T430 - Feintuning

  • Ich habe mir ein neues Hackbook gebastelt, wie der Titel schon sagt: Lenovo ThinkPad T430, i5-3320M, 8GB DDR3, 320GB HDD (bald 120GB SSD).
    Ich habe jetzt noch ein paar problemchen:


    - Herunterfahren klappt manchmal sauber, manchmal meint Clover aber dann das System wäre im Ruhezustand, versuche ich zu booten resultiert es in einem Apple Logo mit einem "resume Balken", breche ich es via Clover ab bekomme ich ein Bild was mich an einen Displaybruch erinnert. (bunte Streifen, weißer Background) scheint gefixt zu sein, jetzt meckert er mir aber nach jedem Boot mein System wäre unerwartet augeschaltet worden...


    - Das integrierte Mikrofon scheint nicht zu funktionieren


    - WLAN (vmtl. BIOS Mod, ansonsten besorg ich mir eine rebrandete Karte) für den BIOS Mod muss ich aber noch auf meinen SOIC Clip aus China warten ;)


    Die Kexte, sowie config.plist hat @YogiBear hier gepostet, habe mich da einfach mal bedient, danke dafür!
    Abgeändert habe ich daran nur: SMBIOS MacbookAir auf MacbookPro9,2 + custom SmUUID
    Ich verwende auch die DSDT aus dem Beitrag, muss dann aber mit NullCPUPowermanagement booten...
    SSDT habe ich generiert und entsprechend ins EFI Verzeichnis geschoben.



    Grüße,
    byteturtle

    Dateien

    • config.plist

      (5,21 kB, 84 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    2 Mal editiert, zuletzt von byteturtle ()

  • Hat funktioniert, noch ne Idee was mit dem Mikro los ist? Klopfe ich unten beim HDD Slot aufs Gehäuse schlägt es in den Ton Einstellungen minimal aus, obwohl das Mikro neben der Kamera ist.
    Selbst wenn ich es anschreie tut sich nix...

  • Da funktioniert das Mikro problemlos.

  • @al6042 Du hast doch auch ein T430 im Einsatz wie hast Du das mit dem Sound geregelt?

  • Ich habe ein T530 mit ALC269 per DSDT mit Layout-ID 29 injected.
    Damit gehen alle Schnittstellen...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt