Beiträge von Matt Feeny

    ok also

    das war jetzt 1:24

    das bedeutet dann wohl ohne eine and karte wird das nichts?

    Das groeste Problem habe ich aktuell mit der nicht flüssig laufenden Timeline nicht einmal 1080p content laufen da flüssig im Performance Mode. Würde dafür eine 480 reichen (Die eigentliche frage dahinter ist wie gut lauft final cut ohne quick sync). Die Anforderung wäre das der hackintosh mindestens schneller ist als mein 2017 MacBook Pro 15 zoll.

    Da war sofort ein neuer der sich selber erstellt hat direkt nachdem ich den originalen umbenannt habe.


    Ok Update:

    ich habe mir den prelinked kernel genommen

    Prelinkedkernel 10.13.6.zip

    Das booten hat deutlich länger gedauert eine ganze menge could not find..

    Aber ich bin bis zum Desktop gekommen Bruce X braucht nun 1:16.

    Wobei das ja immer noch nicht richtig funktioniert wenn deine 1050ti schneller ist Spotify geht immer noch nicht und heaven auch nicht.


    Lexmark liegt bei 15834 Punkten da war eine der beiden 1080 aber auch voll ausgelastet die andere im Idle.



    Google Chrome ist auch total verglitcht.

    Ok ich bin jetzt wieder in der läge zu booten habe beim CCG den hacken bei inject SystemID rausgenommen.


    Luxmark hat 15812 punkte ergeben bei GPU only. Allerdings wird hier nur eine der beiden GPUS erkannt und die wo ich mein Display drin habe (ASUS Strix) schaltet ihre Lüftern nicht ein.

    ich habe gestern bevor ich gedowngraded habe den Geekbench Computer durchlaufen lassen der war irgendwo bei 168000 Punkten.


    Audio klappt bei mir./ habe es über den Apple TV gestreamt.

    Nein Heaven habe ich die gleiche Fehlermeldung wie im letzten post und ich boote aktuell vom usb stick und ich benutze auch den webdriver (den richtigen für 17G65). Das einzigen was die karte aktuell macht ist die richtige Auflösung für mein display verwenden.



    Habt ihr vielleicht einen Teamspeak server? Ich habe in ein paar posts gelesen es soll wohl einer existieren habe aber keine ip gefunden. Vielleicht kann man sich ja dann da unterhalten.

    Ok ich habe jetzt macOS noch einmal nur installiert die Version ist jetzt 17G65 und den dazu passenden Nvidia webdriver es hat sich aber leider nichts geändert. Final cut braucht für Bruce x aktuell 2:50 mit 2x1080 und Spotify kann ich immer noch nicht verwenden da das interface kaputt ist. also alles wie gehabt.


    Wie kann ich das ändern? hast du noch eine Idee?


    Wie sich jetzt grade herausstellt habe ich vergessen im Clover Configurator den hacken bei Nvidia zu setzen Problem jetzt ist das ich nachdem ich das getan habe folgende Fehlermeldung bekommen.

    Also bleibt mir nur eine macOS Neuinstallation damit ich wieder auf der alten High Sierra Version bin?

    Weil so kann ich aktuell nicht mal chromium oder Spotify nutzen die sind auch komplett verbuggt.


    Ich habe grade noch mal Bruce X gestartet also den export hier ist die Systemauslastung.


    Danke dir erstmal ich habe jetzt mal kur alles aufgelistet was ich noch an Problemen festgestellt haben.


    Problem 1:

    Ich bekomme nun aber wenn ich boote folgenden Fehler.

    Wenn ich von der SSD boote sobald ich denn USB Stick einstecke kann ich booten ich habe ihn auch aus der Bootliste im UEFI entfernt.

    Trotzdem kann ich nur booten wenn er drinnen steckt.





    Problem 2:

    Wenn ich auf ausschalten drücke fahrt er runter geht kurz aus und sofort wieder an.





    Problem 3:

    Außerdem wollte ich frage was ich tun muss damit ich den Hackintosh in meinen iCloud account hinzufügen kann?/So das er als ein echter mac erkannt wird und ich einfacher alles nutzen kann.

    Oder geht das jetzt schon?

    In der about this mac section steht Prozessor 3,8GHz Unbekannt kann man das ändern?

    Sonst habe ich wohl einen iMac von 2013 mit 2 1080 der part scheint schon mal zu stimmen.





    Problem 4:

    Außerdem bekomme ich folgende Fehlermeldung wenn ich versuche Unigen Heaven zu starten.

    Wenn ich den Vollbildmodus auswähle, habe ich einen schwarzen Bildschirm auf dem ich nur noch die Maus habe,

    welche sich auch bewegen lässt aber kein shortcut nichts klappt mehr um irgendwie zum desktop zurück zu kommen.






    Problem 5:

    In Final Cut Pro, hat Bruce x brauchte länger als eine minute und war dann erst bei 21%,

    da habe ich dann abgebrochen und meine Projekt Platte drangehangen.

    Resultat ich kann Video im performance Modus grade so abspielen ohne Color grading etc.

    Im Quality mode habe ich eine Diashow kurzum aktuell langsamer(deutlich) als auf meinem 13 Zoll Macbook Pro.

    Ach ja und das Final Cut interface lädt ich richtig ich bekomme keine Histogramme dargestellt und beim color grading bei den Color wheels fehlen die farben(graden selber geht aber).


    Ok perfekt ich bin wider auf dem desktop.


    Mein aktueller stand ist das ich immer noch über den usb stick boote.

    Wenn ich das richtig verstanden habe muss ich als nächstes die efi partition der ssd mounten und dann den Inhalt des efi Ordners des bootsticks rüberkopieren nicht mehr.

    Danach bin ich mir unsicher öffne ich zuerst den clover configurator und trage dort den hacken bei Nvidia webdriver ein und wo bekomme ich NVWebDriverLibValFix.kext her? und wo ist das Drivers/Drivers UEFI 64 BIT/EmuvariableUEFI ?

    Ich habe die SSD noch mal ans MacBook gehangen und geupdated. wenn ich jetzt aber versuche zu booten am pc bleibe ich immer bei end randomseed +++++++++++++++++++++++...


    hängen. was soll ich jetzt machen?



    wäre es mit dem tool auch möglich Mojave zu verwenden? habe mir grade mal die Beschreibung durchgelesen.

    Super danke dir erstmal ralf. ich habe nur die config rübenkopiert und bin Direkt ins setup gebootet und macOS läuft ich habe interessant ist im bootloader funktioniert die Tastatur an port a in macOS aber nicht und in macOS an port b hier aber nicht im bootloader ich habe jetzt noch die zusätzlichen kexts bis auf den usb fix auf den stick geschoben wobei ich leider immer noch keine internet Verbindung habe und als ich mir Shiki runterlasen wollte wurde ich darauf hingewiesen das ab sofort whatevergreen zu benutzen sei. TLDR hast du eine Idee warum ich noch kein internet habe ? und wie starte ich den clover configurator?