Kann mir einer Sagen ob dieser MacBook Air 2011 noch gut ist?

  • Also ich hab da einen MacBook Air im internet gefunden und der ist Gebraucht (Teildefekt) er wird ohne Akku und Aufladekabel geliefert läuft er den noch Problemlos und wie sieht es mit der Geschwindigkeit des Systems aus im jähr 2017? Also ich könnte ihn schon benutzen oder geht da was nicht genau weil der ist recht günstig für apples preise..

  • Geht schon aber bedenke auch die Folgekosten denn ohne Akku ist ein Notebook quasi wertlos und auch die fehlende Taste ist irgendwie nicht unbedingt vertrauenserweckend. Von der Leistung her ist es eben eine Surf, mail und Office Maschine und diesen Job macht das Ding auch heute noch gut...

  • Akku könnte ich ja selber später holen wenn ich mehr geld habe und aufmotzen könnte ich den später auch noch z.B den ram auf 4-8 gb oder?

    Asus z170 Pro Gaming | i7 6700k @ 4,2Ghz | HyperX FURY 8GB (2x 4GB) 2133MHz (2300 OC) DDR4 | Zotac Nvidia GTX 650 Ti 2GB | SanDisk SSD PLUS 120GB Sata III | 2 x HDD 1TB, 500GB | Define R5 |10.12.6 - Win10 Pro



    :hackintosh::welcome:


  • also wenn du schon hier fragen musst lass die Finger von... außer es kostet nur 50 Euronen


    wie griven schon sagte ist es nur Ein Arbeitsgerät also office Outlook und internet und für sonst nichts gut.


    Du kannst dir sowas kaufen aber wenn dann komplett und am besten ohne die angegebenen tausend Macken

    System: Mac mini 5.1


    System: MacBookPro 13.1 T460s

    Ein Like ist ein Zeichen des Respekts gegenüber dem Helfenden

  • Lass lieber die Finger davon ;)

  • Ich glaube das würde ich mir nicht antun! Alle Vorteile des Air sind mit dem defekten Akku dahin.


    Kratzer auf dem Display nur 2gb RAM... selbst wenn es nur eine fehlende Taste ist, wird es nicht billig diese zu ersetzen. Das Ding muss schon sehr günstig sein und oder Lust am basteln vorhanden sein.


    Wenn es um den Preis geht da würde ich lieber mit einem Hackbook vorlieb nehmen.


    Was soll es denn kosten?

    iMac 15,1 - Gigabyte GA-Z77-DS3H Rev. 1.0
    i5 3750K :: PowerColor RedDevil RX480 8 GB :: 32 GB Ram DDR 3 :: macOS 11.1 @ Clover r5 & Windows 10 Pro
    MacBook Pro 15,4 - Terra Mobile 1550 :: 15,6" FullHD
    i5-8265U :: Intel UHD620 :: 8 GB RAM :: DW1560 :: macOS 10.15.5 @ Clover r5096

    MacBook Pro 8,1 - 13" Anfang 2011 :: MacBook Air 7,2 - 13" Anfang 2015


  • Ich würde auch die Finger davon lassen. Beim Air ist der RAM fest verlötet, da kannst du nichts upgraden. Außerdem ist nichtmal ein Netzteil dabei(40€ oben drauf). Wenn das Geld wirklich so knapp ist dann vielleicht lieber nach einem gebrauchten Thinkpad gucken. Die Hilfe das vernünftig einzurichten bekommst du hier bestimmt auch.

    MacBook Pro: Retina 13" early 15


    Imac 14.2: GA B150M DS3P, I5 6500, RX 580 8GB, 16GB Ram

  • Guten Morgen milijan!
    Also 230€ Grundpreis + Akku 60€ + Netzteil 40€ = 330€ da geht die Rechnung nicht mehr auf.(+ Tastenpreis?) Und es ist auch nicht gewiss, daß die Ladeeinheit heil ist.
    Ein ähnliches 2011'' hab ich im November 2016 gekauft für 167€ mit allem, aber mit defekter SSD 120GB (war am Fehlerbild schon zu erkennen) lief einwandfrei über USB. Gerät repariert und wieder verkauft (lag an einer ''kalten Lötstelle'' der SSD-Aufnahme). Verkauf lag bei 333€ für ein voll funktionsfähiges Gerät;)
    Und wie e4g1e schon schrieb Ram ist nicht aufrüstbar.
    Schönen Tag und sonnigen Gruß, YoYo!