Beiträge von byteturtle

    Ich benutze auch 10.12.4. Auf längere Sicht wirds dann wohl eine 1050/60 da ich mit dem Windows im Dualboot auch gerne mal was spielen würde. Bis dahin wäre es trotzdem schick irgendwie Dual Monitor zu bekommen.

    Hallo Leute,


    ich dachte es ist an der Zeit meinem Tower mal einen 2. Bildschirm zu spendieren.
    Habe jetzt eine Powercolor AX5450 (AMD HD5450) mit 1GB RAM hier liegen, funktioniert auch mehr oder weniger OOB.


    Wenn ich starte sehe ich die Transparenz des Login Screens, aber sobald ich auf dem Desktop bin kommt das altbekannte einfarbige Dock.
    Auch flackert es unglaublich, und manche Bereiche werden garnicht erst angezeigt.


    Ich vermute ich muss da jetzt noch irgendwas patchen damit das sauber läuft. Nur was?


    Grüße,


    byteturtle

    Nach dem ungewollten Update von 10.12.3 auf 10.12.4 hängt Hackbook Nr.1 beim booten.


    Das letzte was ich mit -v sehe ist: timeout[0], (60s), kextd wait(0): 'AppleACPICPU', 'pci8086,154'
    Im Tomatenforum meinte man FixLAN aus sollte Abhilfe schaffen, tut es leider nicht.


    Ich benutze Clover 3949, das CLOVER Verzeichniss habe ich angehängt.
    Ich hoffe ich habe die config beim auf eigene Faust debuggen nicht zu weit zerpflückt.


    Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.



    Grüße,
    byteturtle

    Dateien

    • clover.zip

      (4,97 MB, 37 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hat funktioniert, noch ne Idee was mit dem Mikro los ist? Klopfe ich unten beim HDD Slot aufs Gehäuse schlägt es in den Ton Einstellungen minimal aus, obwohl das Mikro neben der Kamera ist.
    Selbst wenn ich es anschreie tut sich nix...

    Ich habe mir ein neues Hackbook gebastelt, wie der Titel schon sagt: Lenovo ThinkPad T430, i5-3320M, 8GB DDR3, 320GB HDD (bald 120GB SSD).
    Ich habe jetzt noch ein paar problemchen:


    - Herunterfahren klappt manchmal sauber, manchmal meint Clover aber dann das System wäre im Ruhezustand, versuche ich zu booten resultiert es in einem Apple Logo mit einem "resume Balken", breche ich es via Clover ab bekomme ich ein Bild was mich an einen Displaybruch erinnert. (bunte Streifen, weißer Background) scheint gefixt zu sein, jetzt meckert er mir aber nach jedem Boot mein System wäre unerwartet augeschaltet worden...


    - Das integrierte Mikrofon scheint nicht zu funktionieren


    - WLAN (vmtl. BIOS Mod, ansonsten besorg ich mir eine rebrandete Karte) für den BIOS Mod muss ich aber noch auf meinen SOIC Clip aus China warten ;)


    Die Kexte, sowie config.plist hat @YogiBear hier gepostet, habe mich da einfach mal bedient, danke dafür!
    Abgeändert habe ich daran nur: SMBIOS MacbookAir auf MacbookPro9,2 + custom SmUUID
    Ich verwende auch die DSDT aus dem Beitrag, muss dann aber mit NullCPUPowermanagement booten...
    SSDT habe ich generiert und entsprechend ins EFI Verzeichnis geschoben.



    Grüße,
    byteturtle

    Dateien

    • config.plist

      (5,21 kB, 83 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ich hoffe die hilft dir so, habe die aus Clover mit F4 gedumpt.
    Ich schau später mal ob ich die Helligkeitstasten gepatcht bekomme, bin neu auf dem Gebiet.

    Dateien

    • DSDT.aml

      (59,75 kB, 83 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ethernet geht damit nun. Noch ne Idee was ich an den Grafikkarten Settings ändern muss?


