High Sierra häng nach der Installation AppleACPICPU auf Z170-HD3P

  • Lade doch einfach mal die ganze EFI als ZIP hoch... eventuell findet sich ja da was

  • Versuch es damit doch bitte noch ein mal.. ich hab kleine anpassungen in der config.plist genommen und weitere Kleinigkeiten angepasst.


    Benenne aber vorher deine alte efi um oder pack sie auf einen USB Stick zum Booten... :)


    Viel Erfolg

    Dateien

    • EFI-Neu.zip

      (19,56 MB, 41 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Es kommt zwar damit kein reboot mehr, aber der Bildschirm bleibt leider schwarz.


    Sollte ich die Nvidia Treiber noch mal neu installieren?

  • Schade.


    Das kannst du sehr gerne versuchen.
    Achte dann auf das NVIDIA Symbol oben rechts in der Leiste. Stelle das gegebenenfalls um. :)

  • Brachte leider auch nichts.
    Ich habe neu installiert, NVIDIA Symbol war dann oben rechts.
    Dann habe ich auf "NVIDIA Web Driver" umgeschaltet, danach reboot.
    Bildschirm bleibt leider schwarz.

  • Das ganze ist wirklich komisch. Normal sollte das so wunderbar funktionieren.... Oo

  • Ja, ich versteh es ja auch nicht.
    An der Grafikkarte kann es doch auch nicht liegen oder?
    Unter Win10 läuft die rund.

  • Ja komisch.
    Kommst du denn per safe boot , -x , (dann ist die GPU unbeschleunigt , niedrigere Auflösung) rein?
    Schau dann auch nochmal ob nicht doch noch irgendwas in /S/L/E drin ist was da nicht rein gehört.
    Speziell bei HS gehört da gar nix mehr nachträglich rein, weil das seit HS alles in /L/E installiert wird - so auch die Nvidia Webtreiber (allesamt nur in /L/E, keine Reste mehr in /S/L/E).
    Mag sein dass in deinem Falle auch ein kernel cache (und damit auch neuer prelinked kernel ) Erneuerung gut wäre. Vielleicht ist der irgendwie nicht aktuell?

  • -X beim booten klappt zwar, aber in HS meldet er das die Nvidia Web Treiber nicht geladen werden konnten.


    Die Kexte habe ich in /S/L/E:


  • NVWebDriverLibValFix.kext
    NVWebDriverLibValFix.kext.bak


    Wolltest du die nicht löschen ?

  • Ich hatte sie auch direkt über den Finder gelöscht.
    Warum sie jetzt wieder da waren kann ich mir auch nicht erklären.


    Ich habe mich noch mal nach dieser Anleitung gehalten.


    Gelöst: Schwarzer Bildschirm mit Build 17A405 und NVIDIA Web Driver


    Nachdem ich jetzt die Kexte zum zweiten mal (jetzt mit Terminal) gelöscht habe Funktioniert nun der NVIDIA Treiber. :D


    Danke für eure Hilfe und Geduld. :groesten:


    Wenn ich jetzt mein System weiter optimiere, kann ich da hier weiter Fragen stellen oder soll ich jedes mal einen neuen Thread auf machen?

  • Es freut mich, dass du diese unsägliche Hürde nun gemeistert hast... :thumbup:

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Bin echt happy das es schon so gut läuft. :)


    Was mich jetzt noch wormt, wie ich eine DSDT und SSDT Speedstep erstelle für mein System. ?(


  • Hier kannst du einiges lernen :)

  • Ich weiß nicht ob du unsere Wiki schon kennst, aber wenn nicht, ist sie sicherlich einen Blick wert, vorallem hinsichtlich den Schritten "Nach der Installation": https://www.hackintosh-forum.d…=40-Nach-der-Installation

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • :D Danke für den tollen link.
    Gleich auch den al6042 als "Mensch" gesehen.

  • Und die grauen Haare... :D

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Eher die grauen Zellen ^^

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.