GTX 1050 ti, DualBoot startet nur mit interner Grafikkarte

  • Hallo zusammen,


    ich befinde ich quasi auf der Zielgerade und möchte schon seit Tagen euch mein Hackintosh System vorstellen doch immer kommt mir eine Kleinigkeit dazwischen..
    Bisher konnte ich das meisten durch Recherche lösen doch hier beiße ich mir die Zähne aus.


    Folgende Situation:
    DualBoot
    1. SSD MacOSX HS inkl. Clover
    2. SSD Windows 10


    Nach dem installieren und einrichten des Dualboots läuft alles super! ich kann sowohl in Windows als auch OSX booten und sauber damit arbeiten. -> interne Grafik (Gigabyte Ga-/97P-D3)
    Dann lade ich die Nvidia Webtreiber herunter und installiere sie unter Mac OSX HS, starte neu und alles läuft geschmeidig, inkl beider Monitore.


    Danach wollte ich aus Clover heraus in Windows booten.
    Leider kann ich in Windows nicht mehr booten (Windows UEFI Installation). Der Kreis dreht sich 2x dann ist das Bild weg und der Monitor zeigt "Kein Signal" an.


    Ich weiß nicht warum aber es hat auch schon funktioniert (da war aber nur 1 Monitor dran) da konnte ich in Windows booten (bzw auf ein mal war das Bild da) und ich habe in Windows nachgesehen und die Nvidia Treiber waren installiert und auch die Grafikkarte wurde in den Systemeigenschaften erkannt und angezeigt.


    Habt ihr eine Idee an was das liegen könnte?


    Ich wäre euch wirklich sehr sehr dankbar über Hilfe.


    Viele Grüße

  • Nur um ausschließen das Clover damit was zu tun hat hast Du mal versucht die Windows Installation direkt aus dem Bios Bootmenu zu starten also mit F12 ?!

  • Hum und Du bist sicher das Du bei Clover den richtigen Eintrag erwischt hast für Windows? Ich meine da gibt es ja mal mindestens 2 einmal den auf System Reserviert und einmal den "normalen" der auf System Reserviert ist der richtige...

  • Hum und Du bist sicher das Du bei Clover den richtigen Eintrag erwischt hast für Windows?


    Ja, der "ganz links" mit dem ich auch mit der internen GraKa immer booten konnte.


    Muss ich in Clover evtl. irgendwelche Einstellungen vornehmen?


    Wie gesagt unter Mac OSX läuft alles wunderbar auf beiden Monitoren.

  • Eigentlich nicht denn Clover hat eigentlich mit der Grafik unter Windows nichts am Hut. Hast Du die IGPU noch aktiv im Bios oder abgeschaltet? Nicht das Windows auf den Trichter kommt die IGPU verwenden zu wollen an der letztlich vermutlich kein Monitor angschlossen ist ?!

  • Nicht das Windows auf den Trichter kommt die IGPU verwenden zu wollen


    :danke2::hurra:


    :gibtsnicht: manchmal sind es die einfachen Dinge die man vergisst..vor lauter hin und her und was weiß ich was hab ich das wohl vergessen....


    oh man *mitderflachenhandaufstirnschlag*

  • Ach sowas passiert mir auch ständig da wurschtelt man und sieht irgendwann den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr...