Hilfe beim Aufsetzen meines Hackintosh (AMD alt)

  • PS2 Treiber auch mit Installieren ? weil so wie ich das verstanden habe habe ich nur einen Versuch

  • Wieso nur einen Versuch?
    Erst mal ... was macht der PrelinkedKernel?
    Die PS2 Kexte sind für die alten Tastaturen mit grünen und rosa Stecker, wenn du die brauchst ... bitte schadet nicht.

  • Weil sobald ich denn Kernel ersetze El Cap ja nicht mehr Neustarten kann. Wäre es vielleicht möglich das wir das kurz im TS besprechen? Ich möchte einfach keinen Fehler machen.

  • Wer sagt das denn?
    Ich mache das bei meinen vier AMD Systemen immer so und stecke die SSD,s von Rechner zu Rechner.
    TS/TV: Ich sitze gerade mit dem Handy bei Schwiegermutter auf dem Sofa. :D
    Edit: Ganz Wichtig, du musst den PrelinkedKernel erneuern und kontrollieren, Datum und Uhrzeit !!

  • Ok dann bis gleich, fange jetzt an.

  • Hmm... das stimmt leider mit dem USB Fix Paket etc. Ich habe alle meine uploads auf insaneleymac bis auf weiteres entfernt und eingestellt und werde dort zukünftig auch nichts mehr hoch laden. Das gilt solange, sich dort die Politik nicht ändert.

    GA 990 FXA-UD3 - AMD Phenom II X6 1100T - GTX 550 TI 3 GB - WIN 7 - and OS X 10.11.6
    P&B AMD APU 2500 RADEON HD 8250 - Windows 8.1 and OS X 10.11.6
    IMac12.1 4 GB RAM-500-GB-HDD-AMD Radeon HD 6750M, OS X 10.9.5 - OS X 10.11.6
    hat leider die letze Renovierung nicht ganz überlebt, Frontscheibe und Display sind defekt.
    :pics:

  • Das Thema was ich oben angeschnitten habe gehört nicht hierher......

    GA 990 FXA-UD3 - AMD Phenom II X6 1100T - GTX 550 TI 3 GB - WIN 7 - and OS X 10.11.6
    P&B AMD APU 2500 RADEON HD 8250 - Windows 8.1 and OS X 10.11.6
    IMac12.1 4 GB RAM-500-GB-HDD-AMD Radeon HD 6750M, OS X 10.9.5 - OS X 10.11.6
    hat leider die letze Renovierung nicht ganz überlebt, Frontscheibe und Display sind defekt.
    :pics:

  • Also ich habe denn SIP deaktiviert und denn Kernel die System.kext ausgetauscht und den USB Treiber eingefügt dann im Terminal versucht den Prelinked Kernel zu erneuern und naja das war das Ergebnis.

  • Ich raff es nicht. :(
    Ist denn wenigstens der Cache bzw. StartUpCache unter S/L/Caches erneuert?
    Einfach mal mit Enoch booten, mal sehen ob es bis auf den Schreibtisch reicht, Bootflag -f -v npci=0x3000 GraphicsEnabler=0 oder 1.


    Edit: Warte mal eine Idee habe ich noch ...
    Kopiere den original PrelinkedKernel auf den Schreibtisch, dann lösche ihn aus dem original Ordner, dann noch mal im Terminal die Prozedur wiederholen und bitte berichten.

  • Nein leider nicht mal bis zum Schreibtisch.

  • Düsseldorf genauer Grevenbroich ja wäre für mich eine alternative

  • Wann also an welchem Datum ist denn der Stammtisch?
    Einfach meinen PC mitbringen (und Mac)?

  • Hier erst mal die HackCon
    www.hackintosh-forum.de/index.…?postID=318027#post318027


    Und ja, einfach PC mitbringen, MacBook ist nicht notwendig aber schadet auch nicht.


    Und die Termine vom Stammtisch in Essen
    www.hackintosh-forum.de/index.php/Thread/28097-Terminübersicht-Essener-Stammtische/

  • Ich bin gerade auf dem weg nach Düsseldorf....Moment mal, ich schaue mir mal dein letztes Bild unter Opera genau an.

    GA 990 FXA-UD3 - AMD Phenom II X6 1100T - GTX 550 TI 3 GB - WIN 7 - and OS X 10.11.6
    P&B AMD APU 2500 RADEON HD 8250 - Windows 8.1 and OS X 10.11.6
    IMac12.1 4 GB RAM-500-GB-HDD-AMD Radeon HD 6750M, OS X 10.9.5 - OS X 10.11.6
    hat leider die letze Renovierung nicht ganz überlebt, Frontscheibe und Display sind defekt.
    :pics:

  • @spakk
    Du könntest ja die neue Version hier hochladen (neuer Thread)


    Matt Feeny
    vermutlich ist der prelinked Kernel nicht erneuert. Am einfachsten würde es gehen, El Cap am Mac booten und einmal Kext Utility ausführen.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • @derHackfan & Ralf
    hier auf hackintosh-forum.de ist die aktuelle Version hochgeladen ( DerHackfan) hat den download-link zu Beginn erwähnt. Daß Paket kann ohne Probleme für El Capitan angewendet werden.
    benutzte ein unveränderten USB installer bz. MacOS version. Vorerst nichts löschen oder umbenennen, ich musste an meiner Test-Partition nichts verändern.
    Die USB Dummies müssen nach S/L/E installiert werden und die Voodoo Treiber nach E/E.
    Wenn du den Kernel von Shane, Bronya oder meins benutzt benötigst du in der Regel keine FakeSMC bzw. NullpowerManagement.kext sind alle im Kernel enthalten..Es kann sein, abhängig davon welche Mainboard du im Einsatz hast einen passenden Chipsatz Treiber zu installieren. Aufschluss darüber kann nur deine Hardware Spezifikation bzw. ein Auszug deiner Hardware-id mittels SystemInfo.app bzw. DPCManager.app geben.
    Fazit:
    in der Regel läuft die Installation nahezu identisch wie auf einem intel hackintosh ab, oder etwas einfacher

    Matt Feeny
    wenn du dich an die oben beschriebene Anweisung hälst dann wird es funktionieren abhängig davon welchen Kernel du für deine CPU benutzt.

    GA 990 FXA-UD3 - AMD Phenom II X6 1100T - GTX 550 TI 3 GB - WIN 7 - and OS X 10.11.6
    P&B AMD APU 2500 RADEON HD 8250 - Windows 8.1 and OS X 10.11.6
    IMac12.1 4 GB RAM-500-GB-HDD-AMD Radeon HD 6750M, OS X 10.9.5 - OS X 10.11.6
    hat leider die letze Renovierung nicht ganz überlebt, Frontscheibe und Display sind defekt.
    :pics:

    4 Mal editiert, zuletzt von spakk ()

  • an welchem Punkt muss ich das Kext tool laufen lassen?
    Nachdem ich die das USB tool und den Kernel eingesetzt habe oder davor?