Sleep geht jetzt (warum auch immer) aber eine USB TimeMachine Platte wird dabei getrennt

  • Hi @Thogg Niatiz Ich weiss garnicht, was Injections sind. Wie prüfe ich das?


    Die IOReg File unter welcher DSDT? Oder spielt das keine Rolle?


    DSDT per F4 im Clover Menü extrahieren und dann im Origin Ordner, korrekt?
    THX
    LG
    Hunk

  • Du weißt selbst am besten, welche Treiber oder Injector Kexts auf deinem System zum Einsatz kommen, oder überhaupt, was bisher bezüglich USB auf deinem System unternommen wurde. Wenn dir das kein Begriff ist, kommt auf deinem System wahrscheinlich nichts dergleichen zum Einsatz.


    Wichtiger ist erstmal: Hat sich etwas getan, als du die DSDTs getestet hast? Wenn ja: was genau? Ich vermisse bei dir leider immer wieder das Feedback, wenn ein Problem (nicht) gelöst wurde. Eigentlich ist es egal, unter welcher DSDT, wenn es mit beiden nicht funktioniert. Du solltest aber selbst im Hinterkopf (oder einem Verzeichnis mit Datum, Thread und Post Nummer) behalten, welche DSDT du grad im Einsatz hattest, falls es Nachfragen gibt oder du später nochmal auf solch ein Problem triffst und es selbstvollziehst.

    gez. Thogg Niatiz

  • @Thogg Niatiz


    Also ich habe den USBInjectall drinnen. Von (anderen) injections weiss ich nichts. IOReg File und originale DSDT im Anhang.


    Also, deine DSDTs haben gar nichts verändert.


    Kann es nicht sein, dass Hotplugging für den USB 3.1 Port einfach nicht möglich ist? Der Anschluss hat übrigens die normale USB Form und nicht type c. Wäre natürlich toll, wenn wir es hinkriegen.


    Der Ordner heißt "ohne USB Hacks".


    THX
    Hunk

    Dateien

    • DSDT.aml

      (163,67 kB, 67 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IORegistry.zip

      (3,98 MB, 51 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    6 Mal editiert, zuletzt von Hunk89 ()

  • @Thogg Niatiz


    Unter der letzten DSDT läuft der 3.1 Port garnicht. Weder beim Einschalten, noch nach dem Sleep.


    Hast du noch eine Idee?


    Ich habe das Problem umgangen, indem ich einen USB Hub an den usb 3.0 Port gehängt habe.


    LG
    Hunk

    4 Mal editiert, zuletzt von Hunk89 ()

  • Nochmal eine DSDT zum probieren. Es ist sehr verwunderlich, dass mit der vorherigen DSDT die USB 3.0 Ports funktionieren, aber der USB 3.1 Port nicht...

    Dateien

    • DSDT.aml

      (164,45 kB, 59 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    gez. Thogg Niatiz

  • Grüner Haken aber keine Rückmeldung? Wie ging die Story denn jetzt weiter? :D

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Ist die nicht im Apple Store zu ende gegangen mit dem Kauf eines Macs ?!?