Kurz und Knackig: AMD RX Grafikkarten in macOS Installieren

  • Das

    wird nicht unterstützt bei dir


    Clover Ordner aus der EFI mal hochladen bitte.

  • Das
    <a href="https://www.hackintosh-forum.de/index.php/Attachment/60717/">hackintosh-forum.de/index.php/Attachment/60717/</a>
    wird nicht unterstützt bei dir


    Clover Ordner aus der EFI mal hochladen bitte.


    Vielen Dank für die schnelle Antwort. :)
    EFI ist im Anhang.

    Dateien

    • EFI.zip

      (21,05 MB, 145 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ist jetzt nicht dein ernst?


    Du suchst Hilfe hier und arbeitest mit dem Hackintosh zone Distro





    Von mir gibt es da keine Hilfe, wende dich an die Hackintosh zone community.

  • Richtig. da bist du im falschen Forum. Die Regeln hast du gelesen und akzeptiert. keine ausreden. ;)
    In deinem EFI Ordner ist viel zu viel Müll drin.


  • Komisch da oben wird die rx580 mit 16 lines angezeigt warum sind bei mir nur 8 lines ?

    Macbook:
    Mackbook 5,1 Os: High Sierra Festplatte: 1tb Ram: 6gb Cpu: core2duo 2Ghz Grafikarte: Geforce 9400m
    Hacki:
    MotherBoard:
    GIGABYTE GA-B450M-DS3H Ram: 32gb DDR4 CPU: Ryzen 7 2700x Grafikkarte: Nvidia Geforce 1060
    SSD: Sandisk 256gb M.2: Samsung evo 970 250gb System: Windows 10 64bit/Mac os x 10.13.6 High Sierra

  • weil die du ein RX 560 hast und keine RX 580




    2 Mal editiert, zuletzt von rubenszy ()

  • ahh okay ^^wusst ich jetzt net xD dachte es wäre ein fehler xD ^^

    Macbook:
    Mackbook 5,1 Os: High Sierra Festplatte: 1tb Ram: 6gb Cpu: core2duo 2Ghz Grafikarte: Geforce 9400m
    Hacki:
    MotherBoard:
    GIGABYTE GA-B450M-DS3H Ram: 32gb DDR4 CPU: Ryzen 7 2700x Grafikkarte: Nvidia Geforce 1060
    SSD: Sandisk 256gb M.2: Samsung evo 970 250gb System: Windows 10 64bit/Mac os x 10.13.6 High Sierra

  • Dein Virus Programm hat DirectHW.kext als schädlich erkannt?
    Ist aber kein Virus oder der gleichen.

  • Hab nicht weiter nachgesehen. Die Quarantäne gelöscht.
    ... ja es war DirectHW.kext




    @Mangono


    Das System kann noch gerettet werden. Es reicht womöglich den ganzem Müll zu entfernen, fremde kexts aufspüren und entfernen.

    Einmal editiert, zuletzt von Altemirabelle ()

  • Der DirectHW.kext ist sowohl im DPCIManager, als auch im DarwinDumper integriert und wird gerne als PUP (Potentially Unwanted Programs) erkannt:

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • @Altemirabelle


    Es geht nicht darum das System zu retten, man kann ihn helfen kein Problem aber halt nicht auf diesem Wege wie er es macht.
    Für Distro Benutzer gibt es keine Hilfe, von mir nicht und auch von vielen anderen hier nicht.
    Wenn dann richtig oder sich an die Seite richten, wo er sich es per Torrent gezogen hat.

  • Da hast du mit Sicherheit Recht. Ich will mich mit dieser Thematik nicht beschäftigen.

  • @Altemirabelle


    Es geht nicht darum das System zu retten, man kann ihn helfen kein Problem aber halt nicht auf diesem Wege wie er es macht.
    Für Distro Benutzer gibt es keine Hilfe, von mir nicht und auch von vielen anderen hier nicht.
    Wenn dann richtig oder sich an die Seite richten, wo er sich es per Torrent gezogen hat.


    Ja da hast du recht, ich kannte zuerst keinen Weg sonst irgendwie ohne größere Probleme OSX zum Laufen zu kriegen. Ich hab mir jetzt hier in dem Forum (welches ich erst nach der Installation gefunden hatte) mal ein paar Tutorials/Guides durchgelesen und denke ich werde eine neue Installation (ohne Hackintosh Zone) durchführen mit den Anleitungen. :)


    Sorry für die ganze Unruhe die ich erzeugt hab.

  • Wir sagen dazu den Weg der schwerlich zu Fuß gegangen wird, also ohne ein Beast die Kexte von Hand in die ESP/EFI einfügen so dass man ein Vanilla System hat welches an jedem echten Mac oder Hackintosh bootbar ist. :D

  • Back to Topic. Hier gehts um AMD Grafikkarten ;)

  • Wir sagen dazu den Weg der schwerlich zu Fuß gegangen wird, also ohne ein Beast


    ... und der ist nicht mal so schwer, wenn man den Clover Bootloader voll Bedacht konfiguriert.


    Ich kann doch nicht nachvollziehen und verstehen diejenigen, die heutzutage -wo der Clover so ausgereift ist- immer noch Beast oder Niresh benutzten.


    Es gibt doch nichts schönes und aufregendes, als eine macOS Vanilla Installation auf einer Non-Apple Hardware 8)

     iPhone 4_4s_5_6s_X_PowerMac7,2 G5 (Mid 2003)_iMac10,1 (27" Late 2009) out of order_MacPro5,1 (Mid 2012)


  • Das ganze funktioniert ja nicht nur mit den AMD RX Grafikkarten sondern auch mit den älteren AMD Radeon HD und AMD Radeon R9 Grafikkarten.


    - mal ohne WhateverGreen.kext ...



    - mal mit WhateverGreen.kext ...


    3 Mal editiert, zuletzt von derHackfan () aus folgendem Grund: Ein Screenshot war falsch positioniert.

  • Versteh ich nicht ganz, gehts um den Benchmark-Score oder um den "Model" Namen? :)


    PS: Beim letzten Bild ist noch deine Serial

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.