10.13.1 Released

  • AirportBrcmFixup.kext hatte ich garnicht drine vielleicht ist es das ja schon.
    Habe jetzt einfach alle deine kext in den Ordner geschoben mt der Anweisung zu überschreiben mal schauen was passiert das Notebook ist jetzt schlafen

    System: Mac mini 5.1


    System: MacBookPro 13.1 T460s

    Ein Like ist ein Zeichen des Respekts gegenüber dem Helfenden

  • genau das habe ich nicht gemacht danke für den hinweis



    EDIT


    leider bestht das problem weiterhin

    System: Mac mini 5.1


    System: MacBookPro 13.1 T460s

    Ein Like ist ein Zeichen des Respekts gegenüber dem Helfenden

    Einmal editiert, zuletzt von Ka209 ()

  • @Ka209
    Also will da jetzt nicht irgendwas behaupten aber wenn es diese Symptome aufweist gibts nicht daran zu rütteln.
    Es sind immer die gleichen Kexte und Lösungen, entweder funktioniert es oder es funktioniert nur so halb.
    Was es genau ist weiss glaub auch niemand, kannst testen wie du willst, AirDrop wird gehen, Contunuity nur auf eine Richtung und die Hotspot wird nicht gehen.


    Leistungeinbussen wirst du mit brcmfx-country=#a lösen können aber der Rest geht irgendwie nicht so wie es soll,
    obwohl eben bei einigen das ganze funktionieren soll ist es bei meisten doch so leider.


    Ich hatte das aber schon unter Sierra so, denke da ist das Board irgendwie mit entscheidend.


    Gruss Coban

     MSI-Z590Pro Wifi | Intel® Core™ i9-10900k CometLake | 32GB DDR4 RAM | Radeon RX 570 Red Devil | Nvme WD Black SN750 1TB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Ventura Beta / Win 10 Pro / Win 11 Pro / Ubuntu / ChromeOS

     MSI-B150M Mortar | Intel® Core™ i7-6700 Skylake | 64GB DDR4 RAM | Intel® HD Graphics 530 | Samsung NVMe 960 EVO / 1x2 TB HDD | BCM943602BAED DW1830 | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Win 10 Pro / Ubuntu

     Lenovo S340-15IIL | Intel® Core™ i7-1065G7 IceLake | 12GB DDR4 RAM | Intel® Iris Plus Graphics G7 | Nvme Intel SSDPEKNW512G8L/SSD Samsung 256GB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Ventura Beta / Win 10 Pro / Win 11 Pro / Ubuntu / ChromeOS


    " Chasch nöd s Föifi und s Weggli ha."

  • @Ka209 geh mal in die Systemeinstellungen -> Energie Sparen, und Ruhezustand bei Netzwerkzugriff beenden rausnehmen :)
    Damit sollte dein Problem mit dem lahmen WLan behoben sein :)

    Gruß
    Jeroen :)


    Hp ProBook 470G0
    Intel i7-3632QM
    Intel HD Graphics 4000
    AMD Radeon HD8750M
    Samsung 2x4Gb DDR3
    Windows10 ,High Sierra 10.13.1
    Clover

  • Thema wurde Verschoben.

  • @Reprise80 danke für den Hinweis.
    habe es einfach mal probirt obwohl ich nicht dran geglaubt habe.
    -------- es hat jedoch geklappt DANKE ---
    jetzt im nahinein weis ich auch das ich das unter 10.13.0 auch gemacht hatte aber weis nur nicht in welchen Zusammenhang


    @Thogg Niatiz ich sehe genauso wie du keinen Zusammenhang aber es läuft. Habe gerade für eine halbe stunde schlaffen lassen und nach dem Aufwachen war wlan wieder da mit voller Leistung

    System: Mac mini 5.1


    System: MacBookPro 13.1 T460s

    Ein Like ist ein Zeichen des Respekts gegenüber dem Helfenden

  • Kann man für die Betas nicht einen eigenen Thread aufmachen?
    Hier sieht man ja nicht mehr durch welche Kexte, Anpassungen etc. nun für die Final 10.13.1 oder die Beta 10.13.2 sind.
    Alles kreuz und quer durcheinander....
    Mal zurück zum eigentlichen Topic (10.13.1 Released):
    Systemmeldungen sind bei mir teils deutsch, teils englisch.
    Trim funktioniert bei keiner meiner 3 SSDs mehr.
    (trotz trimforce enable oder Clover-Patch)
    Finder friert bei heftigen Kopierorgien ein (mehrere 100 GB gleichzeitig von/auf verschiedene Platten kopieren)
    Verschlüsselte APFS-HD mit 6 TB seeeehhhrr langsam, allein das öffnen im Finder braucht mehrer Sekunden (bis 30) um überhaupt mal alle Ordner im Fenster anzuzeigen. Währenddessen Beachball und man kann nichts anderes machen als warten.


    Also bisher ist HighSierra für mich immer noch frühe Beta, auch wenn es schon offiziell released wurde.

    Einmal editiert, zuletzt von Superjeff ()

  • @Ka209 Dann ist ja gut, das es geklappt hat :)

    Gruß
    Jeroen :)


    Hp ProBook 470G0
    Intel i7-3632QM
    Intel HD Graphics 4000
    AMD Radeon HD8750M
    Samsung 2x4Gb DDR3
    Windows10 ,High Sierra 10.13.1
    Clover

  • Natürlich haben wir schon längst einen Beta-Thread, aber den hatte ich bei meinem eigenen Post hier auch vergessen. Liegt wohl auch daran, dass ich @Superjeff mit seiner Beta-Warnung voll zustimme, aber das Beta betrifft unsere Hackintosh-Rechner wohl ganz besonders. Irgendwie wird jeder Rechner mit High Sierra zum Beta-Einzelstück, und nicht nur bei uns gibt es zu jeder Erfolgsmeldung dutzende mit Problemen...


    :hackintosh: