Probleme mit DisplayPort unter Sierra (Ozmosis / GTX 760 OC)

  • Hallo zusammen,


    mein Hackintosh läuft seit einiger Zeit wunderbar. Ein kleines Problem mit der Grafikkarte habe ich allerdings noch:


    Ich verwende eine GTX 760, an die über DisplayPort ein Dell Ultrasharp angeschlossen ist.
    Beim Starten verliert der Monitor das Signal, ich muss ihn aus- und wieder einschalten.


    Ich verwende Ozmosis (iMac 14,2 + externe Grafik) und die integrierten Nvidia Treiber, da der Web Driver zu Kernel Panic bzw. Neustart führt.


    Gibt es hierfür eine Lösung?


    Vielen Dank vorab!

  • Hab selbst eine GTX 760 und einen Ultrawide Monitor über Displayport angeschlossen. Benutze auch keine Webdriver. Bei mir läuft alles einwandfrei.


    Welche GTX 760 hast du? Ist beim Monitor Displayport 1.2 aktiviert?

    iMac 19,1: i9 9900K | Gigabyte Z390 Aorus Ultra @ F9 | ASUS TUF 6900XT | 970 Evo | macOS 11.7 | OpenCore 0.6.7

  • Ist eine Gigabyte GeForce GTX 760 WindForce 3X OC - am Monitor ist DP 1.2 aktiviert, da ich sonst nur 30fps bekomme.

  • Tritt das Problem auch mit HDMI auf?


    Welchen Monitor hast du genau? Ich kann mich erinnern irgendwo aufgeschnappt zu haben, dass einige Dell Monitore dieses Problem haben...

    iMac 19,1: i9 9900K | Gigabyte Z390 Aorus Ultra @ F9 | ASUS TUF 6900XT | 970 Evo | macOS 11.7 | OpenCore 0.6.7

  • Ich rate dir das Ausschlusskriterium zu benutzen.


    1. Tritt das Problem auch bei HDMI / DVI auf?
    2. Tritt das Problem am Displayport auch bei anderen Monitoren auf?

    iMac 19,1: i9 9900K | Gigabyte Z390 Aorus Ultra @ F9 | ASUS TUF 6900XT | 970 Evo | macOS 11.7 | OpenCore 0.6.7

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt