3 ext. Monitore an einem X220 Hacki :D

  • Guten Abend :D

    Vorab: sollte ich im falschen Bereich sein... bitte moven. :D


    Ich bin glücklicher Besitzer eines X220 Hackis. :D Dieses Thinkpad möchte ich nun gerne auch als Standrechner nutzen (per Docking-Station)
    Da ich aber drei Monitore habe, und die X220 Ultrabase nur zwei Anschlüsse hat... ;( muss ich mir irgendeine alternative einfallen lassen.


    Was könnte man da machen? Ne USB Grafikkarte? DP Splitter? Hat jemand schon so ne Lösung im Einsatz?


    L.G. Alex

  • Oha die arme HD3000...


    Aber mal Spaß beiseite die HD3000 kann nur 2 Monitore ansteuern also entweder eine Mischung aus Laptop Display und externem Monitor oder 2 externe Monitore mehr ist laut Spezifikation nicht drin. Man kann zwar mit Splittern arbeiten um das Signal auf 2 Screens zu Klonen nur ob das sinnvoll ist? Mit USB Grafiklösungen unter OS-X habe ich keine Erfahrung kann mir aber vorstellen das das ebenso wenig toll ist. Was gehen kann wäre eine eGPU über den PC-Card Bus anzubinden ob das aber sinnvoll ist im Sinne von Preis/Leistung lasse ich mal dahingestellt sein...

  • mal so ne Zwischenfrage.... würd n T420s sowas schaffen?


    L.G.

  • Das T420(s) und X220 sind technisch bis auf das Display und den Formfaktor identisch von daher nein ein T420 mit HD3000 ist dazu genau so wenig in der Lage wie das X220 :D
    Die Limitierung liegt an der Prozessorgrafik die IGPU kann halt einfach nicht mehr als 2 Screens befeuern.

  • ah ok!
    Vielen Dank für die Info Griven :thumbup:

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt