LENOVO L560 Sierra, bleibt bei ++++++... hängen

  • Hallo,
    ich habe ein Lenovo L560 und möchte nun Sierra installieren. Den boot stick habe ich manuell erstellt und dann UEFI Clover drüber geklatscht. Clover startet vom Stick, danach kann ich auch Sierra starten. Dann hörts aber bei der +++++++++++++++... Linie auf und es geht nicht mehr weiter.


    Hab schon diverse Parameter getestet, und auch schonmal den OsxAptioFix(2)Drv-64.efi treiber getestet. Ich komme nicht mehr weiter, vllt. ist es auch nur eine Kleinigkeit.


    Es ist nicht das erste mal, das ich hackintosh installiere. Aber das erste mal auf diesem Laptop :D

  • Hallo und Willkommen...
    Was hast du den für Hardware verbaut?
    Das wären nützliche Infos, die du in dein Profil oder in die Signatur eintragen kannst und solltest damit wir dir helfen können.

  • Nachdem ich dieses Problem


    LENOVO L560 Sierra, bleibt bei ++++++... hängen


    behoben habe, habe ich schon das nächste. Eigentlich wollte ich keinen neuen Thread aufmachen, aber ich hab echt net den Antwort Button gefunden ?(


    Bootvorgang sieht jetzt folgendermaßen aus:
    OsxAptioFix2Drv: Starting overrides for ...
    Using reloc bla bla
    +++++++++++++++++++++++....


    und dann kommt die kernel panic:
    can't perfom kext scan: no kext summary
    BSD Process name corresponding to current thread: Unknown


    Ich muss gestehen, ich habe einen komplett frischen install stick gemacht. Habe auch bereits verschiedene Parameter getestet (npci=0x2/3000, UseKernelCache=No -f -x). Ich denke mal es ist wieder ein kleines problem :D

  • Wenn ein "sich selber antworten" nicht möglich ist, dann liegt das vielleicht am Spamschutz, auf jeden Fall funktioniert es jetzt. ;)


    Zur Info: Beide Threads zusammengefasst.

  • Einmal mit Bootflag debug=0x0100 booten, damit die Kernel Panic stehen bleibt und bitte ein schönes Foto davon als Anhang über Erweiterte Antwort hier hochladen.

    gez. Thogg Niatiz

  • @haeckerfelix
    lad mal ein Foto hoch - unter Erweiterte Antwort-
    Das läßt sich so sonst schlecht beurteilen

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Versuch mal bootflags
    maxmem=4096 -f
    Wenn das nicht geht, diese Anleitung.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Es gibt Neuigkeiten! Ich hatte nochmal ausführlich recherchiert, und hatte mal so ziemlich alle Kernel Parameter gesetzt die ich gefunden hatte (inkls maxmem). Ein Wunder! Jetzt komme ich bis "DSMOS arrived". Nach ein bisschen testen, was für eine Veränderung jetzt die Wirkung erbracht hat, hab ich herausgefunden, es war das Häkchen "Thrust" im clover configurator im SMBIOS. Wenn ich geziehlt dieses weg lasse, kommt die Kernel Panic von oben. D.h. ich hab als Kernel Parameter momentan nur -v


    EDIT: Wollte gerade den Beitrag weg schicken, da meldet sich doch tatsächlich die GUI zu Wort!! Der Boot Vorgang hat aber locker 10 Minuten in Anspruch genommen.


    EDIT 2: Installation ist soweit fertig, der Installer brachte mir aber folgenden Fehler: "bless-Tool konnte das aktuelle Startvolume nicht festlegen". Nichtsdestotrotz lässt sich Sierra booten, bleibt aber bei "Waiting for DSMOS...". Ideen?

  • Wenn es an der Stelle hängt fehlt die FakeSMC oder ist veraltet. Stell bitte sicher das FakeSMC vorhanden und aktuell ist und die SIP deaktiviert ist.

  • Hatte ich schon gegen die neuste ausgetauscht. Thema hat sich aber auch erledigt. Da ja jetzt endlich Pascal Treiber verfügbar sind, kann ich mein Tower benutzen. Dort läuft bis jetzt alles wunderbar, außer audio geht _noch_ nicht, und das booten schlägt manchmal fehl.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt