiefern die sich unterscheiden und bei der Grafik die 670 statt der von @TahsinAhmed verwendeten 680.


    bin auch neu im dem Bereich und würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte ,


    danke im voraus LG @all Christian


    Mainboard - P8Z77-V PRO

    Prozessor - Intel Core i7 3770K

    Grafikkarte - NVIDIA GeForce GTX 670 von Msi

    Arbeitsspeicher - Corsair

  • Punisher2k18 Einfach mal probieren im Grundsatz wird es gehen in den Details muss vielleicht noch nachgearbeitet werden.

  • Servus griven habe schon alles top hinbekommen mid der Hilfe von


    al6042 & EaseYourPain


    läuft bereits im dual System win 10 mit OS Mojave und eine 750er im exFat für den beidseitigen Daten Austausch/zugriff Danke für eure Hilfe


    :feuerwerk::hackintosh:                :feuerwerk: