Beiträge von Punisher2k18

    Nachtrag:


    vll eine Kleinigkeit jedoch ernst ,....


    Beschreibung noch mal des laufenden systems


    250gb ssd Mojave aktuellste version

    1ssd win 10

    750gb hdd 2,5zoll Datenspeicher exfat formatiert für beidseitigen zugriff


    nach dem ich die win platte nachträglich bearbeitet habe um im dual boot zu gehen kennt er mir jetzt unter windows meine externe Daten platte nicht mehr,

    wichtig ist es wieder hin zu bekommen da darauf alle Daten Fotos ect von 11 Jahren meiner kinder gespeichert sind bitte dringend um Hilfe die externe ist ganz normal formatiert über windows


    danke im voraus

    so hab das Mojave jetzt neu install auf eine 250er SanDisk SSD ,

    alles wieder top gelaufen ,..:kichern:


    boot Vorgang dauert allerdings trotzdem ein Stück länger als am t-420s aber egal Hauptsache es läuft


    mit der win platte habe ich das so gemacht wie in dem link die Anleitung vorgegeben hat,

    und auch das hat auf Anhieb super funktioniert.


    :party:     :hackintosh:                                 :feuerwerk:


    EaseYourPain

    al6042

    update auf Mojave :hurra:


    hat auch super funktioniert hat zwar ewig gedauert aber ohne Fehler durchgelaufen ,

    leider sind jetzt beim Start wieder diese zwei Zusatz auswahlen


    #1 Boot FileVault Prebooter from Preboot

    #2 Boot MacOS Install Prebooter from Preboot


    bekomme ich diese wieder weg oder bleibt das permanent


    obwohl in der Playlist angegeben ist das er vom letzten gebootetem Medium starten soll macht er dies nicht die Auswahl ist immer auf einen der beiden oben genannten , den Timer für den auto. Start bekomme ich auch nicht eingestellt vll mach ich da was falsch .


    ansonsten läuft alles soweit ganz gut, boot zeit ist halt der Wahnsinn, das geht am laptop mind 5x schneller bei nicht mal halber Leistung .

    kann da so ein krasser unterschied sein zwischen der SSD vom t420 und der versuchs HDD 2,5" 750GB


    Any Idea al6042 , EaseYourPain :wallbash:

    ok werd ich machen , danke


    werd es eh noch mal neu install da ich es momentan auf eine 750er Samsung drauf habe

    und es noch auf die SSD install werde zum testen dachte ich mir egal,

    darum vermutlich auch noch der lange Boot Vorgang .


    Amazon sind die SSD momentan echt günstig 8o

    update :danke:


    install hat reibungslos funktioniert kein einziger Fehler oder sonst was ,

    alles hat auf anhieb geklappt und funktioniert (onboard usw)


    dank dem tolle Ordner von al6042 :ironie:


    und den Hinweis darauf von EaseYourPain :klatschen:


    jetzt noch ohne den -v mode oder wie ihr das nennt

    und eventuell einen bootloader Hintergrund dann passt alles .


    habe die High Sierra installiert kann ich auf Mojave updaten ohne Probleme :?:



    und wie ist es dann mit dual boot habe auf einer jetzt das High Sierra und auf einer extra platte das win 10 ,

    momentan steck ich halt immer die jeweilige eine ab und dann muss ich aber auch die bios boot Einstellung natürlich jedes mal umstellen .


    Mit dem boot camp geht da ja nichts wegen dem Clover oder :?:



    :feuerwerk::hackintosh:               :feuerwerk:

    :danke:  Wolfe ,


    Servus EaseYourPain ja habe ich schon entdeckt die liste dachte nur falls die von ihm passt wäre das perfekt da ich mich ja bei der configuration und den treiben ect noch keinen Durchblick habe wie und was ich da dann effektiv aktivieren und einspielen muss ,... :)

    sonst werde ich einfach mal beide testen und schaun was passiert (ja ich weiß es gibt zu allem eine Anleitung hier , leider bin ich der Typ wenn du es mit zb erklärst versteh ich gleich um was es geht und bei text Anleitungen ist es oft eher so :bahnhof: *FG*


    werde es wie gesagt mal versuchen :andiearbeit: und mich gegebenenfalls (vermutlich mit Sicherheit) noch mal melden


    muss ich beim BIOS was beachten eine mod version oder der gleichen ansonsten habe ich eig die aktuelle version 2104 drauf hab ich am cpuz gesehen


    könnte ich zum testen auch das laufende system aus dem t420s nehmen und in den stand PC einbauen und dann den efi von al6042 über den stick starten oder muss es eine neu install sein . (nicht aus desinteresse sonder aus zeit ersparung´s gründen)

    Hallo @ all bin auch neu im dem Bereich und würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte ,


    Mainboard - P8Z77-V PRO

    Prozessor - Intel Core i7 3770K

    Grafikkarte - NVIDIA GeForce GTX 670 von Msi

    Arbeitsspeicher - Corsair


    würde die efi von TahsinAhmed bei mir auch funktionieren, habe beim board die pro statt premium version, weiß nicht inwiefern die sich unterscheiden und bei der Grafik die gtx 670 statt der von TahsinAhmed verwendeten gtx 680.

    und wäre Mojave die richtige wahl oder lieber high sierra


    Ivy Bridge Clover bootfähig machen, brauche Hilfe


    :danke: im voraus LG Christian

    Hallo , würde die efi von @TahsinAhmed bei mir auch funktionieren habe beim board die pro version weiß nicht inwiefern die sich unterscheiden und bei der Grafik die 670 statt der von @TahsinAhmed verwendeten 680.


    bin auch neu im dem Bereich und würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte ,


    danke im voraus LG @all Christian


    Mainboard - P8Z77-V PRO

    Prozessor - Intel Core i7 3770K

    Grafikkarte - NVIDIA GeForce GTX 670 von Msi

    Arbeitsspeicher - Corsair