GA-Z170-HD3P bootet ständig neu

  • Boote doch bitte mal im Verbose Mode -v und mache ein Foto davon.

  • sag ich ja.. da passt was mit den USB nicht. Die Verbindung reist ab.
    Nutzt du die USB SSDT?
    Auch einen USB 2.0 Stick direkt am Board und nicht über das Gehäuse?

  • Jep, da bewirkt doch der USB Port neben dem LAN Anschluss wahre Wunder ;) Ein USBInjectAll darf natürlich auch nicht fehlen...

  • Ich habe aktuell die Platte ausgebaut gehabt Partitioniert und in die efi Partition clover installiert dort die 5 kext dateien aus euren files kopiert.
    Als install stick nutze ich zur Zeit den usb 3.0 hinten am Gehäuse den damit kam ich mit meinen versuchen bis zur Sprachauswahl.
    Ich werde noch einen Usb 2.0 stick besorgen da ich glaube der den ich habe scheint nicht ok zu sein da bei dem ständig der Rechner neu bootet.
    Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich erklärt



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Warum den so Umständlich?
    USB Stick hiermit erstellen macOS Install Drive Maker
    Clover drauf und EFI /config tauschen. Das wars.
    Die Festplatte kannst du dann im Installer von macOS anpassen.

  • Ich weiß das es umständlich ist. Hatte den morgen Langeweile und halt einfach einiges ausprobiert und viel gelesen. Aber jetzt seid ihr ja wieder da



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • langeweile.. verstehe. Kenne ich nur zu gut. :P

  • So jetzt habe ich mit dem Installer und nen 2.0 Usb Stick und der letzten config von Fredde2209 ein versuch gestartet.


    Was soll ich sagen das geht so schnell zu Ende das ich nicht mal erkenne wo und ob es immer an der selben stelle hängt.


    So langsam verliere ich die Lust aber wahrscheinlich ist es nur ne Kleinigkeit

  • Vielleicht sollten wir mal gaaanz weit vorne anfangen...
    1. Wie weit hast du in unserem Wiki schon gelesen?

  • Komisch... Das ist eines der leichtesten Boards die ich je in den Händen hatte... Nach den 77er Chips

  • Also angefangen habe ich mit der Anleitung von Ralf habe nebenher im wiki die Sachen nachgelesen die mir unverständlich waren.


    Das komische ist ja ich komme mal weiter und mal weniger weit mit dem selben Stick.


    So ich muss nochmal weg werde Später mal das Wiki abarbeiten und mich nicht an Anleitungen aufhalten.

  • Ich hatte sogar mal ein Video dazu gemacht

  • So Leute Ich habe es nun nach mehrfachen Versuchen hin bekommen.
    Ich bin zuerst mit nem neuen usb2 stick die Wiki Anleitung durch habe eure Files genommen nochmal die von Ralf.
    Das hat alles nix gebracht bis ich auf einen was tue ich wenn Thread hier im Forum gestoßen bin. Den habe ich abgearbeitet und letztendlich hat es mit dem letzten Punkt den "Biestern" geklappt.


    Ich danke euch trotzdem für die mühe und hoffe ihr helft mir weiter beim Feintuning.
    @Fredde2209 wie kann ich dir bei der dsdt helfen was benötigst du?

  • Du solltest einfach mal im Boot Menü (clover) F4 drücken, dann das system starten und die EF partition mounten. Dann liegt eine datei namens DSDT.AML im order EFI/CLOVER/ACPI/origin. Die brauch ich :)

  • Probier mal diese DSDT auf die EFI Partition nach EFI/CLOVER/ACPI/patched legen. Dann musst du nur noch den AppleALC.kext nach EFI/CLOVER/kexts/Other legen und nach einem Neustart sollte dein Sound schonmal laufen. Die HD530 sollte darüber auch erkannt werden und es ist KEIN Inject Intel und die ig-platform-id in der Config.plist mehr nötig.
    Berichte bitte, ob es klappt :)

    Dateien

    • DSDT.aml

      (165,57 kB, 39 Mal heruntergeladen, zuletzt: )