Hilfe- R280x - Hintergrund wird weiss und seitdem nur interne 530 möglich...

  • So da bin ich mal wieder :)


    Bisher lief mein erster Hacki ja super. Heute war ich gemütlich beim Youtube surfen, auf einmal wird der Bildschirm weiss und nichts passiert. Nach einem Hardreset passiert gar nichts mehr. (also auch kein Bios Bildschirm oder so)


    R280x abgeklemmt und interne im Bios wieder aktiviert und komme in Clover Menü. Natürlich läuft der Apfel Boot nur bis kurz vor Ende durch, da ja die Intel Flags nicht gesetzt wurden nehme ich an.


    Windows Boot aus Clover funktioniert und hiermit schreibe ich jetzt.


    Ist die Grafik über den Jordan gegangen? Wie bekomme ich die 530 wieder zum laufen? Morgen abend bringe ich mal das MacBook mit damit ich auf meine Clover Installation zugreifen kann.


    Wie ist da das richtige Vorgehen?


    Wie immer: Danke :)

  • Wenn die Karte auch in Windows nicht erkannt wird bzw. nicht mehr damit bootet, würde ich mal stark vermuten dass sie das Zeitliche gesegnet hat.... :(

    Hardware:

    • Hackintosh: A4-H20 | B760-I Gaming | RADEON 6900 XT | i7 14700k | 32GB DDR5
    • Windows 11: NR200P | B760-I Gaming | MSI 4090 RTX | i9 12900k | 32GB DDR5
    • Monitor: LG C1 48 OLED
  • gehe ich jetzt auch von aus. Mal sehen ob ich die 530 im Clover Generator einfach reaktivieren kann. Ging ja schonmal. Ich weiss nicht ob griven dann irgendwas geändert hat damit die AMD funktioniert.


    Wird heute abend mal getestet :)

  • Auch wenn das schon erledigt ist, der Vollständigkeit halber nö ich habe da nix geändert :p

  • Habe ich auch gemerkt :) Mir ist wohl wirklich die Graka abgeraucht. Die 530 funktioniert aber sehr gut bis ich weiß welche Grafik ich hole :) schönes Wochenende!

  • Ich bin auch sehr zufrieden mit der Leistung der 530. Beeinträchtigt bin ich vor allem was Auflösung bei Verwendung mehrerer Monitore betrifft :)

    Hardware:

    • Hackintosh: A4-H20 | B760-I Gaming | RADEON 6900 XT | i7 14700k | 32GB DDR5
    • Windows 11: NR200P | B760-I Gaming | MSI 4090 RTX | i9 12900k | 32GB DDR5
    • Monitor: LG C1 48 OLED
  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt