10.13.1 Released

  • @al6042 natürlich die Version habe ich von den Verrückten
    aus diesem Post 15271 .
    Das es keone officiele version ist weis ich habe ich leider vergessen zu erwähnen.

    System: Mac mini 5.1


    System: MacBookPro 13.1 T460s

    Ein Like ist ein Zeichen des Respekts gegenüber dem Helfenden

  • Nvidia WebDriver ist aber auf der aktuellen Version unter HS?


    Muss man jetzt Treiber für Mac Os runterladen oder hab ich was verpasst? Ich hab zudem leider keinen HIgh Sierra treiber im allgemeinen gefunden

  • Stimmt... die 780 TI hat noch den Kepler-Chip, der keinen Nvidia WebDriver benötigt...
    Dann musst du den natürlich auch nicht haben.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ja, das Bildchen kenne ich auch! Wahrscheinlich hast Du EmuVariableUefi erst im zweiten Anlauf gelöscht..
    Lösch mal die NVRam-PListe von Deiner EFI und Den Installer-Ordner aus der Root Deiner System-Festplatte. Beim nächsten Versuch sollte es dann klappen. Du kannst nämlich manuell noch auf 10.13.1 starten..
    PS.: nimm alles raus, was nicht unbedingt zum Start notwendig ist! Sound & Co braucht man ja erst später wieder, auch die passende Bildschirm-Auflösung ist für das Update ja nicht wichtig.. Auf Grummels Kaffeemaschinchen hat mich dieses Update auch viel Zeit gekostet.


    Habe alles nach deinem Tip versucht? Bleibt immer am gleichen "Bildchen" stehen :-(
    Was/ wo meinst du mit: "nimm alles raus, was nicht unbedingt zum Start notwendig ist!"


    Gruß
    StevePeter

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ - Albert Einstein

  • Alles, was nicht direkt mit dem Start zu tun hat. Da brauchst Du im 10.13er Ordner im EFI/EFI/CLOVER/kexts nur FakeSMC, Netzwerk und USB-Kexte, im drivers64UEFI kannst Du CcmVideo, EmuVariable, OSXFatBinary erstmal alle raus nehmen. Ich heb keine Ahnung, was an diesem Update so besonderes ist, aber so hab ich es letztlich auch hin bekommen..


    :hackintosh:

  • vielleicht Mac OS 10.13.1 nochmal frisch drüberinstallieren, hab ich aber ehrlich gesagt wenig lust zu, wenn nach 10.13.2 immer noch ruckelt, dann kann ich mir überlegen was ich dagegen tu.

  • as mit drüber bügeln habe ich hinter mir
    obwohl es drauf ist bekomme ich immer noch die Update Meldung zu der beta 10.13.1 im App Store angezeigt

    System: Mac mini 5.1


    System: MacBookPro 13.1 T460s

    Ein Like ist ein Zeichen des Respekts gegenüber dem Helfenden

  • Ne bei mir Ruckelt nur die Benutzeroberfläche und ich hab keinen schimmer weshalb

  • ich habe im Bootprozess von Clover vor der Gui einen Fehler


    Code
    1. efi_container_create: :858: LoadedImage->DeviceHandle =0xc8a85018
    2. nx_dev_init:860: warning:superblock indicates jumpstart record but this driver was not loaded from the partition


    danach kommt die Auswahl und alles läuft eigentlich perfekt..


    weis jemand was das heißt

  • Das ist keine Fehler als solches, sondern eine Meldung des APFS.efi-Treibers.


    Dieses über 500k große File ist nicht der gleiche "Antrieb" wie Apple ihn in den Original-Geräten nutzt.
    Der sogenannte Jump-Driver aus dem EFI der Originale konnte bisher noch nicht extrahiert werden, weswegen es für Hackis den Umweg über den eigentlichen EFI-Treiber, wie er im Betriebssystem verankert ist, eingesetzt wird.


    Der ist aber ziemlich "gesprächig" und bringt vor der Clover Bootmenü diese Infos aus.


    Es gibt aber bereits gepatchte APFS.efi-Dateien, welche diese Meldung nicht mehr ausgeben.
    Ich habe den hier nochmal beigefügt...

    Dateien

    • apfs.efi.zip

      (268,69 kB, 75 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • super Danke für die Info werde ich demnächst gleich Einpflegen :groesten:


    ist schon erledigt, Fehler ist weg und das System startet auch schneller laut Balken

  • aktuell macht mich dieses update fertig
    immer die selbe Fehlermeldung ein downgrade auf sierra ging hingegen jedoch komme ich nicht mehr auf HS die selbe Fehlermeldung wie wo ich den update ausführen wollte unter HS


    EDIT würde ja auf Sierra bleiben aber ich habe dort WLAN probleme nach Sleep die ich unter HS nicht hatte

    Bilder

    System: Mac mini 5.1


    System: MacBookPro 13.1 T460s

    Ein Like ist ein Zeichen des Respekts gegenüber dem Helfenden

  • Dieser Fehler kommt bei mir wenn ich beim Bootmenü nicht den Installer starte sondern ganz normal High Sierra oder Sierra.
    Danach muss man nochmal das ganze Update herunterladen an dann beim ersten Neustart den Installer auswählen.

  • mehrfach neu geladen und auch übern stick versucht


    installer wählt es von selber aus


    ich suche gerade auf den HDDs nach einer anderen Version von HS da ich anscheinend Probleme mit 10.13.1 habe

    System: Mac mini 5.1


    System: MacBookPro 13.1 T460s

    Ein Like ist ein Zeichen des Respekts gegenüber dem Helfenden

  • Hier findest du das komplette Update Paket. Eventuell geht es damit besser.


    https://support.apple.com/downloads/macos

  • habe angestossen zum download, bin mal gespannt


    EDIT


    leider nur die 2,1 GB version also kann ich keinen installer draus bauen


    habe auch schon unter EL Capitan runtergeladen den vollen installer aber bringt auch nichts

    System: Mac mini 5.1


    System: MacBookPro 13.1 T460s

    Ein Like ist ein Zeichen des Respekts gegenüber dem Helfenden

    Einmal editiert, zuletzt von Ka209 ()

  • tu ich gerade laden entspricht denke ich mal der Version die ich gestern geladen habe


    habe leider keine kopie der 10.13.0 mit der hatte es geklappt gehabt ohne Probleme
    habe ich anscheinend überschrieben
    muss nochmal den server durchsuchen ob da noch reste sind die noch nicht gelöscht sind


    EDIT


    habe noch eine version 17A405 auf dem server gefunden ist dieses die 10.13.0 Regular ?

    System: Mac mini 5.1


    System: MacBookPro 13.1 T460s

    Ein Like ist ein Zeichen des Respekts gegenüber dem Helfenden

    Einmal editiert, zuletzt von Ka209 ()