Imac Bootet nach Sierra Upgrade langsam

  • hallo leute


    hab letzte Woche mein iMac 2011/ i5 von el cap auf sierra geupgradet. alles ok ausser dass wie oben erwähnt der boot vorgang gefühlt ewig dauert. nach dem drücken des power Knopfes bleibt der birtschirm ewig grau bestimmt 1-2 min dann kommt der Apfel und er boot quasi normal mit ssd Geschwindigkeit.


    habe es vorher auf el cap nie gehabt. auf meinem macbook pro 2012 mit sierra hab ich zb keine probleme.


    ssd ist eine Cruzial m4 250gb im iMac / trim aktiv
    mac book ist eine Samsung drin
    liegt es evt. an der ssd? was meint ihr?
    prram reset hab ich gemacht.


    danke schon mal.

    System 1: iMac Mid 2011 (12,1) (Apple Original) 2.5 Core i5 ; 8Gb DDR 3

    Radeon HD 6750M


    System 2: Macbook Pro (8.1) 13-inch, Early 2011 (Apple Original) 2.3 Intel Core i5 ; 8Gb DDR 3

    Intel HD Graphics 3000


    System 3 : Mac Pro (5.1) ; Gigabyte 55m UD2 ; 12Gb DDR 3 ; Core i5 2.6 ; Gtx 650 2Gb

  • Schwer zu sagen aber die SSD würde ich erstmal ausschließen wollen. Starte mal im Verbose Mode (cmd+v) und guck an welcher Stelle es besonders lange hängt möglicherweise gibt das Aufschluss darüber was da im argen liegt.

  • Cruzial m4


    Damit hab ich auch keine guten Erfahrungen gemacht.

  • verbode mode zeigt nichts verdächtiges für mich. das problem ist ja auch so wie ich das sehe schon vor dem boot.


    @ Dr.Stein
    hattest du ähnliche probleme?


    vielleicht hilft ja ein sierra drüber installation ja, ich probier das mal die tage, wenn ich zeit finde.


    @derHackfan
    ja drüber Installiert. ich weiß, nicht cool. Hat aber sonst immer ganz gut geklappt.

    System 1: iMac Mid 2011 (12,1) (Apple Original) 2.5 Core i5 ; 8Gb DDR 3

    Radeon HD 6750M


    System 2: Macbook Pro (8.1) 13-inch, Early 2011 (Apple Original) 2.3 Intel Core i5 ; 8Gb DDR 3

    Intel HD Graphics 3000


    System 3 : Mac Pro (5.1) ; Gigabyte 55m UD2 ; 12Gb DDR 3 ; Core i5 2.6 ; Gtx 650 2Gb

  • Vielleicht magst du die Tage deinen echten iMac noch zusätzlich in die Signatur (mit) aufnehmen, das erspart einem unter Umständen das Raten und ist gleichzeitig ein große Hilfe bei Problemen mit deinem Hackintosh. :bitte:

  • mach ich definitiv. schreib ich dann einfach iMac ( original) ?

    System 1: iMac Mid 2011 (12,1) (Apple Original) 2.5 Core i5 ; 8Gb DDR 3

    Radeon HD 6750M


    System 2: Macbook Pro (8.1) 13-inch, Early 2011 (Apple Original) 2.3 Intel Core i5 ; 8Gb DDR 3

    Intel HD Graphics 3000


    System 3 : Mac Pro (5.1) ; Gigabyte 55m UD2 ; 12Gb DDR 3 ; Core i5 2.6 ; Gtx 650 2Gb

  • Vom Gefühl her würde ich auch sagen da ist irgendwas im System vergraben das nicht so recht mit Sierra spielen mag und die Laube daher bremst. Am Besten wird es sein ein Backup vom User und den Progs zu machen (TImeMachine) und anschließend sauber zu installieren und anschließend alles wichtige aus dem Backup zurück zu ziehen (Alles bist auf die Einstellungen)...

  • ja müsste wahrscheinlich gemacht werden. wollte ich eigentlich vermeiden.


    gruß

    System 1: iMac Mid 2011 (12,1) (Apple Original) 2.5 Core i5 ; 8Gb DDR 3

    Radeon HD 6750M


    System 2: Macbook Pro (8.1) 13-inch, Early 2011 (Apple Original) 2.3 Intel Core i5 ; 8Gb DDR 3

    Intel HD Graphics 3000


    System 3 : Mac Pro (5.1) ; Gigabyte 55m UD2 ; 12Gb DDR 3 ; Core i5 2.6 ; Gtx 650 2Gb

  • hatte das Prob mit meinem MP(5.1) und iMac(12,2) auch.
    Scheint so, als würde das Bootlaufwerk nicht gefunden.
    Abhilfe bei mir war, anderes, bootfähiges Laufwerk anschließen und in den Systemeinstellungen bei "Sartvolume" die SSD auswählen.
    Grüße
    seefew

    Sehen ist nicht nur Augensache

    Coffee Lake Hack Prime Z390-A, i9-9900K,64GB, RX5700 XT

    (real-)Mac's: iMac27", MacPro 5,1 12Core

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt