Bootvorgang steht

  • Welchen MacMini hast Du da denn? Bei den älteren Systemen steht das gleich wenn Du links oben auf den Apfel gehst bei "Über diesen Mac" auf der ersten Seite. Sonst gehst Du da weiter auf "Systembericht".
    Es gibt ja auch MacMinis, die nicht mehr aktuell sind..


    :hackintosh:

  • Warum muss es denn EC sein? Deine CPU unterstützt SSE4.1/4.2
    Damit sollte Sierra auch kein Problem sein

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Und das solltest Du jetzt laden können, sofern Dein Rechner soHalbwegs aktuell ist- Aber deshalb die Frage nach dem genauen Typ


    :hackintosh:

  • Ist das ein Mac Mini (Mitte 2010) ? Dann sollte dieser auch Sierra Kompatibel sein (laut Apple alle Mac Mini Generation ab Mitte 2010). Ein Grund warum du ElCap nicht mehr im App Store vorfindest. Es wird jeweils nur die neuste Version für dein Gerät angezeigt (soweit ich gelesen habe). Das heißt unter Umständen kann dein Mac Mini kein ElCap oder ist Sierra tauglich.
    Dazu müsstest du dich hier aber erstmal äußern, weil ohne diese Info ist eine Hilfe nicht möglich.


    Falls du dennoch ElCap benötigst, kannst du ganz freundlich den Apple Support fragen. Im Normalfall sind die so Kulant und lassen dir einen Code zu kommen den du im App Store einlösen kannst. Hatte ich zum Beispiel einmal so mit Mavericks. Kurz dort das Problem geschildert, ganz freundlich nachgefragt was man da machen kann und schon wurde mir geholfen.


    Aber jetzt erstmal: Welchen Mac Mini hast du nun?

  • Hallo zusammen,
    mein kürzlich erworbener Mac Mini ist von Anfang 2009,core 2 Duo 2 Ghz,4 GB Ram.Er ist nicht OS Sierra tauglich,aber El Capitan würde wohl darauf laufen.Das ist aber leider nicht über den App-Store zu bekommen.Der Support für das Gerät wurde abgelehnt.
    Ich habe den Mac Mini eigentlich nur gekauft,um eine spätere Einrichtung des Hackintosh zu vereinfachen.


    MfG bur9000

  • Kannst du denn von deinem Mac Mini El Capitan hiermit laden? hier El Capitan laden

    MfG, docplag



  • Hallo,
    leider nicht,ich besitze keine Kreditkarten,somit kann ich keine zahlungspflichtige Software laden.

  • Scheinbar doch,zumindest fordern sie ,das ich eine Zahlungsart hinterlege.Paypal ist übrigens nicht mit aufgeführt.


    MfG bur9000

  • da ist auch di Option "Keine", nimm die.
    Oder wenn das nicht geht, kannst du dir an der Tanke einen iTunes Gutschein kaufen. Den in iTunes einlösen, dann hast du Guthaben, auch im App Store. Somit eine Zahlungsart. Hab ich auch gemacht um meinen iCloud Speicher zu erweitern

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • eine Zahlungsart hinterlege


    kannst du ganz einfach umgehen: was kostenloses "kaufen" dann erst ID erstellen, da gibts dann die option zahlungsmethode "keine"

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Du kannst natürlich das OS Yosemite oder auch El Capitan kostenlos laden,aber nur,wenn du es vorher schon einmal heruntergeladen hast.Ansonsten wird dir leider nur OS Sierra angeboten,welches auf meinem MacMini nicht installierbar ist.Shit happens!!


    MfG bur9000

  • @grt,
    war eine gute Idee,obwohl ich schon eine
    Apple-ID hinterlegt habe, konnte ich im App-Store als Zahlungsart "Keine" anklicken.Jetzt kann ich OS El Capitan herunterladen.Danke,auch an Doktor Plagiat.


    MfG bur9000