Beiträge von byteturtle

    Bei mir funktioniert Sidecar.

    iGPU an (Pflicht) in der Clover config. iMac19,1 - ig-platform-id: 0x3E980003 - Inject INTEL - FB-Name: Radeon

    Bei mir gehts mit iMac19,1 - ig-platform-id 0x04120004 (HD4600 Connectorless) - Inject INTEL, FB-Name: Radeon nicht.

    CPU: i5-4460, GPU: Vega 64, iGPU Config im BIOS: PCIe Primary


    Sidecar taucht zwar im Menü auf, aber es wird mir nichts angezeigt - weder USB noch WiFi.

    Ich hab auf dem T430 leider das gleiche Problem - ich überlege ob ich auf HS zurück soll. Bei dieser Geschwindigkeit macht macOS leider alles andere als Spaß. - Jemand ne Idee?


    Edit: grade nochmal am Tower geprüft mit dem Blackmagic Spendetest

    Erster durchlauf okay - ca. 200-250MB/s - sobald ich stoppe und erneut starte bekomme ich das Ergebnis im Screenshot.

    Wie der Titel schon sagt friert (Ladekringel dreht) macOS ein sobald ich auf das Apple Logo oben klicke. Das habe ich erst seit der Installation der GM - mit ner Mojave Beta vorher ging es problemlos. Hat jemand ne Idee was das sein könnte?


    EDIT: nach dem letzten Boot (jetzt) passierte es nicht - bei den paar davor schon


    Grüße,
    byteturtle

    Apple hat die Kext für meine Atheros Karte anscheinend in Mojave entfernt (https://www.reddit.com/r/hacki…ros_ar928x_wireless_card/)
    Ich habe jetzt schon zwei Dinge versucht: AirPortAtheros40.kext direkt in CLOVER/kexts/other/ sowie AirPortAtheros40.kext in die Mojave IO80211Family.kext packen. Leider beides ohne Erfolg.
    Bekomme ich das Atheros Kext irgendwie mit Clover injected? Habe keine Lust bei jedem Update ein manuelles Prozedere anzufahren in /S/L/E.



    Grüße von der dunklen Seite,
    byteturtle

    Durch Zufall hat ein neuer PC seinen Weg zu mir gefunden, in den zufällig auch die Xeon CPU passte die schon im Schrank vor sich hin staubte.


    Zum PC:
    Dell Optiplex 7010 (der Tower, nicht SFF)
    Umbau von Stock i3-2120 auf Xeon E3-1270 v2
    AMD Radeon HD 8570


    macOS 10.13.4 ist schon installiert, jedoch habe ich Probleme den HDMI Ausgang ans laufen zu bekommen. Ich habe es schon mit InjectATI und FakeID 0x67981002 versucht, damit funktioniert dann der DVI Port, auf dem HDMI Port wirds aber nach dem Boot schwarz. Ein weiteres Problem sind die USB3 Ports, die funktionieren gar nicht. Für Sound probier ich grade schon die Layout IDs durch.


    Hoffe ihr könnt mir bei den Problemchen helfen :)


    Grüße,
    byteturtle

    Dateien

    • CLOVER.zip

      (2,04 MB, 143 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Die Tage kam nun mein 2. A500 - bzw. die Innereien davon.
    A500 Rev 6 mit Kickstartswitcher 1.3/3.0 - 512k Trapdoor RAM und ner Erweiterung am Gary die ich selbst noch nicht so ganz verstanden hab. Ist zwar nicht ganz meine Zeit, die Hardware ist aber durchaus interessant. Irgendwelche Spiele die man gespielt haben muss? Turrican 2 hab'sch schon.

    Ich hab noch gar keine gepatchte DSDT sehe ich gerade, hoffe die ungepatchte hilft auch. Die Karte sollte danach auch noch mit Windows gehen ;)

    Dateien

    • CLOVER.zip

      (4,7 MB, 114 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Baffin.rom

      (262,14 kB, 132 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo Forum,


    ich habe mir jetzt auch mal eine größere Grafikkarte für meinen Hackintosh zugelegt (3. System in meiner Signatur). Ich habe wie beschrieben das aktuelleste Lilu und Whatevergreen Kext unter EFI/CLOVER/kexts/Other liegen. Jedoch bekomme ich per DVI den Bootprozess mit, sobald ich dann aber den Login Screen sehen sollte geht der Monitor kurz auf Kein Signal, um mir dann nur das Backlight einzuschalten.
    Auf dem HDMI Ausgang der Karte funktioniert der Monitor mit einem HDMI auf DVI Adapter problemlos. Ich habe schon versucht mit -raddvi zu booten, leider das gleiche Ergebnis.
    Gibt es noch etwas was ich machen kann um den DVI Port zum laufen zu bekommen? DP konnte ich mangels Adapter noch nicht testen.



    Grüße,
    byteturtle

    Danke, damit hats funktioniert :) Nur dauert das booten mit der DSDT nun ewig.
    Zuerst hängt es nach ACPI: Executed 2 blocks of module-level executable AML code.
    Dann kommen 3 ACPI Fehler (siehe 1. Bild), dann stockt es wieder, dann nochmal 4 Fehler (siehe Bild 2), und dann geht es erst weiter.
    Ist da noch irgendwo ein Fehler drin?