Anfängerfragen (Hardwareberatung in Richtung MacPro)

  • Hallo Leute.


    Dies ist mein erster Beitrag. Ich bitte euch um Verständnis, falls ich etwas dumme Fragen stelle.
    Künftig möchte ich mir einen Hackintosh bauen. Dabei stell ich mir einen Desktop-PC vor, der in die Richtung MacPro geht. Meine Anforderungen liegen bei Photoshop und anderen Bildbearbeitungsprogrammen. Wie ich gelesen habe, ist es eigentlich grundsätzlich nicht sehr schwer die richtige Hardware zu finden. Nur bei den Grafikkarten bin ich noch etwas verwirrt. Ist es zwingend notwendig eine zusätzliche Grafikkarte zu installieren? Gibt es vielleicht Mainboards, bei der man die Onboardgrafik verwenden kann? Oder lieg ich völlig falsch? Welche aktuellen Grafikkarten könnt ihr empfehlen?


    Schon mal vielen Dank im Voraus!

  • Hallo und herzlcih Willkommen :)



    Du kannst schon einige interne GPUs nehmen... IntelHD4600 ist zum Beispiel ein Kandidat der das tut was er soll..
    Aber auch die meisten IntelHDs der Skylake Reihe laufen mit ein wenig "unter die Arme greifen"

    Gruß CrusadeGT


  • Herzlich :welcome3:


    Grafik OnMotherboard ist eher selten, wenn überhaupt noch vorhanden. Ist mir jedenfalls in letzter Zeit nicht über den Weg gelaufen.
    Aber jeder i3, i5 oder i7 der (z.B.) Skylake-Generation hat die HD530-Grafik integriert und für wen die Leistung ausreicht, benötigt keine dedizierte GraKa.

    MfG, docplag



  • Ich glaube ja. Shau mal hier. Da gibt es ganz viele lauffähige Skylake-Konfigurationen, vielleicht ist ja dieses Board schon dabei.

    MfG, docplag



  • Viel Spaß beim Shoppen :D

  • Danke! :) Ich werde mich langsam an die Sache herantasten. Einen Hacky baut man ja nicht von heute auf morgen. Außer man ist schon ein Profi ;). Ich hab ja eigentlich Appleprodukte, aber im Moment geht ja in Sachen Hardware nix vorwärts.

  • So- ich hab nun meinen ersten Hacky zusammen und alles läuft super! Danke an alle im Forum! Die Beiträge haben mir sehr geholfen.


    Meine Hardware:
    1 x be quiet! Pure Power 10 CM 600W, PC-Netzteil
    1 x Samsung 960 EVO 250 GB, Solid State Drive
    1 x Crucial MX300 525 GB, Solid State Drive
    2 x Crucial DIMM 16GB DDR4-2133, Arbeitsspeicher
    1 x Intel® Core i7-6700K, Prozessor
    1 x Corsair Hydro Series H60, Wasserkühlung
    1 x GIGABYTE GeForce GTX 750 Ti OC LP, Grafikkarte
    1 x NZXT S340, Tower-Gehäuse
    1 x GIGABYTE GA-H170-D3HP H170, Mainboard

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt