Clover r4114 und Reboot-Schleife

  • Moin moin,


    wollte mich heute an meinen ersten Hackintosh probieren. Kurz vorweg zur Hardware: Asus Z170i Pro Gaming Mini-ITX, i5-6600 Skylake.


    Ich nutze Clover r4114 und bin nach dieser Anleitung vorgegangen: Anleitung: macOS Sierra auf einem Kaby Lake/Skylake installieren


    Soweit so gut, dachte ich. Im Clover Menü habe ich nur einen Punkt, nämlich den Stick booten. Soweit ich das bisher gesehen habe, sind im Clover Menü mehrere Punkte, oder? Wie dem auch sei, ich versuche den Stick zu booten und die Schrift verschwimmt. Andere USB Ports resultieren in endlose Reboots, nachdem man vom Stick bootet und OS X vom Stick laden will.


    Die BIOS Settings sind soweit richtig, habe auch mehrere Optionen durchgespielt. Hatte schon mal jemand ähnliche Erfahrungen?


    PS: ich kann das Bild irgendwie nicht anhängen, es erscheint ein Fehler. Hier das Bild vom Clover Menü: http://i.imgur.com/GaOSBCJ.jpg

  • Wie sieht denn Deine config.plist aus und wie wurde der Stick erstellt?

  • Erstellt mit Installationsstick Creating-Tool 3.05.zip und die config.plist.zip aus der Anleitung

  • Versuch es mal mit dieser Config ich habe noch ein paar Dinge geändert im vergleich zu der Allgemein gehaltenen aus der Anleitung: config.plist

  • Kurze Frage: der Sierra Stick wurde unter El Capitan erstellt. Daran könnte es nicht liegen, oder? Also, dass der Clover Installer da vielleicht Probleme hat. Ich probiere gleich deine Config und melde mich dann nochmal. Vielen Dank erstmal!


    EDIT: USB Port direkt neben dem Lan-PORT: Schrift verschwimmt. USB-Port dadrunter: Reboot-Schleife... wenn Clover startet, sehe ich nach wie vor nur einen Menüpunkt (den Stick)

  • Da Du noch nichts installiert hast ist es auch vollkommen richtig das nur ein Menupunkt erscheint ist ja auch sonst noch nichts zum booten da :D
    Wenn die Schrift verschwimmt ist das eigentlich immer ein sicheres Zeichen dafür das die USB Unterstützung flöten geht hast Du alle Extensions an der richtigen Stelle (Others Ordner) ?

  • Ja, im Others Ordner hab ich es auch mal reingepackt, aber ohne Erfolg. Ich bin nur der Anleitung Schritt für Schritt gefolgt.


    Vielleicht hilft das noch: ich hatte Anfangs UniBeast genutzt. Nachdem alles installiert war und ich von der SSD booten wollte, gab es auch immer wieder eine Boot-Schleife. Das ist doch verrückt...

  • Ich hab mal hier ne config.plist so eingestellt, dass der Fehler eigentlich besser sichtbar sein sollte.
    Wenn du von dem Fehler ein Foto machst, und unter Erweiterte Antwort hochlädst, können wir mal schauen woran es liegen könnte.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Moin Ralf, danke erstmal. Bevor nun die ganzen Pluszeichen "+++++++++++++++++++++++++++++++++++" kommen, steht, dass das System wegen Panic automatisch neugestartet wurde. Danach rattern einige Zeilen runter und irgendwann verschwimmt das Bild.Nutze ich einen anderen USB Port, kommt selbiges, allerdings ohne verschwommener Schrift. Hier bleibt er bei "System uptime in nanoseconds" irgendwann stehen. Mit deiner Config gibt es dort immerhin keinen Loop mehr. An dieser Stelle rebootete er sich sonst immer eigenständig. Nun passiert allerdings nix mehr, siehe 2. Bild. "No debugger device" ist der letzte Satz.

  • Den Port mit dem 2.Bild nutzen.


    Und Bios-Einstellungen.
    DVMT Pre Allocated auf min 64M
    VT-d auf Disabled

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Getan, nun verliert er nach vielen Zeilen das Displaysignal, warum auch immer.

  • Was passiert mit dieser ?

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Verliere ebenfalls das Bildschirmsignal. Sobald ich DVMT Pre Allocated auf 32M setze, bleibt Bild vorhanden, allerdings bleibt er dann wieder bei "no debugger device" stehen

  • noch ein Versuch

    Dateien

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Keine Chance. BIldschirmsignal verschwindet ebenfalls bei 64M. Wenn ich 32M nutze, hängt er ebenfalls bei no device

  • Wie ist der Monitor an der Grafik angeschlossen? Es sollte DVI oder besser noch HDMI sein denn der analoge VGA Anschluss wird von OS-X gar nicht unterstützt (-> Bild geht aus).

  • Ist momentan per Displayport angeschlossen



    EDIT: kurzes Update. Habe einen anderen Monitor über HDMI probiert und bin nun mit deiner letzten Config direkt ins Setup gekommen. Mein Displayport Monitor ist ein 144hz Monitor, vielleicht ging es deswegen nicht? Ich probiere jetzt weiter, ob ich die Install ohne Probleme hinbekomme!



    EDIT 2: also bislang alles super. Scheint am Monitor gelegen zu haben. Der Hackintosh bootet auch von der HDD etc. Allerdings zählt im Clover keine Zeit runter, ich muss den Bootvorgang von HDD manuell bestätigen. Eine Idee woran das liegen könnte?

  • Kannst du in der config.plist selbst einstellen unter Boot war das glaube .. ;)
    Ich hab das so eingestellt so das man clover gar net mehr sieht