Beiträge von unixbyte

    Da wir das Thema nun durch haben, mal eine andere Frage. :)


    Was könnte ich für folgendes Jahre altes System noch verlangen?


    - 350 Watt Corsair VS Series VS350 Non-Modular

    - Intel Core i5 6500 4x 3.20GHz So.1151 BOX

    - ASRock Z170M-ITX/ac Intel Z170 So.1151 Dual Channel DDR4 Mini-ITX Retail

    - 16GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3000 DIMM CL15 Dual Kit

    - SanDisk SSD PLUS 240G (neu)

    - Cooler Master Elite 110 Mini-ITX

    - ABWB 802,11 AC WI-FI + Bluetooth 4.0 PCI-Express (PCI-E) BCM943602CS Combo Karte

    Vorzugsweise direkt als Hackintosh/Komplettpaket

    Hab jetzt die Konfiguration für 779€ genommen. RAM werde ich selber verbauen.


    Es ist IMMER (natürlich nicht täglich) irgendwas und da ich ihn 10 Stunden täglich produktiv einsetze, habe ich keine Lust mehr auf Gefummel. :)

    Meint ihr, der Unterschied in der Performance zum alten Mac Mini mit i5 und 8GB RAM / SSD ist wirklich so hoch?

    Es geht mir gerade um die Standardvariante, die ist gerade nämlich für 789€ zu haben. https://www.mydealz.de/deals/a…8-gb-ssd-8-gb-ram-1267177

    Ich musste damals wechseln, weil das Teil einfach nur noch gelahmt hat, wohl auch der Auflösung (4K) geschuldet.

    Nun nutze ich einen Hackintosh mit 16GB RAM, i5-6500, aber das ewige Gefummel bei Updates nervt schon sehr. Ziehe in Betracht wieder auf einen Mac Mini zu wechseln.

    Nutze ihn nur für Chrome/Office (öfter aber auch mal 20 Tabs offen) und für Youtube. Hoffe auf schnelle und kompetente Hilfe! :)


    Danke für den Tipp! :)


    Jetzt hab ich allerdings das Problem, dass ich einen APFS Container habe, der sich nicht komplett löschen lässt. Unter Windows würde ich die Partition nun quasi einfach löschen und die bestehende Windows Partition einfach mit dem freien Speicherplatz vergrößern.


    Wie gehe ich jetzt hier vor? Danke schon mal für die Hilfe! :)

    Guten Morgen! Danke, damit kann ich was anfangen. :D


    /System/Library/Extensions


    /Library/Extensions



    Danke schonmal! :)

    du könntest ja auf die alte mal windows installieren, oder eben einen linux stick booten um zu überprüfen ob es ein hackintosh problem ist oder nicht.. jetzt wirds dann nämlich interessant ^^


    Unter Windows besteht das Problem übrigens nicht.


    Habs gerade nochmal platt gemacht, den APFS gelöscht, HFS erstellt und clone gerade nochmal. :)


    Edit: Hat auch nichts gebracht.... Die Neue ist genau so lahm wie die Alte.


    Wird wohl also ein Hacktintoshproblem sein?

    Danke, bin gerade dran! :)


    Edit:Bin fertig. Ganz großes Kino.... Im Blackmagic Speed Test dümpelt die Platte immer noch vor sich her...... Zwar nicht ganz so langsam, wie die vorherige, aber auch nur mit 97 MB/s beim Schreiben. Beim Lesen kommt sie auf 470.