Bootstick Clover "MacOS konnte auf deinem Computer nicht installiert werden. Der Pfad ,SystemInstallation.....fehlt oder ist beschädigt"

  • Hallo liebes Forum,


    ich hoffe ich nerve euch nicht mit meinen Anfängerfragen.
    Nachdem ich mein Problem, Bräuchte etwas Hilfe: Installation mit Clover.- Fehlermeldung erfolgreich mit Hilfe des Forums lösen konnte, habe ich gestern den Clover Installationsstick zum laufen gebracht.


    Leider nur bis zu dem Punkt wo die Installation starten sollte, dann erfolgt die Meldung:
    MacOS konnte auf deinem Computer nicht installiert werden. Der Pfad ,SystemInstallation/Packages/OSinstall.mpkg,fehlt oder ist beschädigt"


    Den Installdatenträger habe ich mit macOS Install Drive Maker erstellt.
    Die OSX High Sierra Version habe ich von der DosDude1 Seite heruntergeladen da mein momentan funktionierendes MacBook Pro nur bis El Capitan supported wird.


    Was meint ihr was ich machen kann?
    Liegt es am MacOs X Install Datenträger?
    Wäre es sinnvoll mit dem El Capitan Install Datenträger das System zu installieren und anschließend upzudaten?


    Ich bedanke mich im voraus für eure Hilfe,


    Viele Grüße
    der Hackintosh Neuling

  • Die OSX High Sierra Version habe ich von der DosDude1 Seite heruntergeladen da mein momentan funktionierendes MacBook Pro nur bis El Capitan supported wird.


    Das fällt so auf den ersten Blick unter den Einsatz von einer Distro (Distribution) von OS X oder macOS, da gibt es nämlich leider auch alle anderen Anbieter und Hersteller von Apple Distributionen und das geht mit unseren Forenregeln so garnicht konform, in diesem Fall heisst das also Thread vorläufig geschlossen zwecks Klärung der Sachlage.


    Nach Absprache mit dem Team kann der Thread hier fortgeführt werden, fragt mich bitte nicht nach Einzelheiten ... ^^

  • ja teste doch einmal spaßeshalber el capitan am gleichen Rechner. Also den clover stick so lassen wie bisher und nur einen zusätzlichen usbstick mit elcapitan dann bei der auswahl in clover mit dranhängen

    Lange Weile? Dann besucht doch meine Website: patricksworld.de


    Meine Systeme:


  • Werde ich mal machen..Danke
    Wäre denn ein update auf High Sierra schwierig?


    Update

    ja teste doch einmal spaßeshalber el capitan am gleichen Rechner. Also den clover stick so lassen wie bisher und nur einen zusätzlichen usbstick mit elcapitan dann bei der auswahl in clover mit dranhängen


    El Capitan Installation läuft

  • der Stick muss anders erstellt werden. Aber per Update gehts es auch.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • der Stick muss anders erstellt werden. Aber per Update gehts es auch.


    dann versuche ich es jetzt mal per Update, El Capitan läuft. Soll ich es komplett einstellen oder lieber gleich updaten?


    wie muss der anders erstellt werden?
    Ich hab El Capitan voll zum laufen gebracht aber ein Update auf High Sierra ist fehlgeschlagen als dann nach der Installation beim Reboot keine Festplatte mehr zu sehen war