Kurz und Knackig: AMD RX Grafikkarten in macOS Installieren

  • System information: Mac OS X 10.13.2 (17C88)


    Brandstring 'Intel(R) Core(TM) i7-3770T CPU @ 2.50GHz'


    gModelDataVersion: 171 / gCPUDataVersion: 150


    ACPI Processor {} Declaration(s) found in DSDT


    sed: 1: "s/^[\n]*


    Warning


    Usin ...": unterminated substitute pattern


    Warning


    Using assumed Scope (\_PR) {}:


    Generating ssdt.dsl for a 'iMac13,1' with board-id [Mac-00BE6ED71E35EB86]


    Ivy Bridge Core i7-3770T processor [0x306A9] setup [0x0704]


    Processor matched!


    With a maximum TDP of 45 Watt, as specified by Intel


    Number logical CPU's: 8 (Core Frequency: 2500 MHz)


    Number of Turbo States: 12 (2600-3700 MHz)


    Number of P-States: 22 (1600-3700 MHz)


    Injected C-States for CPU0 (C1,C3,C6)


    Injected C-States for CPU1 (C1,C2,C3)


    Intel ACPI Component Architecture


    ASL Optimizing Compiler version 20140926-64 [Nov 6 2014]


    Copyright (c) 2000 - 2014 Intel Corporation


    oder was genau braust du noch über den Prozessor, steht nicht in der ssdt.dsl alles möglich drine?
    https://ark.intel.com/de/products/65525


    und @Kuckuck die originalen DSDT sind alle schon im Clover.zip wie auch geschrieben siehe oben.

    GA-Z270X-Gaming K5, Quad-Core Intel Core i7-7700k, AMD Radeon RX 580 8GB, 2x16GB DDR4, SSD 2TB, OS X 14.2, OpenCore v0.9.6, SMBIOS iMac19,2

  • Ich glaube ich rede hier Spanisch :D , genaue Bezeichnung deiner Grafikkarte, danach habe ich gefragt und nicht nach der CPU, das ist alles fertig.

  • Ah ja stimmt. Ich bin heute betriebsblind, sorry!


    http://www.sapphiretech.com/pr…75C-CA2800111ADB&lang=deu


    Ich hatte auch mal das Rom von der Karte gesichert, als das was nutzt.

  • Merke ich schon, wenn ich das richtig sehe ist das nur eine 290 und keine 290X.
    Das heißt den 4000 und 8000 Kext bearbeiten.

    Einmal editiert, zuletzt von rubenszy ()

  • Hier hast du mal dein Clover Ordner, sollte der KextstoPatch Eintrag nicht funktionieren musst du die Plisten aus den AMD8000Controller und AMDRadeonX4000 Kexten manuell bearbeiten entweder bei IOPCIMatch aus der 0x67B01002 eine 0x67B11002 machen oder einfach die 0x67B11002 hinter der 0x67B01002 einfügen.

    Dateien

    • P8Z77-V.zip

      (9,69 MB, 50 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Und nicht vergessen:


    Zitat


    Side note: The patch is supposed to be done in the cache. If you patch
    an Info.plist to allow the loading of a kext, then it is not yet present
    in the cache. You will need to reboot twice. First with the key NoCaches to allow FSInject to load the kext and a second time for the cache to be patched successfully.

  • Recht herzlichen Dank, ich werde es heute Abend gleich testen und ein Rückmeldung geben.


    Er bleibt hängen und sieht nach CPU Fehler aus. Ich hab mal ein Foto angehängt.


    Thx & Gr!

  • Foto hatte er leider verdreht. Geht leider nix mehr!-(

    GA-Z270X-Gaming K5, Quad-Core Intel Core i7-7700k, AMD Radeon RX 580 8GB, 2x16GB DDR4, SSD 2TB, OS X 14.2, OpenCore v0.9.6, SMBIOS iMac19,2

  • Das mit dem verdrehten Foto passiert leider gerne mal wenn die Dateien zu groß sind. Ist aber ne Sache der Software vom Forum. ;)

  • @dondc
    Kommst du noch an die EFI-Partition mit der Config.plist?
    Wenn ja, dann füge bitte per Texteditor in den Bereich <key>DropTables</key> noch folgende Zeilen mit ein:

    Code
    1. <dict>
    2. <key>Signature</key>
    3. <string>MATS</string>
    4. </dict>

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Die Option war schon in der config.plist gesetzt al6042.

    GA-Z270X-Gaming K5, Quad-Core Intel Core i7-7700k, AMD Radeon RX 580 8GB, 2x16GB DDR4, SSD 2TB, OS X 14.2, OpenCore v0.9.6, SMBIOS iMac19,2

  • Schade...
    Um welches Mainboard handelt es sich denn eigentlich bei dir?
    Ich sehe die Daten in deinem Profil gar nicht.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Setze mal in der Clover Option, KernelPm, KernelXCPM, AppleintelCPUPM.
    Natürlich kannst du da auch wenn das nicht nützt die DSDT und SSDT Deaktivieren für den Start, eigentlich kann man da alles um das System zum laufen zu bekommen.


    Ein Hack ist kein Mac also mal ein Bisschen experimentieren mit Einstellung und schon lernt man was über sein System, nur man muss wollen und nicht immer gleich heulen wenn was nicht funktioniert.
    Clover bietet alles man muss es nur nutzen.

  • @al6042 es ist das P8Z77-V LX Mainboard von Asus.
    @rubenszy probiere ich nachher gleich noch mal aus.

    GA-Z270X-Gaming K5, Quad-Core Intel Core i7-7700k, AMD Radeon RX 580 8GB, 2x16GB DDR4, SSD 2TB, OS X 14.2, OpenCore v0.9.6, SMBIOS iMac19,2

  • Und in Arbeit hast du noch das Asus P8Z77-V LE?
    Jetzt bin ich etwas verwirrt... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Das wird wohl das MB sein um was es hier die ganze Zeit geht.
    P8Z77-V LX statt P8Z77-V LE.

  • Ja, ich hab es in der Signatur korrigiert, stand da falsch drin. Ein Asus P8Z77-V LX mit einer i7-3770T CPU internen HD4000 GPU, 32GB DDR3 und eine externe R9 290 GPU 4GB.


    @rubenszy Ich habe heute alle möglichen Optionen durchprobiert und ihn nicht hochbekommen. Zum Glück hat mich die alte auf einen USB-Stick gerettet.

    GA-Z270X-Gaming K5, Quad-Core Intel Core i7-7700k, AMD Radeon RX 580 8GB, 2x16GB DDR4, SSD 2TB, OS X 14.2, OpenCore v0.9.6, SMBIOS iMac19,2

    Einmal editiert, zuletzt von dondc ()

  • Zitat

    Ich habe heute alle möglichen Optionen durchprobiert und ihn nicht hochbekommen. Zum Glück hat mich die alte auf einen USB-Stick gerettet.


    Lies deinen letzten Satz noch mal richtig durch :muha::muha:

  • Ja, es ist schon spät!-) Mich hat der alte Stick mit Clover und der alten config gerettet, sodass ich ihn wenigstens wieder hoch bekomme.

    GA-Z270X-Gaming K5, Quad-Core Intel Core i7-7700k, AMD Radeon RX 580 8GB, 2x16GB DDR4, SSD 2TB, OS X 14.2, OpenCore v0.9.6, SMBIOS iMac19,2