    EDIT: Grafik hat sich auch erledigt: ig-platform-id 0x01660003
    Ist ein Low-Res (1366x768) Screen :)



    Bleibt noch Audio: Intel 7 Series/C216 High Definition Audio


    Für die C210 hab ich auf insanelymac was von wegen AppleHDA patchen gefunden, geht das für die 216 auch, und wenn ja wie? :D


    EDIT2: Intel Audio habe ich mit VoodooHDA und dem VoodooHDAVolumeChangeFix zum laufen bekommen.


    Nun bereitet mir der Akku noch Kopfschmerzen, egal ob VoodooBattery oder das Kext von RehabMan: 0% / kein Akku.
    Ich vermute mal da muss jetzt noch DSDT gepatcht werden für, nur wie?

    Also mit der Platform ID bekomme ich kein Bild mehr, LCD Hintergrundbeleuchtung ist aber an.


    Mit dem Kext wird der Ethernet Adapter zwar erkannt, aber ich kann weder per DHCP noch mit statisch zugewiesenen Einstellungen ins Netzwerk.

    Die Platform ID probier ich gleich mal.


    Der Ethernet Chip ist ein Realtek Semiconductor Co., Ltd. RTL8101/2/6E PCI Express Fast/Gigabit Ethernet controller


    WLAN wäre Ralink corp. RT5390R 802.11bgn PCIe Wireless Network Adapter (geht vmtl. nicht).

    Hi Leute,


    ich wage mich mal an mein erstes Hackbook.



    Model: HP Pavillion g6-2348sg
    CPU: Intel Core i7-3632QM
    GPU: Intel HD Graphics 4000 (+ Radeon HD 7670M)
    RAM: 2*8GB DDR3


    Was bisher läuft:
    Installer startete und installierte problemlos mit folgenden Clover Flags: -v cpus=1 dart=0 kext-dev-mode=1 rootless=0
    SMBIOS: MacbookPro9,1 (Ivy-Bridge i7)
    Kexte: IntelNullCPUPowerManagement, FakeSMC, VoodooPS2


    Komplette Config ist angehängt.
    Habe die des 1. Hackintosh wie er in meinem Profil steht kopiert und angepasst.



    Was bisher nicht geht:
    Hardwarebschleunigung
    Ethernet
    WiFi (mache ich mir keine Hoffnung)
    evtl. anderer Kram den ich noch nicht getestet habe


    Was sollte ich jetzt weiter machen um Hardwarebeschleunigung und Ethernet zum laufen zu bekommen?



    Grüße,
    byteturtle

    Dateien

    • config.plist

      (4,96 kB, 111 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hi Leute,



    mein Hacki läuft seit der Erstinstallation eigentlich Problemlos.
    Eigentlich: Wenn ich bestimmte Videos in Tweetbot anschauen möchte, kommt zuerst der typische Tweetbot Ladekreis, dann friert alles ein. Da hilft nur noch ein Reset.
    Ich habe sonst keinerlei Probleme mit der Intel HD Grafik, oder allgemein Videos.


    Habt ihr ne Idee woran das liegen könnte?



    Clover Config habe ich angehängt.


    Grüße,
    byteturtle

    Ja, im BIOS habe ich iGPU Multi Monitor angeschaltet, aber egal ob an oder aus, bekomme ich den Fehler wie im 1. Post beschrieben.


    EDIT: Wie siehts denn mit der HD6450 aus, was ich so gelesen habe scheint die ja problemlos zu laufen, -v zeigt jetzt keine Fehler, nur dann werden beide Bildschirme schwarz, und später rebootet das ganze. Muss ich InjectIntel rausnehmen bevor ich InjectATI mache, oder brauche ich noch irgendwelche kexte?


    EDIT 2: habe nun folgendes Tool von InsanelyMac laufen lassen: (mit der HD6450)
    http://www.insanelymac.com/for…radeon-gpu-injector-tool/
    danach InjectATI weg gemacht, und schon werden beide Bildschirme erkannt, Hardwarebeschleunigung scheint auch soweit zu gehen, nur habe ich jetzt ein kleines Grafikproblem.