SATA Disk nicht erkannt in Clover und DiskUitlity

  • Hallo,


    hier mal schnell die HW Info:


    GIGABYTE GA-H270-HD3
    Intel Core i7 7700
    8GB Curcial Ballistic DDR4 RAM


    Habe mit UniBeast und auch mit dem Apple Install Medium Creator den USB Stick erstellt und auch die neuste Clover Version verwendet und sehe weder in DiskUtility noch bei Clover meine Disks. Die HDDs sehe ich im BIOS aber. Im BIOS alle Settings so gestellt und bei Clover UEFI ausgewählt. Bei Storage Boot Option Control UEFI und Legacy …


    Woran kann es liegen, dass ich die Disks nicht sehe?


    Danke schonmal

  • An der Stelle empfehle ich doch gerne mal den SATA-200-series-unsupported - für KabyLake Systeme

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Danke hat geklappt :)


    anders rum muss ich noch Ton, Sleep hinbekommen, dann bin ich schon weiter

  • Problem hab ich nur mehr mit dem Audio und Grafik Intel HD 630


    Die Grafik hab ich leider nur per Multibeast nun endlich zum laufen bekommen …
    Dachte dass iMac 17,1 oder höher ja reichen müsste oder?


    Mit den IDs bei ig-platform-id hatte ich nur mit 0x59120000 und Inject Intel Erfolg.


    Audio ist ein Realtek ALC887 afaik - wenn jemand noch einen Tipp zu Intel HD630 hat mit wo auch Auflösungen bei 4k oder der Retina Scale Switch auftauchen wäre is sehr happy. Oder wäre es besser einfach meine Gigabyte NVIDIA GTX 1060 zu verbauen?


    Also offen wär noch eine schöne Intel HD 630 Lösung und ALC887 oder soll ich einen neuen Thread erstellen?

    Einmal editiert, zuletzt von bMalum ()

  • ALC887 spielt mit CodecID 3 und AppleALC+Lilu prima dazu einfach im CloverConfigurator unter ACPI FixHDA anhaken und ggf. noch rename HDAS to HDEF auswählen und anschließend unter Devices bei AudioID die 3 eintragen anschließend beide genannten Extensions nach /Clover/Kexts/Other/ packen und fertig.