Thinkpad T420 HighSierra

  • Wenn du die EFi aus dem ersten Post dort meinst, wird sie auch ein zu alten Clover nutzen.
    4428 kam erst vorgestern raus.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Genau die meinte ich dann schonmal danke :)


    Edit: Also jetzt einfach wie im wiki beschrieben installations stick erstellen und dann hoffen das es klappt richtig?:D

    Mfg


    Desktop: Board:Asus m5a97 r2.0 Cpu:And Fx 8350 Gpu:Nvidia Gtx 1060 6gb Os: Windows 10


    Laptop:Lenovo Thinkpad t420 Os: High Sierra 10.13.4

    2 Mal editiert, zuletzt von Chemiebaukasten ()

  • Wenn du die config.plist, die vielleicht vorhandenen DSDT.aml zusammen mit den Kexte der EFI aus obigen Thread (in jeweils aktueller Version) mit auf den Stick packst, könntest das was werden.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Die EFI aus meinem Thread läuft auf meinem HackBook mit 10.13.1 einwandfrei, wie sich das mit aktuelleren Versionen verhält, weiß ih cnicht.

  • So habe mal per kext-updater die kexte aktualisiert


    Edit:Kernel Panic

    Mfg


    Desktop: Board:Asus m5a97 r2.0 Cpu:And Fx 8350 Gpu:Nvidia Gtx 1060 6gb Os: Windows 10


    Laptop:Lenovo Thinkpad t420 Os: High Sierra 10.13.4

    2 Mal editiert, zuletzt von Chemiebaukasten ()

  • Welche Panic denn genau? Häng mal ein Bild von den Sachen an, die vor der Panic kommen. Ist in der EFI ggf noch meine SSDT drin? Wenn ja, nimm die Mal raus, die ist extra für meine spezifische CPU (i7 2720QM) gebaut ...

  • Ah habe das t420 mit dem i5 mache ich später wenn ich von der Arbeit zurück bin :)



    Edit: das die meldung die ich bekomme.

  • Das hab ich ja noch nie gesehen O.o


    Das ist alles noch der Bootloader, OSX fängt meines Wissens nach erst bei den Pluszeichen an, geladen zu werden. Wielang hast du denn gewartet, ob noch etwas passiert?


    PS: Trag bitte mal deine Hardwaredaten in die Signatur ein, es wäre noch gut zu wissen, ob dein T420 eine NVidia GPU hat und welche Bildschrimauflösung du hast.

  • Er restartet direkt danach und jo kommt sofort


    Edit: Könnte es vielleicht daran liegen das die Install HighSierra app von nem amd system runtergeladen wurde?

    Mfg


    Desktop: Board:Asus m5a97 r2.0 Cpu:And Fx 8350 Gpu:Nvidia Gtx 1060 6gb Os: Windows 10


    Laptop:Lenovo Thinkpad t420 Os: High Sierra 10.13.4

    Einmal editiert, zuletzt von Chemiebaukasten ()

  • Werde mir den guide mal durchlesen danke aufjedenfall schonmal für den Link :)


    Edit:Habe mal Memory Protection / Execution Prevention = Enabled und jetzt spuckt er noch ein bisschen mehr aus aber startet danach gleich wieder neu ich probiere mal ein bild zu machen wobei da echt ziemlich viel ziemlich schnell über den screen fliegt :D

    Mfg


    Desktop: Board:Asus m5a97 r2.0 Cpu:And Fx 8350 Gpu:Nvidia Gtx 1060 6gb Os: Windows 10


    Laptop:Lenovo Thinkpad t420 Os: High Sierra 10.13.4

    Einmal editiert, zuletzt von Chemiebaukasten ()

  • Am besten ein Video machen und das Frame, wo es die letze Meldung gibt, Screenshotten ;-)

  • Kommt sofort btw zeigt er jetzt auch ++++++++++++++++ an :)

  • BIOS settings


    Recommended is BIOS v1.46 (and stay on 1.46 if you want use a modded bios - but there are v1.48 and v1.49 mods now)
    Recommended: reset to defaults. Most defaults settings will work - but check these settings:
    Set Config / Serial ATA (SATA) / SATA = AHCI
    Set Security / Memory Protection / Execution Prevention = Enabled
    Disable Discrete Nvidia/Optimus (use integrated HD 3000 only - unless you really know what you are doing!)
    Note: The custom DSDT is based off BIOS v1.46 (flashed with whitelist mod or original)

  • Habe die Bios Einstellungen genau so außer halt das mit der Nvidia weil ich die nicht habe


    Edit: Könnt ihr damit was anfangen oder soll ich den frame davor auch noch hochladen?:)

    Mfg


    Desktop: Board:Asus m5a97 r2.0 Cpu:And Fx 8350 Gpu:Nvidia Gtx 1060 6gb Os: Windows 10


    Laptop:Lenovo Thinkpad t420 Os: High Sierra 10.13.4

    Einmal editiert, zuletzt von Chemiebaukasten ()

  • Als was hast Du dein T420 definiert? Lad doch mal den EFI Ordner hoch :D

  • Ist ansich die efi aus diesem thread
    GELÖST: Probleme bei der High Sierra Installation auf Lenovo Thinkpad T420 FUNKTIONIERENDE EFI HÄNGT AN
    mit der gleichen config ,neueren kexts (falls ich das mit dem updaten richtig hinbekommen habe)und halt dem aktuellen clover kann natürlich sein das ich irgendwas falsch/kaputt gemacht habe bin ja ziemlich der noob :D. Wollte mich nochmal für euren support bedanken :)

    Dateien

    • EFI.zip

      (11,39 MB, 71 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Mfg


    Desktop: Board:Asus m5a97 r2.0 Cpu:And Fx 8350 Gpu:Nvidia Gtx 1060 6gb Os: Windows 10


    Laptop:Lenovo Thinkpad t420 Os: High Sierra 10.13.4

  • So mal ein wenig aufgeräumt und alles unnötige rausgeschmissen und auf den aktuellen Stand gebracht :D
    Mal hiermit versuchen: EFI.zip

  • Heyho also habe mal deine EFI genommen @griven nun habe ich das gleiche problem wie hier (High Sierra auf Lenovo T420 4-mal das Installations-Fenster auf dem Desktop) habe dann mal ohne duallink gebooted und habe wieder das Problem, habe danach nochmal ohne inject intel gebootet und da bleibt er irgendwo beim laden stecken habe da aber noch nicht im verbose gebootet.


    Edit:Danke nochmal für die EFI @griven



    Edit:Konnte das Grafik Problem fixen habe nun das Problem das die erste phase des installs gut geht aber nachdem ich dann auf der ssd mit dem install fertig bin und er mir sagt starte in 10 sekunden neu um installation abzuschließen zeigt er mir nach dem restart in clover nur den usb stick zum booten an

    Mfg


    Desktop: Board:Asus m5a97 r2.0 Cpu:And Fx 8350 Gpu:Nvidia Gtx 1060 6gb Os: Windows 10


    Laptop:Lenovo Thinkpad t420 Os: High Sierra 10.13.4

    2 Mal editiert, zuletzt von Chemiebaukasten ()