Wie 1 von 3 Monitoren in Clover abschalten?

  • Nabend.


    Ich habe an meiner GTX 970 drei Monitore hängen. 2 über DVI und einer über HDMI. Der über HDMI soll nun, wenn OSX gebooted wird, abgeschaltet sein, sodass OSX nur 2 Monitore erkennt. Es gibt zwar die Software "SwitchRes X" mit der man Monitore abschalten kann allerdings funktioniert das nicht zuverlässig. Sprich ist ziemlich buggy. Hat jemand eine Idee was ich in Clover wo eintragen muss?


    Und einfach das HDMI Kabel rausziehen ist keine Option. ;)

  • Das klingt ähnlich wie bei meinem Skylake mit den 2 Monitoren an der HD 530.
    Beim Booten zeigen beide, per HDMI angeschlossene, Geräte den Clover Boot und das Apple-Logo, bis zum tatsächlichen "einschalten" der Kexte und der sauberen Aufteilung als erweiterte Darstellung.


    An einer Lösung wäre ich auch interessiert.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Habe gerade mal bei "Video Ports" eine 2 eingetragen. Ändert leider nichts.


    Es wird auch nur auf einem Bildschirm der Boot angezeigt. Das ist alles ok bei mir.


    EDIT:
    Ok hat sich gerade erledigt. Ich hatte damals schonmal nach einer Lösung gesucht. Komisch, dass ich darüber nicht gestolpert bin. Und auch noch schön über die Shell steuerbar. Perfekt. :D


    https://github.com/Eun/DisableMonitor

    Einmal editiert, zuletzt von Sascha_77 ()

  • Sauber,
    dann machen wir doch gleich mal einen grünen Haken dran. :)
    Und vielen Dank für den Link.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt