Magic Mouse 2 und Magic Keyboard lassen sich nicht über Bluetooth verbinden

  • Hallo zusammen,


    ich habe an meinem 2007 MBP die Maus und die Tastatur über Bluetooth verbinden können.


    Jetzt habe ich einen Hackintosh gebastelt, der zu über 90% gut läuft.
    Aktuell habe ich macOS 10.13.2 drauf getarnt als iMac (Retina 4K, 21.5-inch 2017 und Intel HD Graphics 630 1536GB)


    nun zu meinem Problem:In den Systemeinstellungen: Bluetooth steht dass ich Bluetooth nicht deaktivieren kann.
    und dass Meine Magic Mouse 2 nicht verbunden ist.Mit dem Aufladekabel wird es gefunden,
    aber natürlich nicht zu gebrauchen.Mit dem Aufladekabel ist auch das Magic Keyboard verbunden
    und funktioniert nur über das Kabel und nicht kabellos über Bluetooth.
    Wie bekomme ich die zwei hübschen nun verbunden?
    vielleicht helfen einige Screenshots?
    siehe Anhang.

  • Blöde Frage am Rande die PCIe Karte hat einen USB Header hast Du das mitgelieferte Kabel mit einem Header auf dem Board verbunden und ist dieser USB Port laut IORegistryExplorer auch aktiv sprich erscheint Bluetooth im System Bericht auch unter den USB Geräten?! Bei mir sieht das zum Beispiel so aus:

  • Hi griven,
    leider habe ich das USB Kabel nicht angeschlossen. Muss ich mir noch kaufen.
    Damit bluetooth funktioniert muss diese USB Verbindung hergestellt werden??


    Unter USB steht folgendes... siehe Bild Anhang

  • Der "Bluetooth-HCI" sollte in dem Fall den vermissten Bluetooth darstellen...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!