Die 10 nervigsten Dinge an OSX. Heute: .iso

  • Moin.
    Seit Jahren liefere ich mir einen Kireg mit .iso-Dateien auf dem Hackintosh.
    Oma konnte mal irgendwann unter Snow Leopard und Chameleon tatsächlich problemlos .isos mit Toast bóotfähig brennen - keine Ahnung, wie das kam, irgendwann ging's dann wieder nicht mehr.


    Jetzt geht der Mist schon wieder los: Mein QS unter 10.11.6 erkennt die .iso von Ubuntu 17.x nicht und Toast will sie mir nur als Datei auf DVD brennen. Ich hab keinen Bock, immer wieder alles über Umwege auf W7 umzukopieren, um es dann erst brennen zu können.


    Ja, bestimmt gibt es dafür wieder irgendwelche Tools - aber warum kann das OSX nicht einfach mal von sich aus und ohne lästige Terminalbefehle? -/



    Gut, jetzt antworte ick mir mal selbst:
    https://jkdigital.de/images-os-x-el-capitan-brennen/


    Keine Ahnung, ob's geht - hab den QS schon runtergefahren und muss jetzt zu meinem Termin ...

    Einmal editiert, zuletzt von blackcat ()

  • Vielleicht ist das alte Toast an der Stelle reif für den Ruhestand.
    Versuche es doch mal damit -> https://www.heise.de/download/product/simplyburns-52274

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • die simple burn.app brutzelt zumindest die bootfähigen thinkpadbios.iso's ordnungsgemäss.
    aber warum baust du dir keinen ubuntu-liveusbstick? ggf. im persistenten modus, dann kannst du sogar noch änderungen am livesystem vornehmen, die bestehen bleiben (geht z.b. mit unetbootin (überall) oder unter windoof sehr gut mit livelinux... (das hat so ein hübsches blümchen-icon))

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • u net Boot in ist sehr nice für Isos

  • Die 10 nervigsten Dinge an OSX. Heute: .iso

    aber warum baust du dir keinen ubuntu-liveusbstick? ggf. im persistenten modus, dann kannst du sogar noch änderungen am livesystem vornehmen, die bestehen bleiben (geht z.b. mit unetbootin (überall) oder unter windoof sehr gut mit livelinux... (das hat so ein hübsches blümchen-icon))


    Aaaaaalter, weil bei PechCat grad mal wieder Nickes klappen tut!
    Seit gestern kommt da eine Lawine an neuen Problemen, sobald ich was anderes probiere.
    Ich hab ditte jetzt allet eingestellt, weil's kein Sinn mehr hat. Kannste ja nachher noch erfahren ...

  • ok. livestick ist auch dabei. und einen für dich basteln geht auch (wenn du ihn noch brauchen tust), wenn du einen leeren mitbringst.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Die 10 nervigsten Dinge an OSX. Heute: .iso. livestick ist auch dabei. und einen für dich basteln geht auch (wenn du ihn noch brauchen tust), wenn du einen leeren mitbringst.


    Ok, du hast es ja so gewollt und regelrecht herausgefordert:
    Meine Todessticks haben angeblich volle Kapazität, aber sobald ich OSX draufbringen will, ist da angeblich nicht genügend Speicherplatz vorhanden.
    Und nein, ich hab keineswegs vergessen, den Mülleimer zu leeren. Die Sticks sind sogar vorher formatiert worden.