Tastatur Layout Thinkpad X 230

  • Hallo,
    ich habe mit Ukulele die Tastatur bearbeitet läuft soweit alles gut bis auf die Leertaste diese benötigt immer mehrere Anschläge bis sie reagiert (meist 3).
    Angehängt habe ich das Layout und die .dmg die mit Ukulele bearbeitet wurde.


    Habt ihr auch Erfahrung mit Ukulele bzw. könnt ihr dieses Layout bearbeiten?


    LG ruesch

    Dateien

    • X230.zip

      (11,18 kB, 65 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Wenn die Leertaste nicht gleich beim ersten Antippen funktioniert würde ich eher auf Verschmutzungen unter der Taste tippen, als Ukulele umbauen zu wollen...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Verschmutzung kann nicht sein, wenn die ursprüngliche Tastatur eingestellt ist funktioniert sie.
    Aber ich stelle gerade beim schreiben fest, dass sie jetzt funktioniert. Ich habe in der Zwischenzeit
    einen Neustart durchgeführt.
    Danke Al6042
    Das Layout oben kann für das X230 genutzt werden


    Lg ruesch

  • Habe eine Verständnisfrage:


    Wird Ukulele genutzt, um z.B. die @ Taste von L auf Q zu legen, damit keine Tastaturaufkleber verwendet werden müssen bzw. man sich nicht von Windows Shortcuts umgewöhnen muss?

    iMac 15,1 - Gigabyte GA-Z77-DS3H Rev. 1.0
    i5 3750K :: PowerColor RedDevil RX480 8 GB :: 32 GB Ram DDR 3 :: macOS 11.1 @ Clover r5 & Windows 10 Pro
    MacBook Pro 15,4 - Terra Mobile 1550 :: 15,6" FullHD
    i5-8265U :: Intel UHD620 :: 8 GB RAM :: DW1560 :: macOS 10.15.5 @ Clover r5096

    MacBook Pro 8,1 - 13" Anfang 2011 :: MacBook Air 7,2 - 13" Anfang 2015


  • Ja dafür habe ich es genutzt um möglichst die vorhandene Zeichen der PC-Tastatur zu benutzen