Hilfe beim Aufsetzen meines Hackintosh (AMD alt)

  • Ja ich habe den kernel erneuert
    Ich nutze einen USB 3 Stick an einem USB 2 Port ich habe aber halt noch eine pci usb 3.0 Karte und mein Mainboard hat auch USB 3.0 Ports.

  • Hm.. mein Prelinked Kernel ist 0 Byte groß.
    könnte es daran liegen?
    und was soll ich jetzt machen?

  • Welches OS X hast du auf deinem MacBook installiert?
    Eigentlich sollte es kein Problem sein, den Prelinked Kernel auf dem USB Stick zu erneuern, manchmal dauert es ein wenig länger aber dann funzt es.


    Edit: Mein Reden, nicht zu 100% genau gearbeitet, ist aber kein Beinbruch und kommt vor. :D

  • Auf dem Macbook läuft Sierra 10.12.4



    Also ich habe denn Kernel jetzt noch einmal versucht zu erstellen das hier ist der Terminal Log:



    Kein Problem
    Edit by derHackfan

  • Ok, Sierra ist drauf. :thumbup:

    Da ist dann was schief gelaufen und du solltest den USB Stick noch mal neu erstellen, das erneuern des Prelinked Kernel läuft ohne diesen Error 107.
    Der USB Stick muss vor der Terminal Eingabe 'Volume' heißen und ganz wichtig, das ganze kann ein wenig dauern und lässt sich an der Zeit und dem Datum überprüfen.


    In OS X Terminal öffnen (paralleles OS X)




    sudo -s
    rm -f /Volumes/Volume/System/Library/PrelinkedKernels/prelinkedkernel
    touch /Volumes/Volume/System/Library/Extensions
    kextcache -u /Volumes/Volume
    exit


    Immer Schritt für Schritt vorgehen ...

  • Ok ich habe denn Stick grade neu Aufgesetzt und jetzt das selbe Problem wieder selbe Meldung.


    Edit:

    Ich bin wie folgt vorgegangen:


    1. Die Installationsapp aus dem App Store geladen.
    2. Meinen USB Stick formatiert MAC OSX Extendet Journal GUID.
    3. Ich habe das EC Tool für denn USB Stick von Ralf ausgeführt.
    4. Ich habe denn Kernel Shaneee-10.11.x-RC4 eingefügt.
    5. Ich habe die USB Driver eingefügt.
    6. Ich habe Enoche v2877 drüberlaufen lasen.
    7. Ich habe das Laufwerk umbenannt und habe den Prelinked Kernel erneuert. (Error 107)

  • Das ist ja ein USB-Problem
    Eine Alternative wäre noch der USB-Fix von @spakk
    Finde im Moment nur USB-Fix für El Capitan V2
    Es gibt doch schon v4
    Der Prelinkedkernel muss etwa 10MB groß sein.
    Am besten funzt es von El Capitan aus den Prelinkedkernel bei einem El Cap-Stick zu erneuern.
    Du könntest auch die Platte ausbauen und irgendwie an deinen Mac hängen und dann darauf El Cap installieren.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • hm ok das Problem ist nur, dass ich aus sierra keine EL Cap installation Starten kann wäre es möglich auf dem mac eine el Cap VM aufzusetzen und es von da aus nativ zu installieren oder macht das keine Sinn?
    oder sollte ich denn Prelinked Kernel vor dem einfügen des USB Sticks erstellen.



    Edit:
    Ich kriege mit der Version 2 denn selben Error wie vorher.



    Edit 2:
    auch mit dem Kommando hat sich der Prelinked Kernel nicht wieder erstellt.
    (Als Bootflag)
    -f -v npci=0x2000 GraphicsEnabler=No

  • Du kannst einen Stick fertigmachen ohne Bootloader, rein Vanilla
    Dann damit den Mac Booten. Dann bist du im Installer. Und kannst dann eine externe Platte zur installaion auswählen.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Ok ich probiere das jetzt aus.



    Edit:
    Ok ich habe Mac OS auf der Platte soll ih das Setup machen oder noch nicht und was soll ich grundsätzlich jetzt machen?

  • Ja genau dad habe und und was soll ich jetzt machen es ist installiert ich habe allerdings aber die zeitzone etc noch nicht gesetzt soll ich das jetzt machen oder?

  • Danny Boote von der externen Platte und verwende das USB Fix für El Capitan, wenn du dann im Anschluss den PrelinkedKernel erneuerst, muss es gehen ... muss ... muss. :D

  • Moment da komm ich grade nicht ganz mit was ist mit

    Zitat

    und verwende das USB Fix für El Capitan

    gemeint und wie soll ich danach denn prelinked Kernel erneuern?

  • Ja, sorry ich bin auch schon leicht verwirrt. :D
    Du hast jetzt macOS Sierra auf der Platte installiert, dann ist es egal weil das USB Fix für beide OS X Versionen geht, einfach nach Anleitung vorgehen und im Anschluss unter System/Library/PrelinkedKernel kontrollieren.
    Datum und Uhrzeit werden angezeigt ...
    Edit: In der Anleitung stehen die Befehle für das Terminal.

  • Nein ich habe auf der Internen Platte vom Mac Sierra und habe eben denn USB Stick mit Ralfs tool neu erstellt dann mit gedrückter alt taste gebootet und den USB Stick ausgewählt. Dann war ich im Install Fenster für EL Cap dann habe ich als ziel meine SSD ausgewählt (externe). Die Installation ist durchgelaufen danach hat das macbook Neugestartet und in die Erst Konfiguration von El Cap gebootet ich nichts eingestellt sondern einfach neu gestartet und in Sierra (intern) gebootet.


    Meine Frage was soll ich jetzt tun?

  • Ich verstehe nüscht mehr.
    Du solltest von der externen Platte booten, das OS X einrichten ist ein Schritt den man nicht erklären muss, einfach machen und dann den Kernel einsetzen und das USB Fix einfügen und den PrelinkedKernel erneuern.
    Das ist alles, damit kannst du die Platte am AMD Hackintosh booten.

  • Ok danke das ist genau das was ich wissen wollte. Der Kernel wird hier also Live eingesetzt also während ich in El Cap bin und auch der Rest wird Live durchgeführt? und nicht aus Sierra raus? Muss dann noch ein Bootloader Installiert werden und wenn ja wie?

  • Jetzt hast du es ... :D
    Den Enoch Bootloader bitte auf einen kleinen USB Stick installieren, der wird erst im Nachgang/Feintuning auf der Platte installiert.
    Wir wollen mögliche Fehler im Vorfeld ausschließen.