GA-Z170-HD3P bootet ständig neu

  • Meist ein USB Problem. Probier mal diese bitte :)

    Dateien

    • DSDT.aml

      (165,44 kB, 56 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Immer noch ein USB Problem. Hast denn usbinjectall im Einsatz? Oder müssen wir doch den @al6042 nach Hilfe fragen? :/

  • Ich hatte den usbinjectall im Other Ordner. Habe einmal mit und einmal ohne gebootet

  • Und gibt es hier was neues zu berichten oder sind wir noch auf dem letzten Stand?

  • Ich bin noch nicht weiter gekommen da ich beruflich viel unterwegs bin und nur ab und an mal tage weise Zeit habe.
    Morgen wollte ich noch einmal die Installation ohne Unibeast durchgehen bzw zu vergleichen was da anders ist. Wenn ich das durch habe würde ich mich nochmal an die DSDT machen wobei ich das doch ziemlich Komplex finde.
    Aber ich denke hier bekomme ich ja guten Rat.
    Und für die Bemühungen bisher möchte ich mich schonmal bedanken.


    LG



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Wo kommst du den her?
    Eventuell kann man dir ja vor Ort zur Hilfe kommen bei der Installation.
    Oder du schaust mal hier vorbei
    HCKCN17 - Programm, Anmeldung usw...
    https://hckcn17.hckntsh.de/

  • Ich komme aus dem Raum Hannover. Ich habe ja ne Installation die bis auf den sound über HDMI läuft. Doch das war und ist ja nicht das Ziel. Sondern das Warum.


    Und ich habe es nicht eilig Ich habe ja noch mein MacBook ;)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Audio und HDMI Audio bekommt man sicher ohne weiteres über die DSDT hin.
    AppleALC sollte dann auch im Kexte Ordner von Clover liegen.

  • Ja das hatte ich nochmal nachgelesen und ich glaube ich habe ne alte Version erwischt da ich davon ausging das der erste Beitrag die aktuelle hat. Konnte es bloß noch nicht ausprobieren

  • Ich gebe dir hier mal meine.
    Die ist recht Aktuell und müsste glaube ich sogar die aktuellste sein.

    Dateien

  • Dann brauchst du aber auch noch den Kernel Patcher Lili.kext, welcher seit Version 1.1.0 nicht mehr im Applealc selber ist.

  • So ein kleines update Ich habe Heute nochmal ein Bootstick ohne Beast erfolgreich erstellt. Das war zwar nicht einfach aber durch vergleichen und try and error doch möglich.


    Des Weiteren habe ich gleich noch den Fix für 10.12.5 und der HD530 Grafik mit installiert und erfolgreich geupdatet. Seid dem zeigt er mir Folgendes an Intel HD Graphics SKL CRB 1536 MB. Ist das normal??


    Bin jetzt soweit das alles bis auf iMassage funktioniert. (Das ist aber auch nicht so Dramatisch)


    Jetzt hätte ich nochmal 2 Fragen


    Was könnt ihr mir als Wlan und Bluetooth karte empfehlen damit ich Airdrop nutzen kann.


    Und wie ist das mit zukünftigen Updates von zb iTunes geht das ohne weiteres oder muss ich da was beachten?

  • Das mit der Grafik ist schon richtig so. :)
    App Updates kannst du ohne bedenken einspielen :)

  • Ich habe im Hintergrund mal eine weiter DSDT zusammen gezimmert...
    Vielleicht hast du ja, insgesamt gesehen, damit mehr Glück.

    Dateien

    • DSDT.aml

      (166,21 kB, 62 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hi


    sorry das ich mich erst jetzt melde aber ich hatte viel zutun und konnte es nicht wirklich testen.
    Prinzipiell läuft es mit der dsdt nur habe ich auch noch keine kexte gelöscht.


    Ich hätte da noch eine Frage zu wenn ich diese dsdt einsetzte welche kexte kann ich entfernen. Oder werden die dann ausser acht gelassen? Wie ist da die Reihenfolge.


    LG

  • Die Frage impliziert, dass die DSDT und die Kexte das gleiche machen, was aber nicht unbedingt der Fall ist.
    Die DSDT beschreibt, welches Gerät an welcher Stelle auf dem Mainboard eingesetzt wird, so dass die Kexte (Kernel-Extensions oder auch Treiber genannt), wissen mit welchen Geräten sie es zu tun haben.
    es gibt aber auch ein paar sogenannte Injector-Kexte, die beim Vorgaukeln einer bestimmten Hardware unterstützten.


    Mit dieser Info sollte klar werden, dass man diese Frage nur beantworten kann, wenn man weiss, welche Kexte du auf deinem System einsetzt.
    Da die Kexte an mehreren Stellen zur Nutzung platziert werden können, funktioniert für die im macOS befindlichen Kexte am besten im Systembericht,
    im Bereich Software, indem du den Punkt "Erweiterungen" anklickst und wartest bis die Liste gefüllt wird.
    Dann klickst du auf die Tabellen-Überschrift "Erhalten von" zweimal, sodass die Sortier-Reihenfolge mit "Verifizierte Entwickler" beginnt.
    Zwischen "Verifizierte Entwickler" und "Apple" wird es eine Reihe von Kexten geben, die mit "Unbekannt" oder "Nicht Signiert" gekennzeichnet sind...


    Erstelle hiervon bitte einen Screenshot.


    Zusätzlich brauchen wir auch einen Screenshot des Kext-Ordners von Clover, welchen du unter /EFI/CLOVER/kexts auf der versteckten EFI findest.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ah ok dann habe ich das ein wenig missverstanden.Anbei der Screenshot


    Edit
    Ich habe nebenher noch ein wenig gestöbert und habe mal wie in einem anderen Fred von dir geraten meine Kexte in /s/l/e , /l/e und Clover/other verglichen und doppelte gelöscht.
    Jetzt habe ich keine "nicht signiert" Einträge mehr.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt