Kabylake Hackintosh bis ca. 800€ Stand 3. Quartal 2017

  • @tjard.frischling


    Auch bei der GPU ist es wieder so, willst du eine mortz starke GraKa nur um sagen zu können du hast sie? Oder weil du sie wirklich brauchst? Wenn du nicht spielen willst oder nur ab und an mal (selten) dann ist es Unsinn eine viel stärkere Karte ein zu bauen.


    Hier mal ein Vergleich Intel HD630 vs Geforce GT 1030: http://gpu.userbenchmark.com/C…-GT-1030/m178724vsm283726


    Ich hab auch schon gemerkt du bist etwas der Meinung, ich kaufe mehr Leistung als ich brauche & bin dann Zukunftssicher. Das ist ein Denkfehler den viele machen. Die Zeiten wo Hardware von Generation zu Generation immer Schneller wurde & das auch von der Software gebraucht wurde, sind seit locker 10 Jahren vorbei. Seit Windows Vista hat sich die Hardware Anforderung nicht mehr erhöht. Min Windows 8 sind sie sogar wieder gesunken. Gleiches gilt für OSX, es kommt nicht auf die pure Power an ob es drauf läuft sondern ob die nötigen Hardware Standards unterstützt werden.


    500W Netzteil ist noch in Ordnung, darüber ist aber eindeutig zu viel. Wichtiger ist aber das es möglichst neu ist & bei einem Modding Gehäuse zu dem noch mATX, sollte es auf jeden Fall Modular sein, wie jenes aus dem Warenkorb. Sonnst hast du jede menge unnötige Kabel die dir dein cooles Gehäuse verschandeln. In einem mATX Tower ist ja nur wenig Platz.

    1. System (iMac19,2):

    Gigabyte H370 HD3 | Intel i5-9400f 6x2,9Ghz | Gigabyte Radeon RX 570 4GB | Fenvi Broadcom BCM943602CS | Crucial Ballistix Sport 16GB 2x8GB DDR4 2400MHz | SSDs 2x Samsung 970 EVO Plus 250GB 1x Samsung 860 QVO 1TB & 1x WD Blue SN570 1TB | macOS Sonoma 14.4.1 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore v0.9.9 & OCLP 1.4.3


    2. System (MacbookPro12.1): Link

    Echtes Macbook | Hardware Upgrade: Samsung 970 EVO Plus 512GB | macOS Sonoma 14.4.1 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore Legacy Patcher v1.4.3


    1. Smartphone (iPhone 12): Link

    Violett | 128GB | iOS 17.2 | SIM Karten Umbau von Single auf Dual SIM Kartenleser


    2. Smartphone (iPhone XS): Link

    Space Grey | 512GB | iOS 17.1.2 | Gehäuse Tausch gegen eins im Design vom iPhone 14pro

  • Ja zocken halt ab und zu Mal etwas overwatch und minecraft wenn es Mal ein gutes modpack gibt oder ich ein neues Plugin entwickelt hab.
    Problem sind die Anschlüsse die aktuellen Monitore sind 1 Mal nur mit VGA und einmal mit VGA und dvi ausgestattet.
    Der nur VGA wird durch nen neuen ersätzt werden, weil es sich auf 27 hammer arbeiten lässt aber der andere soll bleiben (weil ich net Krösus bin)
    Und das ersätzen auch erst in einigen zeit...
    Und welcher Typ bequiet Lüfter ist am "besten" ich will nur airflow keine Druck also keine wakü

    Mit freundlichen Grüßen




    3 Mal editiert, zuletzt von FighterSchrauber ()

  • @tjard.frischling


    Gut das du den Monitor über Bord wirfst, VGA läuft unter OSX nicht. Die GraKa mit speziell diesen Anschlüssen (Display Port) hat sich @Arsakuni ausgesucht weil er diese braucht um die volle Auflösung an seinem neuen 4K 27" Monitor darstellen zu können. hier kannst du mitlesen: Monitor für ersten Hackintosh/ PC + Lautsprecher Wenn du auch einen 4K 27 Zoller willst wirst auch auf DP Port setzen müssen. Den DVI Monitor kannst du per HDMI zu DVI Adapter betreiben.


    beQuiet Lüfter hab ich selber nicht im Einsatz, hab die passend zu Arsakuni Vorgaben ausgesucht. Kannst natürlich auch andere nehmen. Wenn du Lüfter mit PWM Anschluss übers MoBo anschließt & es entsprechend im BIOS einstellst laufen die Lüfter eh nur so schnell wie nötig. Und je größer ein Lüfter ist, um so langsamer kann er drehen um die selbe Luftmenge zu bewegen wie ein kleinerer Lüfter mit höhere Drehzahl. Was du an Lüftern verbauen kannst, kommt auch auf den speziellen Tower an, nur wenn wir das Modell wissen können wir dir Ratschläge zum Luftdurchsatz machen.

    1. System (iMac19,2):

    Gigabyte H370 HD3 | Intel i5-9400f 6x2,9Ghz | Gigabyte Radeon RX 570 4GB | Fenvi Broadcom BCM943602CS | Crucial Ballistix Sport 16GB 2x8GB DDR4 2400MHz | SSDs 2x Samsung 970 EVO Plus 250GB 1x Samsung 860 QVO 1TB & 1x WD Blue SN570 1TB | macOS Sonoma 14.4.1 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore v0.9.9 & OCLP 1.4.3


    2. System (MacbookPro12.1): Link

    Echtes Macbook | Hardware Upgrade: Samsung 970 EVO Plus 512GB | macOS Sonoma 14.4.1 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore Legacy Patcher v1.4.3


    1. Smartphone (iPhone 12): Link

    Violett | 128GB | iOS 17.2 | SIM Karten Umbau von Single auf Dual SIM Kartenleser


    2. Smartphone (iPhone XS): Link

    Space Grey | 512GB | iOS 17.1.2 | Gehäuse Tausch gegen eins im Design vom iPhone 14pro

  • Ich sagte ich bin nicht Krösus du so willst du dir nen 4k Monitor kaufen ich bin ja noch net sicher ob 1080 oder 1440 p zerstör mir net mein Weltbild
    Und case von fractal das Delfine Mini c mit Fenster

    Mit freundlichen Grüßen




  • Ich bin ein Arsch, nicht wahr?^^ ;-):muha:

    1. System (iMac19,2):

    Gigabyte H370 HD3 | Intel i5-9400f 6x2,9Ghz | Gigabyte Radeon RX 570 4GB | Fenvi Broadcom BCM943602CS | Crucial Ballistix Sport 16GB 2x8GB DDR4 2400MHz | SSDs 2x Samsung 970 EVO Plus 250GB 1x Samsung 860 QVO 1TB & 1x WD Blue SN570 1TB | macOS Sonoma 14.4.1 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore v0.9.9 & OCLP 1.4.3


    2. System (MacbookPro12.1): Link

    Echtes Macbook | Hardware Upgrade: Samsung 970 EVO Plus 512GB | macOS Sonoma 14.4.1 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore Legacy Patcher v1.4.3


    1. Smartphone (iPhone 12): Link

    Violett | 128GB | iOS 17.2 | SIM Karten Umbau von Single auf Dual SIM Kartenleser


    2. Smartphone (iPhone XS): Link

    Space Grey | 512GB | iOS 17.1.2 | Gehäuse Tausch gegen eins im Design vom iPhone 14pro

  • Und jetzt die pro Beratung für allgemeine Lüfter technik
    Und thema graka es soll ja wie schon gesagt ein schöner PC werden Und dafür wäre eine backplate ein wahrer Traum, könnten wir was in die Richtung machen?
    Und was bringen mir als Amateur eigentlich 1440p, ist das wirklich viel schärfer als fullhd(es geht wie bereits geschrieben um 27 Zoll) und ich will hier keine Rechnung und das sind mehr Pixel sondern Erfahrungswerte
    Andere Frage erkennt OSX den VGA Port net oder den Monitor also anders gesagt läuft der Monitor über nen Adapter oder geht das auch net

    Mit freundlichen Grüßen




    10 Mal editiert, zuletzt von FighterSchrauber ()

  • Ich trage zwar nichts zum Thema bei, aber möchte nur kurz anmerken, dass es echt anstrengend ist deine Threads zu lesen. Achte mal etwas auf Grammatik und Rechtschreibung. :)


    Die Leute hier helfen freiwillig und wenn man sich erst durch einen solchen Text kämpfen muss, macht das entsprechend weniger Spaß.


    BTT ;)

    System 1: Skylake System, GIGABYTE Z170X-Designare, Intel i7 6700K, NVIDIA GTX 980 Ti, 2x 16GB Vengeance Corsair, BCM943602CS

  • Aber Achtung @Alle ... es kommt immer wieder vor dass wir User mit LRS haben, die einen machen daraus kein Geheimnis und die anderen bleiben damit hinter der Hand.

  • @macmac512


    Wenn Leute in dem Dialekt schreiben den sie tagtäglich sprechen kanns schon mal lustig werden. ;-)


    @derHackfan


    Jup, da stimme ich voll zu. Den ich weiß selber nur zu gut wie das ist, wenn man Lese Rechtschreib Schwäche hat! Das hat mir damals die Schule nicht gerade leichter gemacht. :/ Aber zum Glück ists bei mir nicht so stark ausgeprägt, weswegen ich mit Rechtschreibprüfung in Office & Web Browser gut zurecht komme.


    Ich hoffe für tjard.frischling das er wirklich nur gewöhnt ist im Dialekt zu schreiben & nicht LRS hat! :) Den wegen LRS gleich als total blöde abgestempelt zu werden ist nicht spaßig. Aber dass tolle, Leute die LRS haben sind oftmal sogar schlauer als andere! :D

    1. System (iMac19,2):

    Gigabyte H370 HD3 | Intel i5-9400f 6x2,9Ghz | Gigabyte Radeon RX 570 4GB | Fenvi Broadcom BCM943602CS | Crucial Ballistix Sport 16GB 2x8GB DDR4 2400MHz | SSDs 2x Samsung 970 EVO Plus 250GB 1x Samsung 860 QVO 1TB & 1x WD Blue SN570 1TB | macOS Sonoma 14.4.1 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore v0.9.9 & OCLP 1.4.3


    2. System (MacbookPro12.1): Link

    Echtes Macbook | Hardware Upgrade: Samsung 970 EVO Plus 512GB | macOS Sonoma 14.4.1 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore Legacy Patcher v1.4.3


    1. Smartphone (iPhone 12): Link

    Violett | 128GB | iOS 17.2 | SIM Karten Umbau von Single auf Dual SIM Kartenleser


    2. Smartphone (iPhone XS): Link

    Space Grey | 512GB | iOS 17.1.2 | Gehäuse Tausch gegen eins im Design vom iPhone 14pro

  • Ist der Text oben besser? Ich bin im Urlaub und schreibe deshalb am Handy.... Das mit Röhrich sollte ein Werner Witz werden den ich gerade selbst net mehr kapiert hab....
    Aber wenn ihr jetzt den andren thread lesen könnt könnten wir da weiter machen?
    und Thema lrs ich habe soweit ich weiß kein lrs, aber mein Dialekt ist da ich in letzter Zeit aus Spaß österreichisch lerne echt nicht so hilfreich

    Mit freundlichen Grüßen




    Einmal editiert, zuletzt von FighterSchrauber ()

  • @tjard.frischling
    Deutlich besser. ;)


    @alle::
    Das oben wäre auch kein klassisches LRS, bei dem Probleme mit I-IE und H etc auftreten, sondern Dialekt, Zeichensetzung und Groß/Kleinschreibung. Ich habe auch einige Freunde mit LRS, von daher konnte ich schon einschätzen, dass es nur Dialekt und nicht LRS ist. ;)


    Jemanden deswegen lächerlich zu machen oder sich darüber zu echauffieren ist völlig daneben, lag mir aber total fern. Nur wenn jeder hier Dialekt schreibt, wird es bald schwierig sich zu verständigen. Ich kann auch mittelhessisches Platt, da kommt dann vermutlich gar keine Antwort mehr drauf. :D


    Und die "neuen" Posts sind doch wirklich super zu lesen. :)

    System 1: Skylake System, GIGABYTE Z170X-Designare, Intel i7 6700K, NVIDIA GTX 980 Ti, 2x 16GB Vengeance Corsair, BCM943602CS

  • @macmac512
    Ich könnte das lesen und verstehen beim zuhören.
    Sprechen kann ich es aber nicht. Meine halbe Verwandschaft kimmt aus Mittelhesse.

  • Super können wir jetzt zurück zum Thema wechseln wir sind in der Hardware-Kompatiblität

    Mit freundlichen Grüßen




  • Ich hab gar nicht mit bekommen was für ein Budget du überhaupt hast @tjard.frischling
    Ich könnte ja mal zwei drei listen zusammen bauen

  • Was hälst du davon einen Sammel-Thread zu erstellen "empfohlene Systeme" ab 150 / 300 / 500 Euro. ??
    An denen könnte man sich dann für eine erste Planung orientieren.
    Man könnte das dann immer wieder auf aktuellen Stand bringen.

  • @umax1980 keine schlechte Idee könnte man ja ein sub Forum empfohlene Konfigurationen Machen und da kann man dann die Budgets eintragen
    @Dr.Stein Budget PC so 600 bis maximal 800 euro mit sleeves und case und meiner innovativen selbst einwickelten Licht Steuerung, weil der Rest für nen Monitor( da steht immer noch zur Debatte ob 1080 oder 1440p) und Na mx master s2 gebraucht wird und da ich ein armer Schüler bin ja... Muss ich mehr sagen
    Ich brauche keine Liste nur die genannten fragen der Rest ist fertig also Monitor und Lüfter sowie gpu

    Mit freundlichen Grüßen




    Einmal editiert, zuletzt von FighterSchrauber ()

  • Danke @tjard.frischling
    Mit max. 800€ kann man schon was anfangen.

  • Bau keine Konfiguration ich hab eine da fehlen nur Monitor und Lüfter sowie die gpu
    Das ist der aktuelle Korb:
    https://www.mindfactory.de/sho…8077abab6ccf25e01a3d7fe35
    Bei den Monitoren nur einer mit der entsprechenden Auflösung...
    Und laufen die USB 3.1 Schnittstellen sicher unter OSX?
    @Dr.Stein das dann aber mit psu und sleeves und ledspezialstripe plus mein Eigenbau Interface

    Mit freundlichen Grüßen




    5 Mal editiert, zuletzt von FighterSchrauber ()

  • Sieht ja sehr gut aus

  • Wenn jetzt die letzten Sachen noch geklärt sind wird nach und nach geordert

    Mit freundlichen Grüßen